Die Suche ergab 670 Treffer

von Redux
15. Feb 2019, 11:32
Forum: Smalltalk
Thema: OT aus "Abschußfreigabe für Wolf in SH"
Antworten: 56
Zugriffe: 383

Re: OT aus "Abschußfreigabe für Wolf in SH"

Die Verfolgung des Wolfes im M.A. beruht darauf das der allerkatholischste Herrscher die Aufgabe hatte den Aberglauben zu unterbinden. Der Wolf war den Germanen und Kelten nun mal heilig und das Staatssymbol des Imperium Romanum. Im Zuge der Christianisierung ist alles dämonisiert worden was vorher ...
von Redux
14. Feb 2019, 21:54
Forum: Smalltalk
Thema: Lösung für Wolfsangst in Niedersachsen
Antworten: 5
Zugriffe: 80

Re: Lösung für Wolfsangst in Niedersachsen

Endlich ! Damit dürfte sich das Problem der explosionsartigen Vermehrung erledigt haben. Endlich ein nützlicher Beutegreifer
von Redux
14. Feb 2019, 19:47
Forum: Smalltalk
Thema: OT aus "Abschußfreigabe für Wolf in SH"
Antworten: 56
Zugriffe: 383

Re: Abschussfreigabe für Wolf in SH

Nun ich will ja nicht wieder unsachlich werden , nur das Einzige was sich m.E. wirklich rasant verbreitet sind diese durchschaubaren Horrorszenarien und die geistige Umnachtung die diese produziert. Absolute Ignoranz ! Ja mein Unmut steigt auch. Und die Kosten die diese Leute in der Gesellschaft pro...
von Redux
14. Feb 2019, 19:05
Forum: Smalltalk
Thema: OT aus "Abschußfreigabe für Wolf in SH"
Antworten: 56
Zugriffe: 383

Re: Abschussfreigabe für Wolf in SH

Niemand hat die Ausbreitung des Wolfes "vorangetrieben"!!! Der Wolf ist von ganz allein zurückgekehrt, eben weil er ein Teil der Natur ist. Und jetzt komm mir bitte nicht mit diesem Kulturlandschaftsdingsbums! Das kann ich auch nicht mehr hören. Ein schickes Häuschen auf dem Lande - o.k, ein paar B...
von Redux
14. Feb 2019, 10:58
Forum: Europa
Thema: Dänemark baut Grenzzaun
Antworten: 12
Zugriffe: 248

Re: Dänemark baut Grenzzaun

Aber aber Herr Dottore, es geht um Prioritäten und Argumentationen ... Zäune an den Autobahnen funktionieren übrigens... und am Sinnvollsten wäre der Zaun dann ohnehin am Ufer des Nord-Ostsee-Kanales gewesen. Aber dazu müßten die Dänen erstmal südwärts einmarschieren... Ja ich meinte natürlich Skod...
von Redux
14. Feb 2019, 10:22
Forum: Europa
Thema: Dänemark baut Grenzzaun
Antworten: 12
Zugriffe: 248

Re: Dänemark baut Grenzzaun

Ich weiß daß der Zaun für Menschen kein Hindernis ist. Können den Zaun ja hinter Apenrade bauen. Auch bin ich davon ausgegangen, daß das Ding weder Schweine noch Menschen aufhält und somit ein bloßes politisches Symbol darstellt. Aber vielleicht nützt es ja doch was obwohl für mich schon immer, frei...
von Redux
13. Feb 2019, 09:32
Forum: Europa
Thema: Dänemark baut Grenzzaun
Antworten: 12
Zugriffe: 248

Re: Dänemark baut Grenzzaun

Während Trump noch versucht, das Geld für seine Mauer zusammen zu bekommen, baut Dänemark bereits an einem 70 km langen Zaun entlang der Grenze zu Deutschland. Damit soll der Austausch von Wildschweinen verhindert werden, aber auch viele andere Arten dürften davon betroffen sein. https://www.ndr.de...
von Redux
11. Feb 2019, 08:54
Forum: Allgemein
Thema: Overkill Ist der Wolf auch schon Verhaltensgestört
Antworten: 31
Zugriffe: 784

Re: Overkill Ist der Wolf auch schon Verhaltensgestört

  Ach so, nicht vergessen, sich immer schön gegenseitig auf die Schultern klopfen, jemanden der anderer Meinung ist anzupöbeln, neue Leute mit Erlebnissen als blöd einzustufen und zum Schluß noch mit 5 Gleichgesinnten "diskutieren".  Mir ist auch schon aufgefallen, dass dieses Forum überwiegend aus...
von Redux
10. Feb 2019, 19:51
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Herdenmanagment
Antworten: 18
Zugriffe: 907

Re: Herdenmanagment

O.K., Einverstanden. Daß heißt vielleicht doch er hat auch irgendwas von GPS Überwachung gesagt. Möchte die Position seiner Leittiere am Bildschirm verfolgen können. Scheint als würde es Zeit für die Herdenschutzdrohne.
von Redux
10. Feb 2019, 19:47
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Herdenmanagment
Antworten: 18
Zugriffe: 907

Re: Herdenmanagment

Nee daß die Tiere nicht unbeaufsichtigt sind