Die Suche ergab 32 Treffer

von Tom74
28. Feb 2016, 17:36
Forum: Nord
Thema: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los
Antworten: 658
Zugriffe: 127726

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Das Problem ist das nicht die Tiere regieren, sondern die Menschen. Wie die Tiere reagieren habe ich schon geschrieben. Wenn du wirklich schon einmal im Hochmoor gewesen sein solltest, dann würdest du auch meine Sarkastische Schreibweise bezüglich der Kleidung bzw. der unvollständigen Ausrüstung ver...
von Tom74
28. Feb 2016, 16:39
Forum: Nord
Thema: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los
Antworten: 658
Zugriffe: 127726

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

nfos aus Universität Oldenburg: "Master Abschlußarbeit Uni Oldenburg 2014/2015 Institut für Biologie und Umweltwissenschaften: Leschinski, Lisa: Wie reagieren ausgewählte heimische Wildtierarten auf Wolfsgeruch? Untersuchung möglicher Reaktionen von europäischen Wildtierarten auf olfaktorische...
von Tom74
28. Feb 2016, 14:33
Forum: Nord
Thema: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los
Antworten: 658
Zugriffe: 127726

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Moin, ist das Foto zufällig auf Karneval geschossen worden? Mich würde jetzt nur noch das Schuhwerk interessieren. :lol: :mrgreen: Nee Jan, da mußt du dir echt keine Sorgen machen. In dem Aufzug und mit gut Altmodischer Landkarte? (Die Ansässigen Torfstecher arbeiten schon seit mindestens 25 Jahren ...
von Tom74
28. Jan 2016, 07:38
Forum: Nord
Thema: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los
Antworten: 658
Zugriffe: 127726

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Moin,

@Imbißschaf

Muß dir leider in allen Punkten zustimmen, das ist hier wohl so. Respekt ! M.N. + OV haben nicht viele auf dem Schirm ;-)
Ist aber echt recht ruhig geworden. Heckt bestimmt Jemand etwas aus.

Gruß

Tom
von Tom74
19. Jan 2016, 23:52
Forum: Nord
Thema: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los
Antworten: 658
Zugriffe: 127726

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Hallo Zusammen,

Ironiemodus an: Ja genau, aufgrund der Zahlreichen Begegnungen zwischen Wolf und Mensch hier bei uns in der Region (Goldenstedter Moor ) .....Ironiemodus aus.
Langsam nervt diese Gerüchtekocherei echt nur noch.
von Tom74
17. Jan 2016, 14:01
Forum: Nord
Thema: Gar nicht gut
Antworten: 98
Zugriffe: 14865

Re: Gar nicht gut

Moin, der BDB (Bundesverband Deutscher Berufsjäger) sollte mehr eingebunden und gefördert werden. Unser derzeitiges Jagdrecht ist meiner Meinung nach nicht mehr Zeitgemäß und sollte im Sinne aller Beteiligten angepasst werden. Es sollte zur Pflicht werden, dass jede Jagd von einen Berufsjäger beglei...
von Tom74
13. Jan 2016, 12:56
Forum: Nord
Thema: Gar nicht gut
Antworten: 98
Zugriffe: 14865

Re: Gar nicht gut

Ja nee, ist klar.
Angeknabbert? Kopfhörer? Schon an Weihnachten passiert?
Glaube ich nicht.
von Tom74
12. Jan 2016, 20:29
Forum: Nord
Thema: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los
Antworten: 658
Zugriffe: 127726

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Jemand der Wölfe filmt wird/muß wissen wo sich der Rendevousplatz befindet, darauf achten von wo der Wind kommt und sich gegen den Wind nähern, ein sehr gutes Teleobjektiv einsetzen und sehr sehr viel Geduld und Zeit mitbringen. Aber bestimmt kein Steak zum anlocken werfen. (das machen nur Jäger mit...
von Tom74
12. Jan 2016, 20:01
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus dem Goldenstedter Moor
Antworten: 30
Zugriffe: 16492

Re: Hallo aus dem Goldenstedter Moor

Hallo, ich denke wenn man mitten in einem Wolfsgebiet lebt, sollte man sich daran gewöhnen. Ich hatte schon im Vorfeld einige Sichtungen, bei denen ich mir aber nicht zu hundert Prozent sicher war ob es nicht doch vielleicht ein Fuchs war. Ich könnte mir vorstellen, das sich hier im Moor zwischen Go...
von Tom74
12. Jan 2016, 17:06
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus dem Goldenstedter Moor
Antworten: 30
Zugriffe: 16492

Re: Hallo aus dem Goldenstedter Moor

Hallo Zusammen, ich habe gestern einen Wolf gesehen :-) , als ich ca. gegen 23:00 Uhr mit dem Auto von der Spätschicht nach hause gefahren bin und auf die Straße zu meinem Haus abgebogen bin, da hat in ca. 100 m Entfernung Isegrim die Straße überquert. (gesenkter Kopf und hängende Rute) Auf gleicher...