Die Suche ergab 193 Treffer

von Waldschrat
13. Jan 2016, 17:57
Forum: Nord
Thema: Gar nicht gut
Antworten: 98
Zugriffe: 14862

Re: Gar nicht gut

also ich halte die geschichte durchaus für möglich: der typ jogged mit seinen ohrenstöpseln durch den wald und der wolf schnappt nach der schlackernden hand. der jogger zieht reflexartig die hand zurück und verletzt sich dabei an den zähnen des wolfs. das hat aber nichts mit einem angriff zu tun. ic...
von Waldschrat
13. Jan 2016, 00:08
Forum: Nord
Thema: Gar nicht gut
Antworten: 98
Zugriffe: 14862

Re: Gar nicht gut

möglich ist das schon, denk nur mal dran was junge hunde so veranstalten und ausprobieren. ist aber egal, wenn die sache entsprechend aufgeblasen wird zählen fakten und erklärungen eh nicht mehr

grüße vom waldschrat
von Waldschrat
12. Jan 2016, 23:38
Forum: Nord
Thema: Gar nicht gut
Antworten: 98
Zugriffe: 14862

Gar nicht gut

das klingt nicht gut, was da morgen in der landeszeitung lüneburg stehen soll
https://de-de.facebook.com/landeszeitung/
die einschlägigen kreise jubeln schon

grüße vom waldschrat
von Waldschrat
29. Dez 2014, 11:24
Forum: Nord
Thema: TAZ-Interview mit Britta Habbe
Antworten: 3
Zugriffe: 1699

TAZ-Interview mit Britta Habbe

nach längerer abwesenheit mal wieder was von mir
die taz hat ein kurzes interview mit britta habbe (wolfsbeauftragte der landesjägerschaft niedersachsen) gemacht
http://taz.de/Britta-Habbe-ueber-die-Ru ... s/!151923/

grüße vom waldschrat
von Waldschrat
19. Aug 2014, 19:39
Forum: Nord
Thema: LK Cuxhaven, vermuteter Rinderriss
Antworten: 41
Zugriffe: 16934

LK Cuxhaven, vermuteter Rinderriss

keine guten nachrichten aus lamstedt im landkreis cuxhaven. ndr1 berichtet über den riss zweier rinder
wölfe werden vermutet, die dna-untersuchung läuft.
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... lf994.html

grüße vom waldschrat
von Waldschrat
25. Jul 2014, 13:47
Forum: Nord
Thema: Celle: Neue Wölfe tauchen auf
Antworten: 59
Zugriffe: 19670

Re: Celle: Neue Wölfe tauchen auf

jawoll!
auf die meldung hab ich schon seit wochen gewartet :-D

grüße vom breit grinsenden waldschrat
von Waldschrat
13. Jul 2014, 13:34
Forum: Deutschland
Thema: Bayern droht eine saumäßige Plage
Antworten: 10
Zugriffe: 4266

Re: Bayern droht eine saumäßige Plage

Wenn ich schon "Plage" lese... :evil: im grunde hast du natürlich recht... ...aber wenn dir die schweinchen, so wie bei nem bekannten, zum dritten mal beim umgraben des gartens behilflich waren (obwohl das von ihm nicht geplant war), sieht die sache etwas anders aus. beim zweiten mal hat ...
von Waldschrat
11. Jul 2014, 15:04
Forum: Deutschland
Thema: Bayern droht eine saumäßige Plage
Antworten: 10
Zugriffe: 4266

Re: Bayern droht eine saumäßige Plage

@grauer wolf
danke für den link, ein rezept für wildschwein in pfefferminzsoße hab ich schon lang gesucht :shock:
(oder wie obelix sagte:"das arme schwein")

grüße vom waldschrat
von Waldschrat
11. Jul 2014, 14:24
Forum: Deutschland
Thema: Bayern droht eine saumäßige Plage
Antworten: 10
Zugriffe: 4266

Re: Bayern droht eine saumäßige Plage

... da bringt das auto mehr :-( ... wenn ich mich richtig erinnere, hast Du überhaupt kein Auto. Dann alles an Isegrim zu delegieren ist unfair ... :mrgreen: :p ;) du erinnerst richtig aber ich hab eine sehr leistungsfähige tiefkühltruhe und die ist ganz selten mal ohne (wild-)schweinischen inhalt ...
von Waldschrat
10. Jul 2014, 22:17
Forum: Deutschland
Thema: Bayern droht eine saumäßige Plage
Antworten: 10
Zugriffe: 4266

Re: Bayern droht eine saumäßige Plage

klingt ja alles recht nett, was der herr jagdexperte da erzählt. die sache hat nur einen haken: bei nicht mal 20% wutzen auf dem speiseplan ist der regulierende effekt doch seeeehr begrenzt. da bringt das auto mehr :-( slowakische wölfe wären da besser geeignet, das sind quasi wildschwein-spezialist...