Die Suche ergab 7 Treffer

von Bengali
17. Aug 2016, 21:50
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Projekt: Herdenschutzhunde bei Rindern
Antworten: 11
Zugriffe: 3488

Re: Projekt: Herdenschutzhunde bei Rindern

Man kann die Hunde an die Hütehunde gewöhnen. Grade wenn man sie als Welpen bekommt ist es einfacher. wichtig ist das der HSH bei mir Kangal muss den Schäfer oder den Hirten als Chef anerkennen. Er muss Kapieren das die Herde dem Hundehalter gehört. Die Hunde werden gegenüber fremde immer auf der Hu...
von Bengali
17. Aug 2016, 21:43
Forum: Ost
Thema: Schafsrisse in der "Königsbrücker Heide"
Antworten: 131
Zugriffe: 20021

Re: Schafsrisse in der "Königsbrücker Heide"

wenn ich das so toll fände würde ich auch ein Husky zuhause halten.. nur finde ich es völlig über sich hier drüber aufzuregen, weil es den Hunden zuhause doch ziemlich gut geht, da sie gut aufgehoben sind im Rudel, haben Nahrung können zum Tierarzt gebracht werden, lange Spaziergänge. Menschen haben...
von Bengali
8. Aug 2016, 11:44
Forum: Ost
Thema: Schafsrisse in der "Königsbrücker Heide"
Antworten: 131
Zugriffe: 20021

Re: Schafsrisse in der "Königsbrücker Heide"

Wir menschen waren im Ursprung auch Lebewesen welche deutlich mehr Auslauf hatten, Jagen waren pflücken waren. Wir sitzen heute doch auch in einem 5m2 Büro und sitzen 10 stunden und tippen und schauen in einem Bildschirm. Wieso Regt ihr euch da nicht auf und bekommt dicke Pulsadern. Wieso nur bei Ti...
von Bengali
8. Aug 2016, 11:23
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Projekt: Herdenschutzhunde bei Rindern
Antworten: 11
Zugriffe: 3488

Re: Projekt: Herdenschutzhunde bei Rindern

Ja das einzäunen ist immer das große Problem, denn Rinder und Pferde kann man mit einer Litze gut weghalten. Möchte man jetzt einen HSH muss man es komplett einmal einzäunen. Kosten und Zeitaufwand. Bei mir habe ich jetzt einen 1m hohen Wildzaun mit einer Litze drüber was die Hunde weghält.
von Bengali
12. Jan 2016, 10:30
Forum: Wolf - Mensch
Thema: HSH - Erfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 6684

Re: HSH - Erfahrungen

ich wohne in NRW. zurzeit habe ich 10 schafe ich in der letzten Lamm Periode nur Böcke bekommen habe.
von Bengali
8. Jan 2016, 23:01
Forum: Wolf - Mensch
Thema: HSH - Erfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 6684

Re: HSH - Erfahrungen

sehr schöner Bericht , alles gut detailliert erklärt. Ich habe zurzeit auch zwei Kanals bei der Herde Arbeiten und es ist wahnsinnig gut wie schnell sie lernen wer alles zur Nachbarschaft gehört und wer alles aufm Hof kommen darf. Pizzabote Postbote haben keinerlei Probleme. Doch wenn ein Fremder ma...
von Bengali
8. Jan 2016, 11:08
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Herdenschutzhund zum erhalt der Wölfe
Antworten: 0
Zugriffe: 5541

Herdenschutzhund zum erhalt der Wölfe

Hallo liebe Wolf-Forum Gemeinde, ich habe den Forum grade erst entdeckt und fand es sehr interessant. Ich selber bin ein großer Befürworter von Wölfen und habe auch eine kleine Vorliebe für sie. Meine Interesse wurde jedoch vom Herdenschutzhund KANGAL gefördert. Da ich zwei im besitzt habe die meine...