Die Suche ergab 2069 Treffer

von Lutra
23. Mär 2019, 12:02
Forum: Smalltalk
Thema: NGO`s unerwünscht?
Antworten: 10
Zugriffe: 138

Re: NGO`s unerwünscht?

Wenn Organisationen auf diese Weise angegriffen werden, ist es ein Zeichen, dass sie auf dem richtigen Weg sind.
von Lutra
23. Mär 2019, 11:47
Forum: Deutschland
Thema: Wie viele Wölfe brauchen wir?
Antworten: 3
Zugriffe: 64

Re: Wie viele Wölfe brauchen wir?

Ach herrje, so einen blödsinnigen Beitrag habe ich ja noch nie gelesen. Wollen wir den jetzt ernsthaft auseinandernehmen?
Die Seite ist ja im Ganzen wohl etwas "speziell", Reichsbürger oder so was?

Um mal auf die Frage zu antworten: "Brauchen" tun wir keine Wölfe, genau so nicht wie Zitronenfalter.
von Lutra
22. Mär 2019, 17:30
Forum: Smalltalk
Thema: NGO`s unerwünscht?
Antworten: 10
Zugriffe: 138

Re: NGO`s unerwünscht?

Ich finde es nicht in Ordnung, dass erst NGO`s klagen müssen, damit gesetzlich festgelegte Grenzwerte eingehalten werden. Das ist Sache des Staates, die Einhaltung der Gesetze zu kontrollieren. Klar gibt es einen Aufschrei, wenn des Deutschen liebstes Kind in seiner Bewegung beschränkt wird. Aber da...
von Lutra
21. Mär 2019, 19:07
Forum: Smalltalk
Thema: NGO`s unerwünscht?
Antworten: 10
Zugriffe: 138

NGO`s unerwünscht?

Wer politisch unbequem wird, muß irgendwie weg!
Was sagt Ihr dazu?

https://www.youtube.com/watch?v=_XcUyEMw_WQ
von Lutra
19. Mär 2019, 13:39
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: Reportage: Wölfe in Deutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 78

Re: Reportage: Wölfe in Deutschland

Gut gemacht!
Ich finds gut, dass Ihr die Frau reden gelassen habt, ohne Eure Fragen irgendwie in den Vordergrund zu stellen. Und sie kann reden. Die richtige Person auf dem richtigem Platz. Von ihr konntet Ihr sicher noch sehr viel mehr über die Wölfe erfahren.
von Lutra
16. Mär 2019, 21:54
Forum: Allgemein
Thema: Nützlichkeit des Wolfs
Antworten: 92
Zugriffe: 1553

Re: Nützlichkeit des Wolfs

Ich fand Erklärbärs kritische Beiträge des öfteren ganz interessant, schließlich denken einige Leute so und darauf sollte man vorbereitet sein. Genau so seh ich das auch. Irgendwie kann er auch nichts dafür. Es ist überhaupt müßig, über irgend ein Lebewesen zu diskutieren, ob das nützlich ist, ob d...
von Lutra
16. Mär 2019, 17:47
Forum: Allgemein
Thema: Nützlichkeit des Wolfs
Antworten: 92
Zugriffe: 1553

Re: Nützlichkeit des Wolfs

Erklärbär, ich sags gleich, ich kann Dir keine wissenschaftlichen Studien zur Wirkung des Wolfes in Ökosystemen in Deutschland liefern. Aber eigene Beobachtungen habe ich und einen Kopf zum Denken. Angesprochen wurde die Nachnutzung von Wolfsrissen durch andere Tiere, nicht der Kacke durch Mistkäfer...
von Lutra
15. Mär 2019, 18:16
Forum: Smalltalk
Thema: Verschwörungsgeschwurbel - Best of
Antworten: 4
Zugriffe: 109

Re: Verschwörungsgeschwurbel - Best of

Ich hab da auch was Geballtes:

https://djz.de/kreuzverhoer/
Aus grünideologischen Motiven und um das Land schrittweise zu entwaffnen (denn wo der Wolf jagt, braucht es keine „Hobby-Jäger“), ist es Regierungswille, Wölfe hier dauerhaft und großflächig anzusiedeln.
von Lutra
15. Mär 2019, 14:44
Forum: Deutschland
Thema: Not der Jäger wegen der Wölfe
Antworten: 22
Zugriffe: 517

Re: Not der Jäger wegen der Wölfe

Erklärbär hat geschrieben:
15. Mär 2019, 13:04
Luchse würden als Prädatoren auch völlig ausreichen, zumal die m.W. weder Pferde noch Kühe zerfleischen
....Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
von Lutra
15. Mär 2019, 09:55
Forum: Deutschland
Thema: Not der Jäger wegen der Wölfe
Antworten: 22
Zugriffe: 517

Re: Not der Jäger wegen der Wölfe

Tja, aber werden in jedem Thema immer Themen mit reingebracht die damit nichts zu tun haben. Immer diese Einseitigkeit. Schlimm wenn der Fokus immer geziehlt drauf abschweift. Zwischnfälle und Unfälle gibt es überall. Nur beim Begriff "Jagd" wird immer die "i Tüpelchen" Ausnahme geucht. Schlimm! ab...