Die Suche ergab 414 Treffer

von Alpenwolf
3. Jul 2015, 09:14
Forum: Frei lebende Bären und Luchse in Europa
Thema: Iberischer Luchs von Roter Liste gestrichen
Antworten: 11
Zugriffe: 5299

Re: Iberischer Luchs von Roter Liste gestrichen

Wie kommst du darauf, dass der Schutzstatus des Iberischen Luchses gelockert werde? Geändert wurde bloss die Gefährdungskategorie in der Roten Liste. Da haben sie semantisch natürlich recht. Man ändere also Schutzstatus auf Gefährdungsstatus.Dass sich aber der Gefährdungsstatus auf den Schutzstatus...
von Alpenwolf
3. Jul 2015, 00:00
Forum: Ost
Thema: Auch Meck-Pomm hat endlich sein Rudel
Antworten: 56
Zugriffe: 15427

Re: Auch Meck-Pomm hat endlich sein Rudel

HowlingWolf hat geschrieben: Ich komme auf eine Größe von 48 Km x 12 = 576 km²!!
Man sollte vielleicht auch mal ein Lineal zu Hand nehmen!
Quelle?
von Alpenwolf
2. Jul 2015, 23:58
Forum: Ost
Thema: Auch Meck-Pomm hat endlich sein Rudel
Antworten: 56
Zugriffe: 15427

Re: Auch Meck-Pomm hat endlich sein Rudel

Nimm mal alle Rudel, die in der Region streifen zusammen und die Fläche dazu. Das beweist das Gegenteil Deiner Behauptung. Bei der Schalenwilddichte wundert mich das eigentlich schon lange, dass die nicht dichter zusammenrücken, tun sie aber (noch?) nicht. Es ist hier das beste Beispiel dafür, dass...
von Alpenwolf
2. Jul 2015, 14:04
Forum: Ost
Thema: Auch Meck-Pomm hat endlich sein Rudel
Antworten: 56
Zugriffe: 15427

Re: Auch Meck-Pomm hat endlich sein Rudel

HowlingWolf hat geschrieben: Und wo bleibt die Quelle bzgl. dem Gedränge?? Wie immer bei Ihnen alles nur substanzlos! :x
http://www.wolfsregion-lausitz.de/index ... erritorien

Am TÜP Oberlausitz mit 160 km² streifen wie man aus der Quelle oben ersieht die Rudel DZ MI und NO
von Alpenwolf
1. Jul 2015, 12:21
Forum: Ost
Thema: Auch Meck-Pomm hat endlich sein Rudel
Antworten: 56
Zugriffe: 15427

Re: Auch Meck-Pomm hat endlich sein Rudel

Eine Bestandsobergrenze zu fordern ist einfach nur Schwachsinn, typisch für Leute, die vom Wolf keine Ahnung haben. Die ergibt sich von ganz alleine im Sinne von Wölfe je Flächeneinheit aus deren Verhalten und Biologie. Gruß Wolf :grumpy: Wie elastisch die Frage Wölfe/Flächeneinheit ist bleibt eben...
von Alpenwolf
1. Jul 2015, 11:01
Forum: Deutschland
Thema: Jagdverband fordert gezielte Jagd auf Wolf
Antworten: 101
Zugriffe: 14944

Re: Jagdverband fordert gezielte Jagd auf Wolf

stimmt, Herr Alpenwolf, zu Zeiten meines Großvaters hat man "Anschneider" oder auch "Totengräber" kurzerhand erschossen, weil nicht jagd-tauglich. Sehr praktische Lösung. Nix gegen historische Betrachtungen aus Großvaters Zeiten und sie haben natürlich recht, dass früher alles s...
von Alpenwolf
1. Jul 2015, 10:57
Forum: Deutschland
Thema: Jagdverband fordert gezielte Jagd auf Wolf
Antworten: 101
Zugriffe: 14944

Re: Jagdverband fordert gezielte Jagd auf Wolf

Als ich sah, dass die lütten Teamwork machen und mein Pferd schon ob der Angstschreie des Hermelins Bedenken bekam, hat ein "Schluss jetzt!" genügt... Sie mögen es kaltblütig finden - für mich ist es einfach nur Natur...ja! Ich stehe dazu dass ich die Hunde sowas machen lasse! Sehen sie u...
von Alpenwolf
1. Jul 2015, 09:38
Forum: USA
Thema: Wyoming/Wisconsin: Verschachert der Yellowstone Park Wölfe?
Antworten: 14
Zugriffe: 3006

Re: Wyoming/Wisconsin: Verschachert der Yellowstone Park Wölfe?

FrauFuchs hat geschrieben:Wie kommen Sie denn darauf dass mein Kind nicht geimpft ist?
Das wird immer lustiger hier.
Wenn ich mich recht erinnere, haben sie sich hier selbst vor ein paar Wochen als Impfgegnerin deklariert.
von Alpenwolf
1. Jul 2015, 09:36
Forum: Deutschland
Thema: Jagdverband fordert gezielte Jagd auf Wolf
Antworten: 101
Zugriffe: 14944

Re: Jagdverband fordert gezielte Jagd auf Wolf

Dass sich "Arbeitshunde" aber auch bei bester Erziehung mal entziehen können (natürlich nicht sollen), hatten wir doch auch schon. Wie sollen Hütehunde oder Wachhunde oder auch Jagdhunde arbeiten bzw. arbeiten lernen, an der Kette etwa? Immer wenn Ihnen Argumente ausgehen, verlegen Sie si...
von Alpenwolf
1. Jul 2015, 09:02
Forum: USA
Thema: Wyoming/Wisconsin: Verschachert der Yellowstone Park Wölfe?
Antworten: 14
Zugriffe: 3006

Re: Wyoming/Wisconsin: Verschachert der Yellowstone Park Wölfe?

FrauFuchs hat geschrieben:

Zudem hätte ich nach verarzten meines kleinen die Situation nochmal mit ihm durchgesprochen u erklärt, dass sowas nicht in Ordnung ist und man mit de. Konsequenzen leben muss..
Da ihr Sohn offensichtlich auch nicht geimpft ist, müssen sie ihm so etwas hoffentlich nie erklären.