Die Suche ergab 746 Treffer

von Wolfsheuler
16. Sep 2017, 20:22
Forum: Frankreich
Thema: Neue Regierung, neue Wolfsjagd
Antworten: 6
Zugriffe: 1279

Re: Neue Regierung, neue Wolfsjagd

Ja Danke mal. Der Macron hat wohl andere Prioritäten und überlässta anderen das Konfliktfeld Wolf. Ausserdem ist seine rechte Hand im Elyseepalast ein alter Bekannter aus der Zeit der Hollande Regierung. Christophe Castaner war dort Leiter der Gruppe Wolfsmanagement und massgeblich für die Wolfsabsc...
von Wolfsheuler
22. Aug 2017, 20:08
Forum: Frankreich
Thema: Neue Regierung, neue Wolfsjagd
Antworten: 6
Zugriffe: 1279

Neue Regierung, neue Wolfsjagd

Die Regierungen in Frankreich wechseln, aber die Gewohnheit Probleme mit dem Gewehr zu lösen, bleibt. Die neue Regierung hat mal wieder 40 Wölfe zum Abschuss freigegeben, mehr als 10 Prozent des Bestandes. Anfang August wurde in der Nähe einer Schafsherde in den Alpes-Maritimes 3 Wolfswelpen abgesch...
von Wolfsheuler
11. Mai 2014, 00:29
Forum: Ost
Thema: Schon 8 tote Wölfe in Brandenburg
Antworten: 14
Zugriffe: 2954

Re: Schon 8 tote Wölfe in Brandenburg

Im Moment scheint auch keiner so richtig zu wissen, wie viele Wölfe bzw Wolfsrudel es in Brandenburg überhaupt gibt. ich zitiere das Wolfsbüro Lupus: Es gibt in Südbrandenburg aktuell einige Gegenden in denen Wolfsaktivität bestätigt ist. Noch ist unklar ob bzw. um wie viele Wolfsrudel, -paare und/o...
von Wolfsheuler
8. Mai 2014, 19:17
Forum: Ost
Thema: Schon 8 tote Wölfe in Brandenburg
Antworten: 14
Zugriffe: 2954

Schon 8 tote Wölfe in Brandenburg

Dieses Jahr gab es schon 8 tote Wölfe in Brandenburg, davon 7 überfahren. Damit gibt es also in den ersten 4 Monaten des Jahres schon mehr tote Wölfe als im ganzen letzten Jahr (7, davon 5 überfahren). Sind die Brandenburger Wölfe solche Tolpatsche oder liegt es an den Autofahrern? Wenn man bedenkt,...
von Wolfsheuler
4. Jan 2014, 18:32
Forum: USA
Thema: USA: Wolfsjagd und die amerikanische Gesellschaft
Antworten: 21
Zugriffe: 3963

Re: USA: Wolfsjagd und die amerikanische Gesellschaft

Vielleicht gibt's auch keine Wölfe mehr da
von Wolfsheuler
8. Okt 2013, 19:33
Forum: Deutschland
Thema: Wolf in NRW
Antworten: 32
Zugriffe: 9095

Re: Wolf in NRW

Brauchen wir jetzt auch eine Grünbrücke über den Rhein, oder wie?
von Wolfsheuler
5. Okt 2013, 18:56
Forum: Ost
Thema: (Brandenburg) Fünf Schafe bei Beelitz gerissen
Antworten: 6
Zugriffe: 1648

Re: (Brandenburg) Fünf Schafe bei Beelitz gerissen

Die unterste Litze war 40 Zentimter über dem Boden, sollte eigentlich aber nur 20 Zentimeter sein. Der Tierhalter wird entschädigt, das ist ja auch in Ordnung wohl. Steht im folgenden Artikel. Da steht aber auch, dass die Zahl der Nutztierverluste seit dem Rekordjahr 2011 rückläufig ist. Viele Tierh...
von Wolfsheuler
5. Okt 2013, 18:50
Forum: Frei lebende Bären und Luchse in Europa
Thema: Luchse in Österreich
Antworten: 43
Zugriffe: 11890

Re: Luchse in Österreich

Auch die zweite in die Kalkalpen umgesiedelte Luchsin hat Nachwuchs. Allerdings ist eines ihrer beiden Jungtiere tot aufgefunden worden. Man vermutet aber eine natürliche Todesursache. Mich wundert allerdings, dass der Altersunterschied der Jungtiere aus beiden Würfen eineinhalb Monate beträgt. Die ...
von Wolfsheuler
2. Okt 2013, 19:11
Forum: Deutschland
Thema: Wie isoliert ist der deutsche Wolfsbestand?
Antworten: 18
Zugriffe: 4483

Wie isoliert ist der deutsche Wolfsbestand?

Dieses Thema hatten wir schon, aber es gibt offenbar eine neue Forschung dazu und damit will der deutsche Jagdverband nun hinterfragen, in wieweit dass der Schutzstatus für die deutsch-westpolnische Population noch berechtigt ist.
http://www.jagderleben.de/akt-wolf-abstammung-mw
von Wolfsheuler
2. Okt 2013, 19:06
Forum: Frei lebende Bären und Luchse in Europa
Thema: Luchse in Österreich
Antworten: 43
Zugriffe: 11890

Re: Luchse in Österreich

Die in die Kalkalpen umgesiedelten Luchse haben auch in diesem Jahr Nachwuchs. 3 Jungtiere wurden gezählt.
http://ooe.orf.at/radio/stories/2606174/