Die Suche ergab 612 Treffer

von Dr_R.Goatcabin
25. Jun 2019, 10:09
Forum: Deutschland
Thema: Gemeinsame Standards zum Schutz von Wolf und Weidetieren
Antworten: 15
Zugriffe: 252

Re: Gemeinsame Standards zum Schutz von Wolf und Weidetieren

OT: Das hat mit den Schutzzäunen an sich erst mal nichts zu tun, sondern ist allgemeines Problem, dass für öffentliche Belange und Verwaltung angeblich immer zuwenig Geld da ist, ob das nun Gerichte, Arbeitsämter oder Schulen sind. Auf der einen Seite werden immer wieder idiotische Projekte verfolgt...
von Dr_R.Goatcabin
24. Jun 2019, 21:00
Forum: Smalltalk
Thema: OT aus anderen Treads- persönliche Befindlichkeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 169

Re: OT aus anderen Treads- persönliche Befindlichkeiten

Connecting with animals purely energetically or telepathically. [The shark] sensing energy balls and "hunter thoughts". Quantenlevel-Kommunikation etc. Tut mir leid, liebe Zaino; wir sind oft genug einer Meinung, aber hier .... Äääähm. :D Da steckt vieles mit biologischer Grundlage dahinter, aber bi...
von Dr_R.Goatcabin
24. Jun 2019, 13:05
Forum: Smalltalk
Thema: OT aus anderen Treads- persönliche Befindlichkeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 169

Re: OT aus anderen Treads- persönliche Befindlichkeiten

Ich lagere meine vollen Müllsäcke eigentlich nicht im Keller mit dem Gedanken "Das kann ich alles noch mal brauchen", sondern es kommt schlicht zur Entsorgung. Die Geisteshaltung des Hauptbedenkenträgers hier kommt in den Hunderten von Kommentaren im Forum mehr als genug zutage. .... Deswegen allein...
von Dr_R.Goatcabin
23. Jun 2019, 22:20
Forum: Smalltalk
Thema: OT aus anderen Treads- persönliche Befindlichkeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 169

Re: OT aus anderen Treads- persönliche Befindlichkeiten

.. Weiß nicht, ob ich da mitgehen kann, es als persönliche Befindlichkeiten untereinander zu verniedlichen, wenn es im Kern darum geht, dass immer derselbe Charakter hier jede Debatte zum Wolf mit seinem Angstgequake massiv stört, und die Forumsmitglieder auf ununterbrochen fortgesetzt demonstrierte...
von Dr_R.Goatcabin
23. Jun 2019, 21:28
Forum: Smalltalk
Thema: SPD: "Ist der Ruf erst ruiniert ..."
Antworten: 14
Zugriffe: 306

Re: SPD: "Ist der Ruf erst ruiniert ..."

Ich kann ausdrücklich unterstützen, wenn sich mehr Menschen dem Bogensport ob Training von Konzentration und Körperbeherrschung widmeten (wollte ich sehr gerne mit einem schönen, altmodischen Recurve auch, aber kein Verein in der Nähe). Mit dem wie modern auch immer gearteten Flitzebogen aber Jäger ...
von Dr_R.Goatcabin
23. Jun 2019, 21:17
Forum: Smalltalk
Thema: And now for something completely different
Antworten: 0
Zugriffe: 14

And now for something completely different

Während meiner letzten hastigen Naturpille am Moor entschloss ich mich, das Thema hier doch einzustellen, auch wenn es wieder sachfremd sei; ich muss hier einfach mal nachträglich begeistert schwitzen. Wer sich nur für Wolf, Wildschwein und sonstige stark behaarte Waldscheisserlein interessiert, kan...
von Dr_R.Goatcabin
23. Jun 2019, 16:46
Forum: Smalltalk
Thema: Fotokamera für Wildtierfotografie
Antworten: 41
Zugriffe: 3139

Re: Fotokamera für Wildtierfotografie

Dass Telezooms am langen Ende alle weicher werden, ist ebenfalls eine Selbstverständlichkeit. ;) Uncool wird es, wenn dabei eine Unschärfe rauskommt, die für den Preis inakzeptabel ist. So ein Tamron 150-600 ist keine billige Zuckertüte wie ein 70-300er, sondern kostet schon a bissl was, und da will...
von Dr_R.Goatcabin
23. Jun 2019, 14:27
Forum: Smalltalk
Thema: Fotokamera für Wildtierfotografie
Antworten: 41
Zugriffe: 3139

Re: Fotokamera für Wildtierfotografie

In jedem Falle: achte wirklich darauf, wie Du das Ding lagerst. Einfach nur quer wo liegenlassen ist da nicht angebracht. Wenn das Objektiv auf der Kamera drauf ist und im verschlossenen Kamerarucksack ist, denke ich, dass nichts passieren kann. Meinst Du, dass das passt? Ich meinte längeres Liegen...
von Dr_R.Goatcabin
23. Jun 2019, 13:56
Forum: Smalltalk
Thema: Fotokamera für Wildtierfotografie
Antworten: 41
Zugriffe: 3139

Re: Fotokamera für Wildtierfotografie

Sieh mal zu, dass Du das Teil bald auf Langdistanz ausgiebig testest. Ich hab eine Menge Verdruss mit sowas gehabt. Vor etwas über vier Jahren hatte ich mir ein "Bigma" (50-500) für meine Sony a77ii geleistet. Dabei fiel mir bald auf, dass der Fokus nie knackig scharf war. Ich dachte mir damals noch...
von Dr_R.Goatcabin
23. Jun 2019, 11:15
Forum: Smalltalk
Thema: Kein Platz in der Kulturlandschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 52

Re: Kein Platz in der Kulturlandschaft

Dem Tod um Haaresbreite noch mal von der Schippe gesprungen. Darüber scherzt man nicht. All die Todesfälle durch Eichhörnchen, die es in den letzten 100 Jahren schon in Europa gab ..

Bild