Die Suche ergab 179 Treffer

von Upstalsboom
5. Sep 2019, 00:06
Forum: Allgemein
Thema: Trauer um "Wotsch"
Antworten: 15
Zugriffe: 664

Re: Trauer um "Wotsch"

Mich hat die heutige Nachricht von seinem Tod sehr erschüttert und mich weinen lassen. Vor einigen Monaten hatte ich nach einem seiner Krankenhausaufenthalte einen längeren telefonischen Kontakt mit ihm. Sein ausgeprägter Charakter, sein Fachwissen und seine herzliche Zugewandtheit mir gegenüber hab...
von Upstalsboom
17. Aug 2019, 14:58
Forum: Smalltalk
Thema: (Foto) Reise Westkanada
Antworten: 6
Zugriffe: 331

Re: (Foto) Reise Westkanada

Hallo Lone Wolf, besten Dank für den Hinweis auf den „Waterton Lakes NP“! Soeben habe ich mir einige Eindrücke von dem NP im Internet vermitteln lassen. Die „Bärendichte“ scheint wirklich beeindruckend zu sein. Da wir beschlossen haben, im August 2020 unsere Westkanada Tour in Calgary zu beginnen, w...
von Upstalsboom
5. Jul 2019, 17:26
Forum: Smalltalk
Thema: Fotokamera für Wildtierfotografie
Antworten: 43
Zugriffe: 3812

Re: Fotokamera für Wildtierfotografie

20:41 Uhr, ISO 6400,1/500sec, 50% Crop. Hast du in RAW fotografiert und nach Tif konvertiert? Womöglich aus der Hand fotografiert oder vom Stativ mit eingeschaltetem Bildstabilisator? Da können schon solche Bilder entstehen. Hast du schon einmal eine Feinjustierung an deiner Sony selbst vorgenommen?...
von Upstalsboom
1. Jul 2019, 22:07
Forum: Smalltalk
Thema: OT aus anderen Treads- persönliche Befindlichkeiten
Antworten: 36
Zugriffe: 853

Re: OT aus anderen Treads- persönliche Befindlichkeiten

Leute,
ich lese und partizipiere sehr von euren fundierten Beiträgen, wundere mich aber doch, dass ihr „Erklärbär“ soviel Raum gebt, Energie an ihn verschwendet. Er ist doch nur ein Scheinbär und Fallmacher, analog Schaumschläger, der sich an Eichbäumen scheuert.
von Upstalsboom
29. Jun 2019, 15:02
Forum: Allgemein
Thema: Nützlichkeit des Wolfs
Antworten: 231
Zugriffe: 7817

Re: Nützlichkeit des Wolfs

Deine Hoffnung teile ich, wenngleich ich die Erfahrung gemacht habe, dass Biedermänner und Brandstifter ihr Gedankengut oft vererben.Zahlreiche Gesinnungsgenossen des von „zaino“ zitierten Landwirts findest du auch in der jüngeren Generation.
von Upstalsboom
28. Jun 2019, 11:00
Forum: Smalltalk
Thema: Für die Heimlichkeit - Tarnzelte
Antworten: 5
Zugriffe: 202

Re: Für die Heimlichkeit - Tarnzelte

Das freut mich für dich!
Danke für die Liste „Deadliest animals“. Die werde ich im Großformat an geeigneten Stellen anbringen.
Wir haben momentan viele Touristen in der Gegend, die täglich an Anti- Wolfsplakaten vorbeilaufen.
Daneben ist noch viel Platz. 😉
von Upstalsboom
27. Jun 2019, 21:12
Forum: Smalltalk
Thema: Für die Heimlichkeit - Tarnzelte
Antworten: 5
Zugriffe: 202

Re: Für die Heimlichkeit - Tarnzelte

Wenn du meine Aversion gegen US-Army shops nicht teilst, kannst du es dort noch versuchen.
Die haben sie auch schon verkauft, wurde mir erzählt.
von Upstalsboom
27. Jun 2019, 17:11
Forum: Smalltalk
Thema: Für die Heimlichkeit - Tarnzelte
Antworten: 5
Zugriffe: 202

Re: Für die Heimlichkeit - Tarnzelte

Das Doghouse (Realtree) war vor Jahren auch mein Favorit, deshalb habe ich es damals auch gekauft und seither oft zu meiner größten Zufriedenheit genutzt. ;-) Es ist schnell auf- und abgebaut. Wenn man die Technik zum schnellen Zusammenfalten raus hat (funktioniert wie bei einem Fotoreflektor), vers...
von Upstalsboom
23. Jun 2019, 20:46
Forum: Smalltalk
Thema: Fotokamera für Wildtierfotografie
Antworten: 43
Zugriffe: 3812

Re: Fotokamera für Wildtierfotografie

Unsere Tamrons, G1 und G2, sind beide bis etwa 450 mm knackscharf, dann wird es kontinuierlich weicher. Da ich nur in RAW fotografiere, läßt sich aber auch jenseits der 450 mm mit der entsprechenden Software noch einiges herausholen. Ich arbeite mit Lightroom und DXO. Zwar habe ich noch keine negati...
von Upstalsboom
23. Jun 2019, 16:34
Forum: Smalltalk
Thema: Fotokamera für Wildtierfotografie
Antworten: 43
Zugriffe: 3812

Re: Fotokamera für Wildtierfotografie

Ich habe neben genanntem Tamron diverse Tele-Festbrennweiten von Nikon, u.a. ein 300/2.8 und 600/4.0 jeweils in VR-Version, die ich sowohl schon horizontal als auch vertikal gelagert habe. Natürlich in der Regel vertikal im Köcher. Das ist aber eine Selbstverständlichkeit und benötigt an und für sic...