Die Suche ergab 2584 Treffer

von Lutra
22. Mär 2020, 19:43
Forum: Ost
Thema: Im Wolfsrevier
Antworten: 89
Zugriffe: 26079

Re: Im Wolfsrevier

Wieder mal was aus dem Wolfsrevier. Schnee war ja nun bei uns den ganzen Winter nicht und somit auch keine Wolfsspuren sichtbar. Ich hab auch voriges Jahr nur ein einziges mal einen Wolf gesehen und das nicht mal in meinem engeren Revier. Außer ab und zu etwas Losung nicht viel los, obwohl ich wirkl...
von Lutra
4. Mär 2020, 11:38
Forum: Ost
Thema: Wölfe in Sachsen
Antworten: 262
Zugriffe: 22096

Re: Wölfe in Sachsen

Vor vielen Jahren war ich mal bei einem Vortrag des Görlitzer Prof. Ansorge zu den Säugetieren Sachsens. Nachher bemerkte jemand, dass doch so viele Igel überfahren werden. Seine Antwort: "Wo viel Igel überfahren werden, gibt es viele." Wird wohl für Wölfe auch zutreffen, obwohl natürlich die Dichte...
von Lutra
3. Mär 2020, 18:23
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: Wolf, Bär & Luchs im TV
Antworten: 102
Zugriffe: 38664

Re: Wolf, Bär & Luchs im TV

https://www.mdr.de/tv/programm/sendung8 ... 383ea.html

Meine Heimat!
Ich weiß nicht, ob die Wölfe überhaupt in der Sendung vorkommen, aber ich nehme es mal an. Jedenfalls lebt ein Rudel dort.
von Lutra
25. Feb 2020, 14:05
Forum: Europa
Thema: Wölfe in Westpolen
Antworten: 25
Zugriffe: 2228

Re: Wölfe in Westpolen

maxa67 hat geschrieben:
24. Feb 2020, 09:03
Interessant an dem Artikel ist, daß die Autoren aus Polen, Weißrussland, der Tschechei und Slowakei kommen, Deutschland aber komplett außen vor bleibt. Ebenso wie die Erfahrungen aus dem Baltikum und der Ukraine.
Weil es um Polen geht?
von Lutra
22. Feb 2020, 17:29
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: Zum Sonntag
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Re: Zum Sonntag

Morgen ist wieder Sonntag und es soll ausdauernd regnen.

https://www.arte.tv/de/videos/086945-00 ... same-wolf/

Mir hat der Film sehr gefallen.
von Lutra
22. Feb 2020, 17:21
Forum: Süd
Thema: Wolfsbestand im Bayerischen Wald/Grenzgebiet Tschechien
Antworten: 4
Zugriffe: 273

Re: Wolfsbestand im Bayerischen Wald/Grenzgebiet Tschechien

Aber zum eigentlichen Thema:

Die Besiedelung Süddeutschlands über Tschechien ist schon interessant. Da finden sich östliche und südliche Populationen zusammen.
von Lutra
21. Feb 2020, 17:32
Forum: Süd
Thema: Wolfsbestand im Bayerischen Wald/Grenzgebiet Tschechien
Antworten: 4
Zugriffe: 273

Re: Wolfsbestand im Bayerischen Wald/Grenzgebiet Tschechien

Wie bekannt ist hatte sich aus dem Hybridennachwuchs ein weibliches Tier schon vor Jahren aus der BRD nach Tschechenien abgesetzt und hat dort ihren Nachwuchs bekommen. Ist mir nicht bekannt. :shock: Wenn Du Dich auf den Fall beziehst: https://www.jaegermagazin.de/jagd-aktuell/woelfe-in-deutschland...
von Lutra
18. Feb 2020, 18:35
Forum: Smalltalk
Thema: ForGen
Antworten: 6
Zugriffe: 223

Re: ForGen

Etwas schwer zu lesen: https://www.facebook.com/WOELFE.Fakten/ Ruterscrollen bis zu: Weitere Kritik an ForGen - Eine deutsche Übersetzung aus dem französischen vom Wissenschaftlichen Beirat der Nationalen Wolfsgruppe und Züchtungsaktivitäten zu genetischen Analysen an Wölfen im Parc du Gévaudan und ...
von Lutra
18. Feb 2020, 12:33
Forum: Nord
Thema: Feuer frei: Rodewälder Rüde
Antworten: 199
Zugriffe: 11196

Re: Feuer frei: Rodewälder Rüde

... überschlägig 1,25 Mio € für die Jagd auf den Wolf! Müssen da nicht langsam mal Handschellen klicken? https://www.fraktion.gruene-niedersachsen.de/presse/pressemeldungen/artikel/christian-meyer-umweltminister-hat-sich-bei-wolfsjagd-verrannt.html?fbclid=IwAR0ewaaMzMSW1zOWocmHbhyita6jgTUwaqhq4ZAl4u...