Die Suche ergab 351 Treffer

von wolfsam
8. Apr 2020, 10:50
Forum: Nord
Thema: Drei (!) Wölfe in Niedersachsen zum Abschuss freigegeben
Antworten: 14
Zugriffe: 1924

Re: Drei (!) Wölfe in Niedersachsen zum Abschuss freigegeben

Und da wundern sich die Politiker, wenn kaum noch Menschen zur Wahl gehen ...... :x Kann man, sprich Vereine und Verbände, nicht über eine entsprechende Anzeige bei der EU Druck ausüben? Die Bundesrepublik darf doch schon wegen anderer Verstöße Gelder nach Brüssel überweisen. Wäre doch schön, wenn N...
von wolfsam
12. Okt 2019, 12:28
Forum: Europa
Thema: EuGH-Urteil zum Abschuß von Wölfen
Antworten: 14
Zugriffe: 1911

Re: EuGH-Urteil zum Abschuß von Wölfen

Und nun Herr Albrecht? Bleibt nur die Frage, ob die Minister wie Herr Albrecht weiterhin meinen, so über dem Gesetz zu stehen, dass sie ihre Abschussgenehmigung weiterhin aufrecht erhalten. :(
von wolfsam
2. Okt 2019, 11:25
Forum: Smalltalk
Thema: Naturschutz par excellence
Antworten: 107
Zugriffe: 12040

Re: Naturschutz par excellence

Ääääh, versteh Dich nicht, Harris. Sind Jungdachse schneller und gefährlicher?????? Erklär doch mal den unterschied, den du meinst. Aber bitte nicht nur das Alter anführen. ;-)
von wolfsam
2. Okt 2019, 10:27
Forum: Europa
Thema: Dänischer Wolf kein Hybrid
Antworten: 3
Zugriffe: 1433

Re: Dänischer Wolf kein Hybrid

Es zieht sich offensichtlich durch alle?, jedenfalls mehrere Länder, diese Angst davor, klare und auch mal drastische Sanktionen auszusprechen. Bloß niemanden zu weh tun. Woher wohl nur diese Verdrossenheit in der Bevölkerung kommt? ......
von wolfsam
2. Okt 2019, 10:12
Forum: Nord
Thema: Feuer frei: Rodewälder Rüde
Antworten: 215
Zugriffe: 20521

Re: Feuer frei: Rodewälder Rüde

Klingt irgendwie nach Verfolgungswahn ...... :o
von wolfsam
9. Sep 2019, 18:18
Forum: Smalltalk
Thema: Jäger verwechselt...
Antworten: 369
Zugriffe: 55376

Re: Jäger verwechselt...

Harris, warum so demotiviert und vor allem so beleidigt? (8. Sept. 2019, 23:40 Uhr) Nina hat sich bemüht, Ihre Sichtweise mit aus meiner Sicht erst einmal guten Zitaten zu unterlegen. Nun meinst Du, sie seien zusammen gewürfelt und aus dem Zusammenhang gerissen. Statt pauschal zu diffamieren (tun m....
von wolfsam
17. Aug 2019, 17:28
Forum: Nord
Thema: Wolf gequält und getötet
Antworten: 62
Zugriffe: 4615

Re: Wolf gequält und getötet

Ohne mich weiter in den Streit, den ich nicht von vorn gelesen habe, einzugreifen, ist doch etwas richtig zu stellen: Erklärbär hat geschrieben: "Die Jagd ist vermutlich die älteste Kulturform des Menschen. Es gibt auch Jäger, die grössten Respekt vor ihren Beutetieren haben. Auch bei Naturvölk...
von wolfsam
9. Aug 2019, 15:39
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Alpen: Wie gefährlich sind die Tiere dort?
Antworten: 25
Zugriffe: 2696

Re: Alpen: Wie gefährlich sind die Tiere dort?

Vor kurzem ein Bild gesehen, wo Schafe im Hochgebirge über einen Bergkamm liefen, der augenscheinlich überwiegend aus Geröll bestand. So wie ich das Bild interprtiert habe, was schon sehr steil auf beiden Seiten. Mein eindruck. Unter dem Bild stand, dass diese Schafe von der einen Weide auf die näch...
von wolfsam
9. Aug 2019, 15:33
Forum: Wildpark/Zoo
Thema: Schon wieder: Gehegewölfe entkommen
Antworten: 13
Zugriffe: 2567

Re: Schon wieder: Gehegewölfe entkommen

In der Regel, lieber Wolfs-Theoretiker, sind es immer wieder die gleichen Betreuer, die sich um die Tiere kümmern. Und diese wissen also auch genau, von wem das Futter kommt. Mmmh, warst Du eigentlich schon mal in so einem Zoo oder Tierpark und hast es Dir genau angeschaut?????? :o Jeder, auch Freil...
von wolfsam
9. Aug 2019, 15:18
Forum: Weltweit
Thema: 4 Erwachsene und 3 Kinder bei Wolfsattacken verletzt
Antworten: 37
Zugriffe: 8283

Re: 4 Erwachsene und 3 Kinder bei Wolfsattacken verletzt

?????? Ich glaube, Du solltest mal die NINA-Studie noch einmal und dann ohne Scheuklappen und vorgefasster Meinung lesen. Jedenfalls habe ich keinen Hinweis auf "Kuscheltierartigkeit " gefunden. Bevor Du im Stile eines Populisten irgendwelche Studien hernimmst, daraus nicht vorhandene Erge...