Die Suche ergab 181 Treffer

von Upstalsboom
31. Jan 2020, 10:25
Forum: West
Thema: Toter Wolf im Frankfurter Stadtwald
Antworten: 21
Zugriffe: 4483

Re: Toter Wolf im Frankfurter Stadtwald

(...) In den Ländern Asiens beispielsweise gibt es riesige Populationen von feral dogs (...) .... und Löwen, mit denen die Menschen in nichtabgezäunter direkter Nachbarschaft unaufgeregt wohnen, selbst wenn ihnen mal ein Haustier gerissen wird. Sie leben eben im Einklang mit der Natur. https://www....
von Upstalsboom
20. Dez 2019, 10:57
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: Wieder Wolf in Stadtbereich
Antworten: 19
Zugriffe: 1772

Re: Wieder Wolf in Stadtbereich

https://youtu.be/sku-1hqA5xw Der Wolf möchte eben auch einmal die Lichter der Stadt genießen und der Langeweile des Waldes und der Heide entrinnen. Ich gönne es ihm und wünsche ihm, seiner Familie und den ihm wohlgesonnenen Mitbürgern geruhsame oder, je nach Gusto, aufregende Festtage, verbunden mit...
von Upstalsboom
5. Sep 2019, 00:06
Forum: Allgemein
Thema: Trauer um "Wotsch"
Antworten: 15
Zugriffe: 2467

Re: Trauer um "Wotsch"

Mich hat die heutige Nachricht von seinem Tod sehr erschüttert und mich weinen lassen. Vor einigen Monaten hatte ich nach einem seiner Krankenhausaufenthalte einen längeren telefonischen Kontakt mit ihm. Sein ausgeprägter Charakter, sein Fachwissen und seine herzliche Zugewandtheit mir gegenüber hab...
von Upstalsboom
17. Aug 2019, 14:58
Forum: Smalltalk
Thema: (Foto) Reise Westkanada
Antworten: 9
Zugriffe: 1345

Re: (Foto) Reise Westkanada

Hallo Lone Wolf, besten Dank für den Hinweis auf den „Waterton Lakes NP“! Soeben habe ich mir einige Eindrücke von dem NP im Internet vermitteln lassen. Die „Bärendichte“ scheint wirklich beeindruckend zu sein. Da wir beschlossen haben, im August 2020 unsere Westkanada Tour in Calgary zu beginnen, w...
von Upstalsboom
5. Jul 2019, 17:26
Forum: Smalltalk
Thema: Fotokamera für Wildtierfotografie
Antworten: 47
Zugriffe: 6247

Re: Fotokamera für Wildtierfotografie

20:41 Uhr, ISO 6400,1/500sec, 50% Crop. Hast du in RAW fotografiert und nach Tif konvertiert? Womöglich aus der Hand fotografiert oder vom Stativ mit eingeschaltetem Bildstabilisator? Da können schon solche Bilder entstehen. Hast du schon einmal eine Feinjustierung an deiner Sony selbst vorgenommen?...
von Upstalsboom
1. Jul 2019, 22:07
Forum: Smalltalk
Thema: OT aus anderen Treads- persönliche Befindlichkeiten
Antworten: 48
Zugriffe: 3667

Re: OT aus anderen Treads- persönliche Befindlichkeiten

Leute,
ich lese und partizipiere sehr von euren fundierten Beiträgen, wundere mich aber doch, dass ihr „Erklärbär“ soviel Raum gebt, Energie an ihn verschwendet. Er ist doch nur ein Scheinbär und Fallmacher, analog Schaumschläger, der sich an Eichbäumen scheuert.
von Upstalsboom
29. Jun 2019, 15:02
Forum: Allgemein
Thema: Nützlichkeit des Wolfs
Antworten: 265
Zugriffe: 17460

Re: Nützlichkeit des Wolfs

Deine Hoffnung teile ich, wenngleich ich die Erfahrung gemacht habe, dass Biedermänner und Brandstifter ihr Gedankengut oft vererben.Zahlreiche Gesinnungsgenossen des von „zaino“ zitierten Landwirts findest du auch in der jüngeren Generation.
von Upstalsboom
28. Jun 2019, 11:00
Forum: Smalltalk
Thema: Für die Heimlichkeit - Tarnzelte
Antworten: 5
Zugriffe: 513

Re: Für die Heimlichkeit - Tarnzelte

Das freut mich für dich!
Danke für die Liste „Deadliest animals“. Die werde ich im Großformat an geeigneten Stellen anbringen.
Wir haben momentan viele Touristen in der Gegend, die täglich an Anti- Wolfsplakaten vorbeilaufen.
Daneben ist noch viel Platz. 😉
von Upstalsboom
27. Jun 2019, 21:12
Forum: Smalltalk
Thema: Für die Heimlichkeit - Tarnzelte
Antworten: 5
Zugriffe: 513

Re: Für die Heimlichkeit - Tarnzelte

Wenn du meine Aversion gegen US-Army shops nicht teilst, kannst du es dort noch versuchen.
Die haben sie auch schon verkauft, wurde mir erzählt.
von Upstalsboom
27. Jun 2019, 17:11
Forum: Smalltalk
Thema: Für die Heimlichkeit - Tarnzelte
Antworten: 5
Zugriffe: 513

Re: Für die Heimlichkeit - Tarnzelte

Das Doghouse (Realtree) war vor Jahren auch mein Favorit, deshalb habe ich es damals auch gekauft und seither oft zu meiner größten Zufriedenheit genutzt. ;-) Es ist schnell auf- und abgebaut. Wenn man die Technik zum schnellen Zusammenfalten raus hat (funktioniert wie bei einem Fotoreflektor), vers...