Die Suche ergab 16 Treffer

von Brandenburg
26. Jun 2017, 21:13
Forum: Wolfsfotos und -videos
Thema: Lieberoser Heide
Antworten: 3
Zugriffe: 2902

Re: Lieberoser Heide

Hallo Rudi, ja, die Losung scheint wirklich sehr frisch. Zu legal oder illegal, für mich ist die Beschilderung auf der Lieberoser Heide völlig undurchsichtig, ich bin mir noch nicht mal sicher, ob es überhaupt gesperrte Gebiete dort gibt. Mal gibt es Schilder, da weißt du aber nicht, ist nun der Wal...
von Brandenburg
15. Jun 2017, 11:33
Forum: Wolfsfotos und -videos
Thema: Lieberoser Heide
Antworten: 3
Zugriffe: 2902

Lieberoser Heide

War die letzten Wochen mehrfach auf der Lieberoser Heide unterwegs. Manche Hauptwege sind regelrecht zugepflastert mit Wolfslosung, man sieht sie laufend, in einer Menge, dass man irgendwann gar nicht mehr hinschaut. Dann gibt es dort ein Gebiet (mehrere Hektar), das kann nur die Wohnstube der Wölfe...
von Brandenburg
18. Mai 2016, 19:14
Forum: Nord
Thema: MT6 soll Hund bei Groß Hehlen gebissen haben
Antworten: 106
Zugriffe: 19716

Re: MT6 soll Hund bei Groß Hehlen gebissen haben

Der Bericht am 15.05.16 auf NDR war schon äußerst interessant. Die Frau im Wald, ihr näherten sich 7 Wölfe bis auf etwa 10m, sie schrie, doch die Wölfe blieben unbeeindruckt ... So mancher Wolf in diesem Beitrag lässt Fragen offen, und ich wäre mir da auch nicht mehr ganz so sicher, ob der Wolf tats...
von Brandenburg
18. Mai 2016, 18:03
Forum: Deutschland
Thema: Wolfsverbreitungskarte Deutschland 2015/2016
Antworten: 12
Zugriffe: 12723

Re: Wolfsverbreitungskarte Deutschland 2015/2016

Seit wenigen Tagen gibt es für Brandenburg eine aktuelle Wolfskarte von Mai. Die Karte davor war vom Februar 2016. In diesen wenigen Wochen hat sich die Karte doch sehr verändert. U.a. sind die 4 Suchräume vom Februar verschwunden, da Wölfe nun bestätigt sind, dazugekommen sind 2 Suchräume ... Hier ...
von Brandenburg
11. Apr 2016, 22:04
Forum: Deutschland
Thema: er ist da
Antworten: 43
Zugriffe: 8583

Re: er ist da

Hallo Wolf, klingt toll, was du da schreibst. Keine Ahnung wie du das machst, also, dass dir der Fuchs so nahe gekommen ist. Aber vielleicht war es ja auch ein Fuchs der Stadt-/Dorferfahrung hatte, dort sind die Füchse und die anderen Tiere ja oft auch weniger scheu. Ich kaufs dir allerdings auch ab...
von Brandenburg
11. Apr 2016, 21:05
Forum: Deutschland
Thema: er ist da
Antworten: 43
Zugriffe: 8583

Re: er ist da

*grins* Ich bin sogar ausgesprochen sachlich. Du hast mich noch nicht richtig sauer erlebt... :mrgreen: Das kann z.B. passieren, wenn einer in meiner Gegenwart Wolfs- oder Fuchswelpen und ihre Mutter bedrängt... :x Aber Wolf, du könntest ja nur dann sauer werden, wenn du ebenfalls unmittelbar von d...
von Brandenburg
11. Apr 2016, 20:51
Forum: Deutschland
Thema: er ist da
Antworten: 43
Zugriffe: 8583

Re: er ist da

Nicht streiten ;-) Vielleicht sollte ich mir einfach auch nur wieder einen besten Freund kaufen. Wenn ich zu weit im Wald unterwegs bin, dann spüre ich diese besagten 'Sorgen' übrigens auch sehr viel weniger. Schon alleine die Tatsache, dass zwei Paar Augen eben mehr sehen, kann durchaus beruhigend ...
von Brandenburg
11. Apr 2016, 13:22
Forum: Deutschland
Thema: er ist da
Antworten: 43
Zugriffe: 8583

Re: er ist da

Ich mag Sprüche für gewöhnlich nicht, da man sie oftmals deuten kann wie man will. Dieser Spruch allerdings ist simpel und plan ... Wer keine Angst hat, hat keine Phantasie :-) Ich vermute, der Abschluss einer Risiko-Lebensversicherung ist unter Piloten sehr viel mehr verbreitet, wie z.B. unter dem ...
von Brandenburg
10. Apr 2016, 21:47
Forum: Deutschland
Thema: Bundesweites Monitoring?
Antworten: 12
Zugriffe: 2989

Re: Bundesweites Monitoring?

Was mich interessieren würde, ob man für solch ein Monitoring irgendwie eine Vorausbildung bezüglich Wild und Natur benötigt? Oder ob das vielleicht jeder machen könnte, es gibt dann ggf. die ein oder andere Wochenendschulung, und fertig? Immerhin verfüge ich ja über ausreichend Ortskenntnis und wüs...
von Brandenburg
10. Apr 2016, 21:27
Forum: Deutschland
Thema: er ist da
Antworten: 43
Zugriffe: 8583

Re: er ist da

Danke Rollo, für deinen ausführlichen Beitrag. Ja, ich hätte diese Losung etwas mehr durchwühlen müssen. Da die Losung auf mich Laien spontan allerdings nicht nach Wolf aussah, habe ich mich da nicht länger mit aufgehalten. Dachte bisher, die Losung wäre immer grau :-) Du schreibst ACHTUNG, bezüglic...