Die Suche ergab 968 Treffer

von Dr_R.Goatcabin
28. Okt 2020, 15:56
Forum: Skandinavien
Thema: DK: Medaille für Wolfsschützen
Antworten: 1
Zugriffe: 26

Re: DK: Medaille für Wolfsschützen

Gibt es dazu (sonstige) Resonanz in den lokalen Medien, wie auf solches Vorgehen (Belobigung für klare Straftat) reagiert wird?
von Dr_R.Goatcabin
25. Okt 2020, 13:29
Forum: Smalltalk
Thema: Jäger verwechselt...
Antworten: 294
Zugriffe: 17055

Re: Jäger verwechselt...

Zwei Jahre auf Bewährung für "fahrlässige" Tötung; ich fass' es nicht! Lasst ihn doch einfach 'ne Runde Kuchen in der Gerichts-Cafeteria ausgeben, und gut ist!
von Dr_R.Goatcabin
22. Okt 2020, 09:56
Forum: Buch- und Linktipps
Thema: Genetik der Wölfe: Hybridisierung, Introgression und Abstammungslinien
Antworten: 16
Zugriffe: 1134

Re: Genetik der Wölfe: Hybridisierung, Introgression und Abstammungslinien

Nicht direkt eine Buchempfehlung (ich habe es ja nicht gelesen, und das Interesse hier dürfte dünner ausfallen), aber ich fand beim Aufräumen meiner Literatursammlung einen Eintrag, der bisher etwas unterging, trotzdem aber nicht unerwähnt bleiben sollte. Voransicht bei Google Books Stépanoff & Vign...
von Dr_R.Goatcabin
18. Okt 2020, 11:32
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: Woche der Wölfe/Wolfsaga im MDR 16.-25.10.2020
Antworten: 3
Zugriffe: 107

Re: Woche der Wölfe/Wolfsaga im MDR 16.-25.10.2020

Echt: Trickreich, erfolgreich - wie Wölfe lernen (MDR, 18.10., 15Uhr) https://www.mdr.de/tv/programm/sendung902222_ipgctx-false_zc-b528bc81.html Prof. Hans-Dieter Pfannenstiel, von der Freien Universität Berlin erforscht das Jagdverhalten von Wölfen. ECHT fragt nach: Wie lernen Wölfe? Wie lernfähig...
von Dr_R.Goatcabin
12. Okt 2020, 13:44
Forum: Buch- und Linktipps
Thema: Studien und wissenschaftliche Paper zu Wölfen
Antworten: 56
Zugriffe: 8007

Re: Studien und wissenschaftliche Paper zu Wölfen

Ražen et al. (2020): Citizen science contribution to national wolf population monitoring: what have we learned? DOI: 10.1007/s10344-020-01383-0. Abstract Das evidenzbasierte Management großer Carnoren ist ein entscheidender Schritt zu ihrer wirksamen Erhaltung. Die Überwachung dieser Populationen is...
von Dr_R.Goatcabin
12. Okt 2020, 13:02
Forum: Europa
Thema: Wölfe helfen gegen die Afrikanische Schweinepest
Antworten: 20
Zugriffe: 1774

Re: Wölfe helfen gegen die Afrikanische Schweinepest

Morelle et al. (2020): Disease-Induced Mortality Outweighs Hunting in Causing Wild Boar Population Crash After African Swine Fever Outbreak . DOI: 10.3389/fvets.2020.00378. Google Translate Volltext Abstract Die Afrikanische Schweinepest (ASP) verbreitet sich seit mehr als 10 Jahren auf dem eurasisc...
von Dr_R.Goatcabin
10. Okt 2020, 12:21
Forum: Europa
Thema: Wölfe helfen gegen die Afrikanische Schweinepest
Antworten: 20
Zugriffe: 1774

Re: Wölfe helfen gegen die Afrikanische Schweinepest

Erste Untersuchungen zur Weitung des Nahrungsspektrums von Wölfen während Intensivierung der Bejagung von Wildschweinen in Estland: die Guten haben es da doch bissl schwerer. Und gehen an den Spargel. Bei so kleiner Fläche darf man eben keinen Apfel liegen lassen, wenn das sonstige Hauptmenü selten(...
von Dr_R.Goatcabin
10. Okt 2020, 12:06
Forum: Buch- und Linktipps
Thema: Wolfs-Lied
Antworten: 2
Zugriffe: 457

Re: Wolfs-Lied

Wer hat eine vierjährige Tochter, die das auf dem heimischen Keyboard eifrig ausprobieren mag? :pleased:

Canis lupus: Nocturne
(William Neil, 2020)
von Dr_R.Goatcabin
7. Okt 2020, 17:47
Forum: Smalltalk
Thema: Jäger verwechselt...
Antworten: 294
Zugriffe: 17055

Re: Jäger verwechselt...

Jäger mit Wild verwechselt: Anklage nach Jagdunfall Weil er angeblich einen Mitjäger mit einem Nutria verwechselte, muss sich ein Jäger bald vor Gericht verantworten. Mir fiel da nur der Cartoon vom guten Haberzettl ein. Aus dem prallen Leben ... *hust* https://www.freiheit-fuer-tiere.de/printable/...
von Dr_R.Goatcabin
28. Sep 2020, 23:00
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Wolfssymposium: Wolves Across Borders 2022 (Skandinavien)
Antworten: 0
Zugriffe: 39

Wolfssymposium: Wolves Across Borders 2022 (Skandinavien)

... Ich fange schon mal an zu sparen, damit ich dort vielleicht den einen oder anderen Kollegen treffen kann, den ich sonst nur aus Papern kenne. :D Die Organisatoren (Tallian, Wikenros, Wabakken etc.) kenne ich schon aus der Literatur. Wolves Across Borders - Conference on Wolf Ecology and Manageme...