Die Suche ergab 80 Treffer

von tierfreund
29. Mai 2016, 23:20
Forum: Nord
Thema: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los
Antworten: 658
Zugriffe: 131934

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Hier nochmal nachzulesen, wie ein wolfsabweisender Grundschutz für Schafe und Ziegen in Niedersachsen auszusehen hat: http://www.nds-voris.de/jportal/?quelle=jlink&docid=VVND-VVND000036312&psml=bsvorisprod.psml&max=true Wurschtelt er sich doch drüber und es ist ausreichend Strom drauf, b...
von tierfreund
28. Mai 2016, 23:30
Forum: Nord
Thema: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los
Antworten: 658
Zugriffe: 131934

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Hallo Leute, muß mich wohl auch mal wieder melden :mrgreen: Einfach oben noch ein oder zwei Drähte, die zusammen berührt werden. Einer geht ganz normal an den Zaun, der andere wird ab und zu mal geerdet. Sowas in der Art hatte ich bereits im Dezember 2015 vorgeschlagen: http://www.wolf-forum.de/view...
von tierfreund
4. Apr 2016, 22:20
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: Wolfsanhänger?!
Antworten: 13
Zugriffe: 3563

Re: Wolfsanhänger?!

Was soll das denn bitte für ein Teil sein?! Eine Mischung aus Kranken- und Leichenwagen für Wöfle in Anhängerform ;-) Stationierung im Heide Park Resort in Soltau (einem der größten deutschen Freizeit- und Themen parks) würde Sinn machen. Die haben ja dort einen Indianer Kletterpfad " Grauer W...
von tierfreund
8. Mär 2016, 01:13
Forum: Nord
Thema: Wolf in Breloh
Antworten: 336
Zugriffe: 36042

Re: Wolf in Breloh

... Insofern könnte der Schwede sein Geld durchaus wert sein... :pleased: vorausgesetzt, der 'aufgescheuchte Hühnerhaufen' lässt sich überzeugen... ...Vorher fordern die besagten Gruppen seinen Tod und hinterher beschweren sie sich über die Kosten... Wenn's nicht so wäre, hätten sie ja vorher 'zu e...
von tierfreund
8. Mär 2016, 00:37
Forum: Ost
Thema: mal wieder Pirsch....
Antworten: 56
Zugriffe: 9636

Re: mal wieder Pirsch....

...Was ich immer wieder toll finde....das Schnüren! Die Hinterpfote ist ja kleiner, etwas länglicher und sitzt exakt im fast kreisrunden Riesen-Taps der Vorderpfote. Selbst in meinem Super-Sand sieht man ganz selten den Abdruck der Hinterpfote! ... hier gibts immer und überall Wölfe, Bewegungen und...
von tierfreund
12. Feb 2016, 00:41
Forum: Nord
Thema: Hund und Wolf in Wardböhmen aufeinander losgegangen?
Antworten: 50
Zugriffe: 9211

Re: Hund und Wolf in Wardböhmen aufeinander losgegangen?

..„Herr Angermann ist ein Wolfskenner..."
Sind hier auch viele - wahrscheinlich sogar noch bessere!
Die lassen aber wenigstens 'die Kirche im Dorf' ...
von tierfreund
26. Jan 2016, 01:09
Forum: Nord
Thema: Gar nicht gut
Antworten: 98
Zugriffe: 14865

Re: Gar nicht gut

Wolfsgegner mit ihren (teilweise schon fast 'schwachsinnigen') Argumenten haben bei Sarina Kronsgaard schlechte Karten. Hier mal eins ihrer 'Duelle' als Beispiel - "Sarina Kronsgaard" vs "Dirk Matthies": https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/20-Se...
von tierfreund
26. Jan 2016, 00:25
Forum: Nord
Thema: Wolf auf der A1 bei Achim überfahren Sa 23.01.16
Antworten: 9
Zugriffe: 2181

Re: Wolf auf der A1 bei Achim überfahren Sa 23.01.16

...Keine Ahnung, welche Quellen die haben. Es war nämlich noch keine Pressemitteilung von Polizei o.ä. raus... https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1674764699468084&id=1529479097329979 ...Fotos dazu gibt es bei der Polizei, aber da ich keine Rechte daran habe, möchte ich die nicht ...
von tierfreund
26. Jan 2016, 00:10
Forum: Nord
Thema: Gar nicht gut
Antworten: 98
Zugriffe: 14865

Re: Gar nicht gut

Jan.Olsson@web.de hat geschrieben:War das jetzt eine Antwort? Oder eine Bewertung meines Engagements? Beides ging daneben...
War beides...

[EDIT]
Habe Beitrag geändert und Dir 'ne PN geschickt...
[/EDIT]
von tierfreund
25. Jan 2016, 23:53
Forum: Nord
Thema: Gar nicht gut
Antworten: 98
Zugriffe: 14865

Re: Gar nicht gut

Jan.Olsson@web.de hat geschrieben:.. Ist Sie auch Mitglied dieses Forums? Woher kennst Du Sie? Habe ich etwas übersehen?
Stundenlanges Lesen von Kommentaren auf NDR.de hat eben Auswirkungen....