Die Suche ergab 703 Treffer

von Dr_R.Goatcabin
19. Okt 2019, 11:15
Forum: Allgemein
Thema: Wird es zu einem Hybridenschwarm kommem?
Antworten: 31
Zugriffe: 440

Re: Wird es zu einem Hybridenschwarm kommem?

Wen Albträume plagen, dass ihn der Schwarm holt, hat ganz andere Probleme .. Da kann der Wolf nur mitleidig blinzeln. ;)

Bild
von Dr_R.Goatcabin
18. Okt 2019, 17:48
Forum: Skandinavien
Thema: DK: Wolfbiss - Hunde-DNA
Antworten: 4
Zugriffe: 82

Re: DK: Wolfbiss - Hunde-DNA

Ich meine nicht, dass man sich so einfach darüber lustig machen sollte; irgendwas wird schon dran sein. Hier, inzwischen hat der Phantombildzeichner eine Skizze für die Fahndung angefertigt.

Bild
von Dr_R.Goatcabin
17. Okt 2019, 20:26
Forum: Smalltalk
Thema: Fanatismus schlägt zu
Antworten: 34
Zugriffe: 913

Re: Fanatismus schlägt zu

Ich wollte irgendwann mal ein langes Protokoll mit Bildern und GPS-Metadaten aufbauen, wo überall im Radius um meinen Wohnsitz die selbsternannten großen "Naturschützer" ihren wertvollen Kanzeln einfach zusammenfallen & liegen lassen, nur um ein paar Meter daneben wieder eine neue hinzubauen. Nach k...
von Dr_R.Goatcabin
16. Okt 2019, 21:46
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Wölfe sind keine Kuscheltiere
Antworten: 12
Zugriffe: 213

Re: Wölfe sind keine Kuscheltiere

Das Übliche. Selbst die harten Winter in Rußland läßt sie nicht aus. Und ach Gott, stimmt ja, der Wolf hat keine natürlichen Feinde bei uns! :o :o :o Deine Informationen sind veraltet. Die andere Hybridengefahr. :D https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a6NogY2_700bwp.webp ( https://9gag.com/gag/am5...
von Dr_R.Goatcabin
13. Okt 2019, 18:44
Forum: Allgemein
Thema: Wird es zu einem Hybridenschwarm kommem?
Antworten: 31
Zugriffe: 440

Re: Wird es zu einem Hybridenschwarm kommem?

Ich denk mir, der mendelt sich mit der Zeit wieder aus. Das denkst Du Dir nicht nur, sondern wurde so auch von Wolfsbiologen geschrieben; ich finde es nur nicht. Besagtem Sci-Fi ob Hybriden kann man dann erst recht entgegenhalten, wie wichtig "explosive Vermehrung" ist. 8.2.3 Gendatenmanagement [.....
von Dr_R.Goatcabin
6. Okt 2019, 11:43
Forum: Smalltalk
Thema: Zurück zur Natur
Antworten: 14
Zugriffe: 264

Re: Zurück zur Natur

(Soviel zum Fatalismus meinerseits, aber .. ) Man darf die Hoffnung trotz düsterer Aussichten dennoch nie aufgeben, sonst IST die Zukunft schon besiegelt. Heute noch ein Apfel- oder Gedenkbäumchen pflanzen. Selbst wenn´s der nächste miese Nazi morgen wieder umsägt. ... Oder Mittagsgerichte mit Amani...
von Dr_R.Goatcabin
6. Okt 2019, 10:46
Forum: Smalltalk
Thema: Zurück zur Natur
Antworten: 14
Zugriffe: 264

Re: Zurück zur Natur

Könnte man idT ausrechnen, wann hier dicht ist: anhand von Bodenressourcen (sowie dem Schwinden derselben), notwendige Kalorien und Proteine zur Ernährung der Bevölkerung und wo diese Pflanzen angebaut werden können. Die mögliche Populationszahl ließe sich erheblich steigern, wenn sich alle nicht me...
von Dr_R.Goatcabin
5. Okt 2019, 22:50
Forum: Smalltalk
Thema: Zurück zur Natur
Antworten: 14
Zugriffe: 264

Re: Zurück zur Natur

In einer potthässlichen Glas-und-Stahl-Designerküche mit Stadt-SUV vor der Tür kann man das im Geltungswahn ob Dominanz über die Natur durchaus schnell vergessen. Was wir brauchen, ist keine Steinzeit-Nostalgie, sondern mehr Bescheidenheit und geistige Präsenz ob der Tatsache, wie endlich der Platz ...
von Dr_R.Goatcabin
5. Okt 2019, 16:12
Forum: Smalltalk
Thema: Zurück zur Natur
Antworten: 14
Zugriffe: 264

Re: Zurück zur Natur

Nochmal der Fingerzeig zum Ressourcenhaushalt unseres Planeten:

Humanökologie von Nentwig (2005).
von Dr_R.Goatcabin
5. Okt 2019, 15:51
Forum: Smalltalk
Thema: Zurück zur Natur
Antworten: 14
Zugriffe: 264

Re: Zurück zur Natur

Tipp fürs Anschauen: 1.5x Wiedergeschwindigkeit verkürzt die Spanne deutlich, bis der Mann zum Ende (und Punkt) mal kommt. Informationsdichte ist nicht so hoch, dass man nicht mitkäme. Und abgesägte Zahnbürsten hat mich schon Mr. Bean fürs Taschenpacken gelehrt. ^^ Der sympathische Mensch hat das mi...