Die Suche ergab 272 Treffer

von Lämmchen
21. Feb 2017, 09:38
Forum: Ost
Thema: Toter Wolf bei Hobeck?
Antworten: 1
Zugriffe: 889

Toter Wolf bei Hobeck?

Hallo,

in der Nähe von Hobeck soll ein von Räude befallener toter Wolf gefunden worden sein.

Weiß jemand Näheres?
von Lämmchen
19. Nov 2016, 17:27
Forum: Nord
Thema: LK Cuxhaven, vermuteter Rinderriss
Antworten: 41
Zugriffe: 16934

Re: LK Cuxhaven, vermuteter Rinderriss

Will sagen, wenn der für Wölfe typische, tödliche Kehlbiß fehlt, dann waren sie's für mich nicht, egal, was die Zeitungsschmierer schreiben. Dann war's Nachnutzung, die ja auch zu einem positiven DNA-Abgleich führt. Gruß Wolf Und wer soll die Kuh gerissen haben oder überhaupt Kälber, Pferde usw., d...
von Lämmchen
19. Nov 2016, 14:51
Forum: Nord
Thema: LK Cuxhaven, vermuteter Rinderriss
Antworten: 41
Zugriffe: 16934

Re: LK Cuxhaven, vermuteter Rinderriss

Warum also in 3 Teufels Namen sollen Wölfe auf einmal ausgewachsene Rinder und Pferde von 500 kg Gewicht angreifen? Plus Hörner oder Hufe? Das Risiko wäre völlig unkalkulierbar. Gruß Wolf Tragen die Kühe dort wo du wohnst noch Hörner, und gibt es in deiner Gegend überhaupt Risse? Tragen Kühe, dort ...
von Lämmchen
19. Nov 2016, 14:46
Forum: Nord
Thema: LK Cuxhaven, vermuteter Rinderriss
Antworten: 41
Zugriffe: 16934

Re: LK Cuxhaven, vermuteter Rinderriss

Oftmals wird es sich auch nur um eine Nachnutzung durch den Wolf handeln, die man nicht klar erkennen konnte. Beispielsweise die Kuh im Graben: Die DNA-Untersuchung hat zwar Wolf ergeben, aber selbst mehrere Wölfe könnten eine Kuh nicht in den Graben ziehen (und würden es eh nicht machen). Die Kuh ...
von Lämmchen
7. Nov 2016, 14:08
Forum: Ost
Thema: Rosentaler Rudel schlägt wieder zu....
Antworten: 90
Zugriffe: 28513

Re: Rosentaler Rudel schlägt wieder zu....

....wenn 20...30 cm über dem Boden ein stromführender Untergrabschutz angebracht ist (wovon man auf dem Bild nichts sehen kann), dann muß das eben regelmäßig kontrolliert werden. Nasses, angewehtes Laub würde sonst die Spannung sofort kurzschließen. Und das ist praxisnah, genauso, wie in der warmen...
von Lämmchen
4. Nov 2016, 13:17
Forum: Smalltalk
Thema: Jagdreform
Antworten: 55
Zugriffe: 12418

Re: Jagdreform

Was ich an solchen Forderungen und so wie sie hier aufgeführt sind, immer schei… finde ist, dass die Punkte die aufgeführt sind immer irgendwelche Einstellungen der Leute sind und überhaupt nicht den Hintergrund und Verbindungen sehen. Vieles ist ohne Zusammenhänge aus der Luft gegriffen und sind B...
von Lämmchen
3. Nov 2016, 22:24
Forum: Frei lebende Bären und Luchse in Europa
Thema: Der nächste Bruno?
Antworten: 48
Zugriffe: 17949

Re: Der nächste Bruno?

Ich fürchte, ich muß über große Tiere und Bewaffnung völlig neu nachdenken. Habe ich doch jetzt zwei Westerwälder Kuhhunde, die überhaupt keine Angst vor großen Tieren haben, obwohl sie doch höchstens zweimal so groß sind wie ein Fuchs. Den zwei kleinen Monstern traue ich sogar zu, daß sie einem Bä...
von Lämmchen
3. Nov 2016, 09:34
Forum: Frei lebende Bären und Luchse in Europa
Thema: Der nächste Bruno?
Antworten: 48
Zugriffe: 17949

Re: Der nächste Bruno?

Übrigens, dort wo Bären leben sind die Menschen oft bewaffnet, um sich wehren zu können. Ja, Schußwaffen ist das einzige, was den Leuten einfällt. Habe ich von Schusswaffen gesprochen? Bärenspray ist auch eine "Bewaffnung", und bei der Konfrontation mit einem Bären am effektivsten. Keiner...
von Lämmchen
3. Nov 2016, 01:59
Forum: Frei lebende Bären und Luchse in Europa
Thema: Der nächste Bruno?
Antworten: 48
Zugriffe: 17949

Re: Der nächste Bruno?

Die Bezeichnung "Problembär", "Problemwolf" finde ich auch nicht gut, wohl aber bin ich der Ansicht, dass es Raubtiere gibt, die sich zu nah und zu oft in menschliche Nähe begeben, und dann kann ein Problem entstehen. Bei Bären ist die Gefahr für den Menschen wesentlich höher als...
von Lämmchen
3. Nov 2016, 01:44
Forum: Nord
Thema: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!
Antworten: 330
Zugriffe: 57398

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Und wie viele Schäfer oder Landwirte etc. setzen sich mal hin mit Gummibolzen oder nur dem Luftgewehr? Keiner! Zu faul... Woher willst du wissen, dass sie nur zu faul dazu sind, kennst du sie alle? Vielleicht sind sie nur zu schlau, weil sie wissen, dass Gummigeschosse kein brauchbares Mittel sind....