Die Suche ergab 25 Treffer

von udo
4. Sep 2019, 09:10
Forum: Nord
Thema: Feuer frei: Rodewälder Rüde
Antworten: 215
Zugriffe: 20500

Re: Feuer frei: Rodewälder Rüde

Ich wette, daß mancher Wolf in Polen, der Ukraine und Tschechien ganz unaufgeregt geschossen wurde.
von udo
26. Aug 2019, 15:57
Forum: Nord
Thema: NDS: Anzahl Falltiere
Antworten: 27
Zugriffe: 2325

Rechenfehler

Die totgeborenen Schafe landen natürlich auch in der TKBA, sind in den 6,66% also schon enthalten.
von udo
27. Mär 2019, 21:00
Forum: Nord
Thema: Dithmarschen will Abschuss von Wölfen im Küstengebiet
Antworten: 23
Zugriffe: 2877

Re: Dithmarschen will Abschuss von Wölfen im Küstengebiet

Diese ganzen zusätzlichen Auflagen gibt es in gleicher und ähnlicher Ausführung aber auch in der Landwirtschaft. Da jammer ich ja schon gar nicht mehr drüber, obwohl ich den Aufwand dafür im Gegensatz zu Industrie, Mittelstand und Handwerk niemandem aufs Auge drücken kann.
von udo
26. Mär 2019, 20:59
Forum: Nord
Thema: Dithmarschen will Abschuss von Wölfen im Küstengebiet
Antworten: 23
Zugriffe: 2877

Re: Dithmarschen will Abschuss von Wölfen im Küstengebiet

@ Redux: Wie kommst Du darauf, dass ich meine Aussagen vom letzten Mal entkräftet haben soll. Zaunbau und -unterhaltung in der Wesermarsch mit den vielen Gräben und kleinen Feldstücken ist extrem aufwendig und wirtschaftlich nicht darstellbar, selbst bei 100 %iger Förderung des Materials. Deshalb we...
von udo
26. Mär 2019, 13:25
Forum: Nord
Thema: Dithmarschen will Abschuss von Wölfen im Küstengebiet
Antworten: 23
Zugriffe: 2877

Re: Dithmarschen will Abschuss von Wölfen im Küstengebiet

Ich warte erstmal ab, wie sich die Lage entwickelt. Zur Zeit haben wir noch keinen Wolfsdruck. Es ist aber absehbar, das mit steigender Wolfspopulation der Druck auf die Politk wächst, die damit einhergehenden Probleme einzudämmen bzw. zu lösen. Gerade im Hinblick auf den Küstenschutz wird sich die ...
von udo
25. Mär 2019, 21:40
Forum: Nord
Thema: Dithmarschen will Abschuss von Wölfen im Küstengebiet
Antworten: 23
Zugriffe: 2877

Re: Dithmarschen will Abschuss von Wölfen im Küstengebiet

Wenn man allerdings auf der Webseite weiterliest, ist die Haltung von Herdenschutzhunden an Deichen wohl doch nicht unproblematisch.
Keine Antwort von Sammy?
von udo
24. Mär 2019, 11:51
Forum: Nord
Thema: Dithmarschen will Abschuss von Wölfen im Küstengebiet
Antworten: 23
Zugriffe: 2877

Re: Dithmarschen will Abschuss von Wölfen im Küstengebiet

Wie geht das denn, wo hast Du das gesehen?
von udo
24. Jun 2018, 13:23
Forum: Nord
Thema: NDS: 78% unzureichend geschützt
Antworten: 23
Zugriffe: 3590

Re: NDS: 78% unzureichend geschützt

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich habe nicht gefordert, Wölfe zu töten. Ich habe die Forumsmitglieder eingeladen, sich bei mir vor Ort ein Bild meiner konkreten Situation zu machen, explizit für meinen Hof Lösungen zum Herdenschutz zu erarbeiten. Ich habe auch schon Probleme benannt,...
von udo
24. Jun 2018, 09:34
Forum: Nord
Thema: NDS: 78% unzureichend geschützt
Antworten: 23
Zugriffe: 3590

Re: NDS: 78% unzureichend geschützt

Habe ich irgendetwas von Ausrotten oder Totschlagen geschrieben? Ihr könnt euch leicht hinstellen und pauschale Forderungen an die Landwirte stellen, euch betrifft es ja nicht. Jeder von euch ist nach wie vor eingeladen, mir gute Vorschläge hier vor Ort zu machen, und jeder von euch kann sich verpfl...
von udo
23. Jun 2018, 20:00
Forum: Nord
Thema: NDS: 78% unzureichend geschützt
Antworten: 23
Zugriffe: 3590

Re: NDS: 78% unzureichend geschützt

Ich stelle mich nicht trotzig hin und lasse andere machen. Es ist für Außenstehende immer leicht gesagt, daß man seine Tiere schützen muß. Es ist ja nicht so, daß ich mit meinen Tieren große Reichtümer erwirtschafte und nicht weiß, was ich mit meiner Zeit anfangen soll. Wenn ich alle Koppeln wolfssi...