Die Suche ergab 394 Treffer

von Jan.Olsson@web.de
13. Jun 2017, 01:45
Forum: Nord
Thema: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los
Antworten: 658
Zugriffe: 127710

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Hallo Ihr! Hallo Sven und die Anderen! Zuerst sollltest Du etwas gegen Deinen „Husten“ unternehmen, wenn das chronisch wird, wird es unangenehm. Du sprichst von populistisch und unsachlich. Du selbst aber hast Dich nicht auf der webiste des W-I-S-Z-V über die Zusammenhänge informiert und läßt „Halbw...
von Jan.Olsson@web.de
2. Jun 2017, 20:46
Forum: Nord
Thema: Wolf-Informations-und Schutz-Zentrum-Vechta e.V.
Antworten: 2
Zugriffe: 1007

Wolf-Informations-und Schutz-Zentrum-Vechta e.V.

Hallo Forum, Das Wolf-Informations-und Schutz-Zenturm-Vechta e.V. hat seine Arbeit aufgenommen. Es ist ein eingetragener und gemeinnütziger Verein. Hier geht es zur Homepage... http://www.w-i-s-z-v.de Die Hauptziele sind die sachliche und wahrheitsgemäße Information der Bevölkerung über die Biologie...
von Jan.Olsson@web.de
18. Apr 2017, 18:46
Forum: Buch- und Linktipps
Thema: Im April neues Buch von Bloch/Radinger
Antworten: 4
Zugriffe: 2056

Re: Im April neues Buch von Bloch/Radinger

Das Buch gehört nun auch zu meiner Wolfsliteratur... Ich habe noch nicht alles gelesen... aber... Es ist eine deutliche Kritik im Vorgehen des UM mit MT6 zu lesen. Weiterhin sind mehrere Abschnitte in dem Buch der Petition Mit dem Menschen! - Für den Wolf gewidmet. Danke dafür! Frau Radinger und Gün...
von Jan.Olsson@web.de
11. Apr 2017, 22:03
Forum: Nord
Thema: Landkreis Vechta: Wolf überfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 3319

Re: Landkreis Vechta: Wolf überfahren

Hallo SammysHP...

doch habe ich...

Die Wölfin ist seit 2014 hier... Der Rüde mindestens seit 2015...

und ... es gibt noch etwas anderes als Internet...

... ich bin hier vor Ort und nicht immer nur vor dem Bildschirm, sondern viel Draußen...

HG Jan
von Jan.Olsson@web.de
11. Apr 2017, 17:08
Forum: Nord
Thema: Landkreis Vechta: Wolf überfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 3319

Re: Landkreis Vechta: Wolf überfahren

Zuerst... Ich heiße Olsson...

Ja, da hast Du vollkommen recht... Imbißschaf...

Was den Wolf im Kreis Vechta und Diepholz angeht, ist das richtig...

Danke für das Kompliment... oder war das etwa nicht so gemeint...?

HG Jan
von Jan.Olsson@web.de
11. Apr 2017, 15:30
Forum: Nord
Thema: Landkreis Vechta: Wolf überfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 3319

Re: Landkreis Vechta: Wolf überfahren

Das war er nicht!!!

Das war ein Wanderwolf...

HG Jan
von Jan.Olsson@web.de
7. Apr 2017, 19:20
Forum: Nord
Thema: "Auffälliger Wolf" im Heidekreis? Wolfsbüro u. DBBW prüfen
Antworten: 28
Zugriffe: 4843

"Auffälliger Wolf" im Heidekreis? Wolfsbüro u. DBBW prüfen

Diese Pressemitteilung veröffentlichte das UM in Hannover heute! Wolfssichtung..."...ob es sich dabei um ein als auffällig einzustufendes Verhalten gehandelt haben könnte..." Eine Wolfssichtung? Die ist schon "auffällig"..? Oder die Meldung bzw. der Inhalt oder die Wolfssichtung?...
von Jan.Olsson@web.de
1. Apr 2017, 19:22
Forum: Ost
Thema: Wildschweine verhungern im Schutzgebiet?
Antworten: 14
Zugriffe: 3561

Re: Wildschweine verhungern im Schutzgebiet?

Was auch immer gerne vergessen wird... Eine Rotte Wildschweine besteht in der Regel aus der Leitbache (älteres weibliches Wildschwein mit viel Erfahrung), den Frischlingen von dem aktuellen Jahr und den "Überläufern" (einjährige männliche und weibliche Wildschweine). Die Leitbache kennt di...
von Jan.Olsson@web.de
9. Mär 2017, 18:27
Forum: Allgemein
Thema: ca. 12 cm Trittspur
Antworten: 17
Zugriffe: 4297

Re: ca. 12 cm Trittspur

Hey! Ein einzelner Pfotenabdruck ist schwierig zu beurteilen. Aber... Der Pfotenabstand bei einem großen Wolf (Rüden) beträgt ca. 1,00 m bis 1,15m... D.h. während einer Fährte der Abstand der Pfotenabdrücke zueinander, in einer Spur. Dies kann aber je nach Verhalten des Wolfes sehr variieren (z.B. l...
von Jan.Olsson@web.de
6. Mär 2017, 11:40
Forum: Nord
Thema: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los
Antworten: 658
Zugriffe: 127710

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Nicht schon wieder Hybridisierung... Für die Goldenstedter Wölfin und den Rüden liegen DNA Analysen und Werte vor. Dort ist kein Hinweis auf einen Hybrid zu finden! Sie stammt aus dem Gartower Rudel und er aus dem Ueckermünder Rudel... Dies geht u.a. auch aus der Drucksache 17/6280 (pdf Download mög...