Die Suche ergab 11 Treffer

von ombrina
9. Sep 2017, 17:48
Forum: Deutschland
Thema: Die Wut des Wotsch
Antworten: 15
Zugriffe: 3229

Re: Die Wut des Wotsch

Ich sehe es halt so: U. Wotschikowsky hat es gar nicht nötig, mit seinem Wissen und seinen Erfahrungen zu prahlen. Umstritten ist er definitiv bei der Fraktion Wolf nein Danke, das ist richtig. Wenn er bei anderen 'vielen' ein sehr umstrittener Experte aufgrund seines Status Jäger ist, könnte der Ve...
von ombrina
9. Sep 2017, 16:31
Forum: Deutschland
Thema: Die Wut des Wotsch
Antworten: 15
Zugriffe: 3229

Re: Die Wut des Wotsch

... Ihm fehlt wie den meisten Senkrechtstartern in Sachen Wolf die originäre Feldforschungserfahrung am wilden Rudel. Wäre er ein Kaliber wie G. Bloch mit Abertausenden von Beobachtungsstunden im Freiland, wäre das garantiert nicht unerwähnt geblieben, sondern garantiert groß herausgestrichen worde...
von ombrina
29. Mär 2016, 22:51
Forum: Deutschland
Thema: "Wann macht man endlich Ernst mit Kurti?" -Artikel auf Wolfsite
Antworten: 45
Zugriffe: 14740

Re: "Wann macht man endlich Ernst mit Kurti?" -Artikel auf Wolfsite

auf diesen Brief vom 26.3. und die Postings darunter will U. Wotschikowsky in den nächsten Tagen auf seiner Wolfsite eingehen ...

https://www.facebook.com/notes/w%C3%B6l ... 1972377620
von ombrina
21. Feb 2016, 17:57
Forum: Skandinavien
Thema: DNA-Wirrwarr: Sind die baltischen Wölfe bloß Füchse?
Antworten: 4
Zugriffe: 3139

Re: DNA-Wirrwarr: Sind die baltischen Wölfe bloß Füchse?

Ein Hammer - Herzlichen Dank Nina :)
von ombrina
20. Feb 2016, 21:38
Forum: Nord
Thema: Wolf in Breloh
Antworten: 336
Zugriffe: 36039

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

SammysHP hat geschrieben:Eben war im NDR ein Bericht von der Sitzung des Arbeitskreises. Klang gar nicht mal schlecht. Man hatte dort wohl große Bedenken, was die Verletzungsgefahr durch Gummigeschosse angeht und will deshalb erst einmal andere Methoden prüfen.

@Ulrike @ombrina
Hab die Beiträge verschoben.
Danke Sammy ;)
von ombrina
20. Feb 2016, 19:22
Forum: Nord
Thema: Wolf in Breloh
Antworten: 336
Zugriffe: 36039

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

hier das Ergebnis des Arbeitskreises
http://www.nwzonline.de/politik/nieders ... 79007.html
von ombrina
19. Feb 2016, 16:43
Forum: Nord
Thema: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los
Antworten: 658
Zugriffe: 127702

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Hier ein funktionierender Link: http://www.wolfcenter.de/documents/2016_02_08___Bericht_Analyse_NTR__LK_DH_VEC_OL__Nov2014_bis_Jan2016_a7f.pdf Wie es aussieht, ist das in Eigenregie durch einige Wolfsberater entstanden. Eigentlich sollte es ja die Aufgabe des Wolfsbüros bzw. der LJN sein. edit: Ger...
von ombrina
19. Feb 2016, 16:18
Forum: Nord
Thema: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los
Antworten: 658
Zugriffe: 127702

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

hier mal der 61seitige Bericht: Bericht zur Analyse der dokumentierten Wolfsangriffe auf Nutztiere in den niedersächsischen Landkreisen Diepholz, Vechta und Oldenburg im Zeitraum 01.11.14 bis 31.01.16 Sorry, habe den Link abgeändert: http://www.lausitz-wolf.de/fileadmin/PDF/2016_02_08___Bericht_Anal...
von ombrina
19. Feb 2016, 12:00
Forum: Nord
Thema: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los
Antworten: 658
Zugriffe: 127702

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

dem kann ich nur beipflichten Nina, bitte weiter so :)
von ombrina
16. Feb 2016, 11:21
Forum: Buch- und Linktipps
Thema: Neue Pro-Wolf-Seite auf Facebook
Antworten: 4
Zugriffe: 2836

Neue Pro-Wolf-Seite auf Facebook

Kurzer Hinweis auf eine seit Dez. 15 existierende Facebook-Seite: https://www.facebook.com/W%C3%B6lfe-Fakten-149253115442173/?fref=ts Diese Seite klärt durch Fakten und Informationen über den Wolf in Deutschland und Europa auf. Keine sogenannten Wolfskuschler-Themen oder Bilder, sondern aktuelle Nac...