Die Suche ergab 34 Treffer

von Shiroi Kiba
30. Mai 2017, 21:25
Forum: Ost
Thema: Die ganze Seenland-Wolfsfamilie......
Antworten: 26
Zugriffe: 4177

Re: Die ganze Seenland-Wolfsfamilie......

Na Hui....... Welches Rudel.....wo bist Rudel-mäßig unterwegs? Aktiv ist ja nur noch TgB Nochten und Welzow. Welzow bin ich kpl. Ahnungslis, noch nicht eingetaucht. Nochten, war ich öfters, Sonntags, wenn ihr Frei/Feierabend habt. Nochten sollte nun Neustädter Rudel sein, also neu, aktuell, evt. no...
von Shiroi Kiba
27. Mai 2017, 22:31
Forum: Ost
Thema: Die ganze Seenland-Wolfsfamilie......
Antworten: 26
Zugriffe: 4177

Re: Die ganze Seenland-Wolfsfamilie......

Supertolle Aufnahmen! :) Ich habe das damals nicht so toll hinbekommen. Bin etwa 10 Jahre hinter ihnen her "gejagd", fast jedes Wochenende. Weil ich in den Tagebauen dort arbeite, kenne ich so einige schöne Ecken. Als mir dann endlich ein Wolf vor die Linse kam war ich so aufgeregt, dass i...
von Shiroi Kiba
1. Jan 2016, 17:10
Forum: Smalltalk
Thema: Frohes neues Jahr!
Antworten: 6
Zugriffe: 2350

Re: Frohes neues Jahr!

Auch von mir allen ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!
von Shiroi Kiba
22. Nov 2014, 17:31
Forum: Wildpark/Zoo
Thema: Wildpark Johannismühle
Antworten: 2
Zugriffe: 3304

Re: Wildpark Johannismühle

Ich war im September diesen Jahres zuletzt dort und habe endlich! mal wieder meinen Patenwolf Aniuk gesehen. Seine Schwester Alyeska (war auch ein Patenwolf von mir) wurde vor einiger Zeit durch Freya ersetzt bzw ausgetauscht, um bei Bedarf wieder Nachwuchs zu haben. Akela ist schon recht alt (1999 ...
von Shiroi Kiba
15. Jul 2014, 17:08
Forum: Ost
Thema: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss
Antworten: 46
Zugriffe: 10251

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Ich wünsche ja gewiss niemandem etwas böses, aber diesen Idioten müsste wirklich die Kugel im Lauf stecken bleiben und das Gewähr um die eigenen Ohren fliegen. Vielleicht begreifen sie es dann endlich, dass eine Waffe kein Spielzeug ist, um aus Dummheit und Langeweile damit in der Gegend rumzuballer...
von Shiroi Kiba
16. Feb 2014, 13:37
Forum: Wildpark/Zoo
Thema: Berlin Zoologischer Garten
Antworten: 5
Zugriffe: 4196

Re: Berlin Zoologischer Garten

Ich denke mal das ist noch die alte Schautafel. Die Wölfe dort sind Nachkommen von den Berlinern und es waren zuletzt eigentlich drei - zwei Rüden und eine Fähe. (Geschwister aus verschiedenen Würfen). Ich bin dort auch Wolfspate. Allerdings war ich seit 2 Jahren nicht mehr dort und habe erst vor ei...
von Shiroi Kiba
14. Feb 2014, 13:59
Forum: Wildpark/Zoo
Thema: Berlin Zoologischer Garten
Antworten: 5
Zugriffe: 4196

Re: Berlin Zoologischer Garten

Die Wölfe aus dem Berliner Zoo gibt es in Johannismühle nicht mehr. "Amarok" und "Angara" sind schon vor ein paar Jahren aus gesundheitlichen Gründen eingeschläfert worden (sind beide ca. 15 Jahre alt geworden und hatten soweit ich weiß am Ende beide akutes Nierenversagen) Es gab...
von Shiroi Kiba
12. Okt 2012, 11:29
Forum: Hunde
Thema: Tschechoslowakische Wolfshunde im Tierheim!
Antworten: 0
Zugriffe: 1596

Tschechoslowakische Wolfshunde im Tierheim!

Hallo! Ich wusste nicht wohin damit, deshalb hab ich es hier reingepackt. Vorgestern Abend sah ich im Mdr die Sendung Tierisch Tierisch. Dort wurden 2 Tschechoslowakische Wolfshunde (Lisa und Lou) vorgestellt. Die zwei waren wohl mit anderen Hunden eingesperrt sich selbst überlassen und wurden dem B...
von Shiroi Kiba
23. Dez 2011, 18:27
Forum: Smalltalk
Thema: Frohe Weihnacht
Antworten: 5
Zugriffe: 1881

Re: Frohe Weihnacht

Ich wünsche auch allen ein friedliches und ruhiges Weihnachtsfest und viel Glück für das neue Jahr!
von Shiroi Kiba
4. Sep 2011, 14:16
Forum: Deutschland
Thema: Besenderte Wölfin erreicht Nieders.(Lkrs. Lüchow Dannenberg)
Antworten: 97
Zugriffe: 16737

Re: Besenderte Wölfin erreicht Nieders.(Lkrs. Lüchow Dannenb

Ich finde es gar nicht so erstaunlich. dass sie sich so gut fotografieren lassen hat. Es ist ja noch eine junge Wölfin und bei denen ist die Neugier oft stärker als die Scheu. (so sagte Ilka Reinhardt zu mir) Ich hatte ja im Frühjahr auch eine Begegnung mit einem Wolf. Da hätte ich 1 1/2 Std. Zeit g...