Die Suche ergab 2208 Treffer

von Lutra
24. Jun 2019, 18:41
Forum: Smalltalk
Thema: OT aus anderen Treads- persönliche Befindlichkeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 169

Re: OT aus anderen Treads- persönliche Befindlichkeiten

Was Ihr hier wollt, hat mit einem öffentlichen Forum nichts mehr zu tun. Es gibt eine Meinungsdiktatur und die lautet Pro Wolf. Wer Kritik und Bedenken äußert, soll mundtot gemacht werden durch Diffamierungen, persönliche Beleidigungen und Ausgrenzung. Blödsinn. Du kannst Deine Meinung haben wie Du...
von Lutra
24. Jun 2019, 16:27
Forum: Smalltalk
Thema: OT aus anderen Treads- persönliche Befindlichkeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 169

Re: OT aus anderen Treads- persönliche Befindlichkeiten

Dr_R.Goatcabin hat geschrieben:
24. Jun 2019, 13:05
Ich lagere meine vollen Müllsäcke eigentlich nicht im Keller mit dem Gedanken "Das kann ich alles noch mal brauchen", sondern es kommt schlicht zur Entsorgung.
Auch Müllcontainer werden manchmal nach Beweisstücken durchwühlt... 8-)
von Lutra
24. Jun 2019, 12:22
Forum: Smalltalk
Thema: OT aus anderen Treads- persönliche Befindlichkeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 169

Re: OT aus anderen Treads- persönliche Befindlichkeiten

Ihr habt recht. Persönliche Befindlichkeiten paßt nicht so richtig. Aber im Kern gehts mir genau um das Anliegen, dieses Zerschießen von Themen zu vermeiden und das irgendwo abzulagern, wo es noch sichtbar und nicht aus der Welt ist, um gegebenfalls auch mal darauf zurück greifen zu können.
von Lutra
23. Jun 2019, 19:31
Forum: Smalltalk
Thema: OT aus anderen Treads- persönliche Befindlichkeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 169

OT aus anderen Treads- persönliche Befindlichkeiten

Liebe Leute!
Ich hab keine Lust, immer wieder die persönlichen Auseinandersetzungen und Abschweifungen in anderen Treads rauszuschmeißen. Manchmal sind diese Beiträge doch auch geeignet, entsprechende Foristi einzuschätzen und sollten da doch noch irgendwo lesbar sein. Ich versuchs mal.
von Lutra
23. Jun 2019, 18:58
Forum: Deutschland
Thema: Gemeinsame Standards zum Schutz von Wolf und Weidetieren
Antworten: 15
Zugriffe: 252

Re: Gemeinsame Standards zum Schutz von Wolf und Weidetieren

Wenn die Unterhaltung von Herdenschutz also entsprechend gefördert wird, sollten unserer Meinung nach die Zaunhöhen den Erfahrungswerten und aktuellen Empfehlungen des BfN und der DBBW angeglichen sein (effektive 120cm Bauhöhe,106cm Euro-Netzbei Bedarf mit Übersprungschutzlitze oder wahlweise Stroh...
von Lutra
21. Jun 2019, 11:04
Forum: Wolf - Mensch
Thema: 30 Stück Thamm-Wildpret in Stolpen gerissen
Antworten: 5
Zugriffe: 192

Re: 30 Stück Thamm-Wildpret in Stolpen gerissen

Also ich find diese historischen Exkurse richtig schick - danke Lutra. Alte Chroniken und Kirchenbücher sind Schätze der Alltagsgeschichtsschreibung. Obs nun wie oben ein Wolfsriß ist oder eine verheerende Windhose, sowas liest sich phantastisch. Da leg ich doch gleich mal was nach aus dem Abschnit...
von Lutra
20. Jun 2019, 18:53
Forum: Wolf - Mensch
Thema: 30 Stück Thamm-Wildpret in Stolpen gerissen
Antworten: 5
Zugriffe: 192

30 Stück Thamm-Wildpret in Stolpen gerissen

Da gegenwärtig nicht viel los ist und sich scheinbar ein Sommerloch aufgetan hat, mal eine nicht ganz taufrische Meldung: Im Jahre 1691, den 28. August, hatte sich ein Wolf in den hiesigen Tiergarten gefunden, der am Wildprete großen Schaden tat, indem binnen etlichen Nächtenüber 30 Stück niedergebi...
von Lutra
15. Jun 2019, 21:30
Forum: Ost
Thema: Wölfe in Sachsen
Antworten: 199
Zugriffe: 15260

Re: Wölfe in Sachsen

Sauerei! Wolf kackt auf Straße! Heute früh ganz frisch bei mir hier.
Wolfslosung 15.06.2019.JPG
von Lutra
13. Jun 2019, 12:38
Forum: Deutschland
Thema: Gemeinsame Standards zum Schutz von Wolf und Weidetieren
Antworten: 15
Zugriffe: 252

Re: Gemeinsame Standards zum Schutz von Wolf und Weidetieren

Erklärbär hat geschrieben:
13. Jun 2019, 06:36

Du musst die Schäfer schon verbeamten, dann klappt Deine Aussage. :lol:
Weidetierprämie, wie es schon 27 EU-Staaten machen. Nur bei der Julia geht das nicht, ginge ja zu Lasten der Großagrarier...
von Lutra
11. Jun 2019, 11:33
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Wölfe regulieren sich nicht selbst
Antworten: 28
Zugriffe: 385

Re: Wölfe regulieren sich nicht selbst

Dabei hättest Du mal einen Vorschlag machen können, wie man mit einem Wolfsnahrungs-Nutztieranteil von 38 % konkret umgehen sollte, wenn es auch bei uns hier soweit ist. Du spekulierst laufend in die Zukunft, was wäre wenn? Diese Fragen kann man sich natürlich stellen. Aber man sollte sich doch ers...