Die Suche ergab 473 Treffer

von Dr_R.Goatcabin
23. Mär 2019, 17:12
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Meldungs-App der LJN
Antworten: 1
Zugriffe: 19

Re: Meldungs-App der LJN

Ich meine, das habe ich doch schon vor Monaten auf deren Seite gesehen? Dann stellt mal die nächsten 100.000€ bereit, um ein Dutzend Leute allein damit zu beschhäftigen, die Massen an Hundespuren auszuwerten.
von Dr_R.Goatcabin
23. Mär 2019, 17:11
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: Gar nichts Positives?
Antworten: 2
Zugriffe: 26

Re: Gar nichts Positives?

Solange die Wölfe nicht anfangen, sich gegenseitig aufzufressen oder doch nur noch Spargel stechen, wird das wohl so bleiben.
von Dr_R.Goatcabin
23. Mär 2019, 11:54
Forum: Smalltalk
Thema: NGO`s unerwünscht?
Antworten: 10
Zugriffe: 138

Re: NGO`s unerwünscht?

Ich finde es nicht in Ordnung, dass erst NGO`s klagen müssen, damit gesetzlich festgelegte Grenzwerte eingehalten werden. Das ist Sache des Staates, die Einhaltung der Gesetze zu kontrollieren. Klar gibt es einen Aufschrei, wenn des Deutschen liebstes Kind in seiner Bewegung beschränkt wird. Aber d...
von Dr_R.Goatcabin
23. Mär 2019, 11:51
Forum: Deutschland
Thema: Wie viele Wölfe brauchen wir?
Antworten: 3
Zugriffe: 64

Re: Wie viele Wölfe brauchen wir?

Lutra hat geschrieben:
23. Mär 2019, 11:47
Ach herrje, so einen blödsinnigen Beitrag habe ich ja noch nie gelesen. Wollen wir den jetzt ernsthaft auseinandernehmen?
.. Klar nicht, da rhetorische Frage? Trolls do their troll thing.
von Dr_R.Goatcabin
22. Mär 2019, 21:25
Forum: Buch- und Linktipps
Thema: Für das Selbststudium in Ökologie
Antworten: 0
Zugriffe: 32

Für das Selbststudium in Ökologie

Das Verständnis für die unendlich komplexen Wechselbeziehungen unserer bunten Welt ist nicht umsonst dadurch beschränkt, dass die schiere Fülle an Informationen genügend Stoff für ein eigenständiges Universitätsstudium lieferte. Es kann daher nicht verwundern, dass sowohl Laien als auch beruflich ve...
von Dr_R.Goatcabin
19. Mär 2019, 08:54
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Männer und Wölfe
Antworten: 7
Zugriffe: 149

Re: Männer und Wölfe

Es finden sich schon mehr als "Begegnungen" mit dem Wolf in den Medien, wo gar kein Wolf involviert war ...
von Dr_R.Goatcabin
18. Mär 2019, 20:09
Forum: Buch- und Linktipps
Thema: Nachschlagewerke für Caniden dieser Welt
Antworten: 1
Zugriffe: 84

Re: Nachschlagewerke für Caniden dieser Welt

Heute hereingekommen: Import aus den USA ... und ich habe mal wieder nicht richtig hingeschaut ("Uiii, 500+ Seiten und ich hab's noch nicht?!"), daher eher nur antiquarischer Wert. :roll: Fox (1975): The wild Canids . 524S, ISBN 978-0442224301. [en] Es handelt sich um eine fachspezifische Sammlung v...
von Dr_R.Goatcabin
18. Mär 2019, 19:23
Forum: Smalltalk
Thema: Die Julia, die Julia!
Antworten: 8
Zugriffe: 223

Re: Die Julia, die Julia!

Bundeslandwirtschaftsministerin Klöckner (CDU) hat nun härtere Strafen bei Stalleinbrüchen angekündigt. "Wir brauchen keine selbsternannte Stallpolizei, die die Einhaltung des Tierschutzes kontrolliert", sagte die Politikerin in einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Es sei Aufgabe de...
von Dr_R.Goatcabin
17. Mär 2019, 14:26
Forum: Allgemein
Thema: Nützlichkeit des Wolfs
Antworten: 92
Zugriffe: 1553

Re: Nützlichkeit des Wolfs

SammysHP hat geschrieben:
16. Mär 2019, 20:28
Das dreht sich doch alles nur im Kreis. Inzwischen sollte klar sein, dass Erklärbär seine feste Meinung hat. Ihn braucht niemand überzeugen, das ist verschwendete Energie.
von Dr_R.Goatcabin
17. Mär 2019, 09:21
Forum: Allgemein
Thema: Nützlichkeit des Wolfs
Antworten: 92
Zugriffe: 1553

Re: Nützlichkeit des Wolfs

Wie oft ist damit hier im Forum schon angefangen worden? "Nützt das was, oder kann des weg?!" Das ist so furchtbar kleinlich .. Alles soll daran gemessen werden, ob es dem Menschen nützt, weil außer ihm auf dieser Welt sonst niemand ein Recht auf Existenz hat, außer es wird ihm gnädigst zugebilligt...