Die Suche ergab 257 Treffer

von Dr_Goatcabin
23. Jan 2019, 16:04
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: Deutschlandfunk: "Tierhalter in Niedersachsen fordern regulierte Jagd auf Wölfe"
Antworten: 0
Zugriffe: 17

Deutschlandfunk: "Tierhalter in Niedersachsen fordern regulierte Jagd auf Wölfe"

„Darf man sie erschießen oder nicht?“ Wo immer über diese Frage diskutiert wird, kochen die Emotionen hoch. Es geht um den Wolf. Das Wildtier, das in der Kulturgeschichte für das Böse, das Gefährliche schlechthin steht und das in unseren Wäldern wieder heimisch ist. Und die Population vergrößert si...
von Dr_Goatcabin
23. Jan 2019, 14:56
Forum: Nord
Thema: Wolf in Pinnebeg
Antworten: 4
Zugriffe: 55

Re: Wolf in Pinnebeg

Wolfssicher per Design. Da steht nirgends, ob der zu dem Zeitpunkt wirklich Strom führte, und wenn ja, ob mit genug Spannung. Oder es wo eine fürs Überspringen geeignete Schwachstelle gab.
Dass nichts zu 100% sicher ist, wurde hier im Forum auch bis zum Erbrechen wiederholt.
von Dr_Goatcabin
22. Jan 2019, 17:31
Forum: Ost
Thema: Brandenburg: Wolf bei Drückjagd erschossen
Antworten: 27
Zugriffe: 445

Re: Brandenburg: Wolf bei Drückjagd erschossen

Stehend im übertragenen Sinne, also fest an einem Ort / nicht in Bewegung. Man muss halt Rücksicht auf die Alten nehmen. ;) ... Du hast jene Gesellen vergessen, die sich davor wie auch währenddessen feste Mut antrinken. Die werden besser auch vor Ort fixiert, bevor sie in den Schlehen landen oder d...
von Dr_Goatcabin
16. Jan 2019, 19:43
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Verhalten vom Wolf am Zaun
Antworten: 38
Zugriffe: 1123

Re: Verhalten vom Wolf am Zaun

... Hat alles schon wieder längst nix mehr mit Verhalten vom Wolf am Zaun zu tun. ;) Baut doch einfach 'nen großen Tisch hin, fertig. (Und ja, das ist ein Hoax und eigentlich eine Werbung.) http://www.dumpaday.com/wp-content/uploads/2012/12/Best-of-2012-pictures-table-and-chairs-horse-shelter-funny-...
von Dr_Goatcabin
16. Jan 2019, 09:48
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: Crashkurs Wolfskonflikt
Antworten: 0
Zugriffe: 64

Crashkurs Wolfskonflikt

... Nichts Neues für alle Wiederkehrer im Forum hier. Können Wölfe und Schafe nebeneinander leben? https://www.spektrum.de/news/bedrohen-woelfe-die-weideviehhaltung/1618016 »Wir haben uns hier ein Paradies geschaffen, und das lassen wir uns nicht kaputt machen von einer reißenden Bestie, die unsere ...
von Dr_Goatcabin
15. Jan 2019, 20:30
Forum: Allgemein
Thema: Vergraben Wölfe ihre Beute?
Antworten: 60
Zugriffe: 1627

Re: Vergraben Wölfe ihre Beute?

Gerade interessanten Einwand von externem Berater erhalten: vielleicht kann sich mal jemand (ich sehe Dich Nina, auch wenn Du wegduckst) durch die Literatur wühlen, unter welchen Umständen Caching dokumentiert wurde. Denn: vielleicht machen das vornehmlich Einzelwölfe, um sich ihren Schatzzzz vor an...
von Dr_Goatcabin
15. Jan 2019, 19:14
Forum: Allgemein
Thema: Vergraben Wölfe ihre Beute?
Antworten: 60
Zugriffe: 1627

Re: Vergraben Wölfe ihre Beute?

Genetisches Erbe wird aber so nicht randomisiert aktiv oder eben nicht; hat ja auch Old_Trapper geschrieben, dass sowas zur genetischen Grundausstattung gehört. Deine Sofawölfe waren ja alle denselben Bedingungen ausgesetzt (?). Ich gehe davon aus, dass Du weißt, wer welchen Knochen ins Polster gest...
von Dr_Goatcabin
15. Jan 2019, 07:35
Forum: Allgemein
Thema: Vergraben Wölfe ihre Beute?
Antworten: 60
Zugriffe: 1627

Re: Vergraben Wölfe ihre Beute?

Das Thema mäandriert weiter munter hier. ... Vieleicht waren es auch 20m, jedenfalls nur einen müden Steinwurf entfernt. Bevor jetzt albern insinuiert wird, ein Rudel spezialisierte sich auf Traktoren, belassen wir es beim Buddel-Fred, und damit hatte sich mit den bisher gebrachten Erkenntnissen hie...
von Dr_Goatcabin
14. Jan 2019, 22:38
Forum: Allgemein
Thema: Vergraben Wölfe ihre Beute?
Antworten: 60
Zugriffe: 1627

Re: Vergraben Wölfe ihre Beute?

Nein im Ernst diese Diskussion ist lächerlich egal von welcher Seite. Ich verstehe, was da reinwirkt, während Du sowas schreibst, kann das aber trotzdem nicht so stehenlassen. Siehe auch zur Tiefgründigkeit von Beobachtungen mein vorangehender Text. Wenn ich Bilder von Wölfen 10m hinter/neben einem...
von Dr_Goatcabin
14. Jan 2019, 15:58
Forum: Allgemein
Thema: Vergraben Wölfe ihre Beute?
Antworten: 60
Zugriffe: 1627

Re: Vergraben Wölfe ihre Beute?

.. Da isser ja endlich! ^^ Muss gestern draußen in der Praxis steckengeblieben sein. Lieber Harris, es wird nicht abgesprochen, dass Leute aus der "Praxis" (weil andere ja auch kein Leben haben und im Bunker wohnen) auch Beobachtungen machen, die valide sind. Der Unterschied zu (wissenschaftlichen) ...