Die Suche ergab 146 Treffer

von Benjamin2015
29. Sep 2021, 00:42
Forum: Nord
Thema: Von Goldenstedter Wölfin und Barnstorfer Rudel fehlt jede Spur
Antworten: 39
Zugriffe: 10319

Re: Von Goldenstedter Wölfin und Barnstorfer Rudel fehlt jede Spur

Eine Auffälligkeit in der zeitlichen Aktivität kann ich bei der Wölfin nicht erkennen. Ich weiß nicht, warum du damit schon wieder anfängst. Hatten wir das nicht schon seit Jahren geklärt? Vielleicht hilft es dir, die alten Beiträge nochmal zu lesen. Weil meiner Logik nach ein unauffälliger und men...
von Benjamin2015
28. Sep 2021, 19:58
Forum: Deutschland
Thema: Verlieren die Wölfe in Deutschland die große Scheu vor Menschen?
Antworten: 62
Zugriffe: 32817

Re: Verlieren die Wölfe in Deutschland die große Scheu vor Menschen?

Ich denke aber schon, dass der Wolf insbesondere in Ostdeutschland durch den Menschen eher stark nachtaktiv ist. Es mag sein, dass er im Kerngebiet des Territoriums im Schutze der Vegetation auch mal tagsüber aktiv ist. Aber längere Wanderungen nach der Suche nach einem neuen Territoriums oder Nahru...
von Benjamin2015
28. Sep 2021, 19:46
Forum: Nord
Thema: Von Goldenstedter Wölfin und Barnstorfer Rudel fehlt jede Spur
Antworten: 39
Zugriffe: 10319

Re: Von Goldenstedter Wölfin und Barnstorfer Rudel fehlt jede Spur

Mittlerweile scheint sie durch ein Auto leider verendet zu sein. Sie war eine sehr menschenscheue und stark nachtaktive Wölfin, die nur durch die zahlreichen Rissen von Nutztieren aufgefallen ist.
von Benjamin2015
12. Okt 2019, 20:13
Forum: Ost
Thema: normale Wolfssichtung?!
Antworten: 11
Zugriffe: 1148

Re: normale Wolfssichtung?!

Ein Wolf meidet den Menschen. Bedeutet dies nicht, dass man ihn fast nie sieht?
von Benjamin2015
11. Okt 2019, 20:13
Forum: Ost
Thema: normale Wolfssichtung?!
Antworten: 11
Zugriffe: 1148

Re: normale Wolfssichtung?!

SammysHP hat geschrieben: 11. Okt 2019, 20:11 Dann wirkst du wohl anziehend auf Wölfe. Hat er mit dir gekuschelt? Wird langsam Winter, da bekommen die Wölfe so ein schönes wuscheliges Fell.
Nein, er war 200 Meter weit entfernt. Aber ich konnte ihn mit dem bloßem Auge sehen. Mit dem Fernglas konnte ich ihn eindeutig als Wolf erkennen.
von Benjamin2015
11. Okt 2019, 20:10
Forum: Ost
Thema: normale Wolfssichtung?!
Antworten: 11
Zugriffe: 1148

Re: normale Wolfssichtung?!

SammysHP hat geschrieben: 11. Okt 2019, 20:06 Alles in Ordnung.
Warum? Ein Wolf meidet den Menschen.
von Benjamin2015
11. Okt 2019, 19:59
Forum: Ost
Thema: normale Wolfssichtung?!
Antworten: 11
Zugriffe: 1148

normale Wolfssichtung?!

Hallo,
ich habe einen Wolf gesehen. Dies hat mich aber eher enttäuscht. Denn ein Wolf meidet den Menschen. Wie kam es dann überhaupt zu dieser Sichtung? War das Tier vielleicht krank oder so?
LG
Benjamin
von Benjamin2015
13. Okt 2018, 23:03
Forum: Nord
Thema: Brandenburg: Hündin verletzt durch Angriff von Wölfen
Antworten: 49
Zugriffe: 6683

Re: Brandenburg: Hündin verletzt durch Angriff von Wölfen

Ich sehe eine Tendenz zu Verhaltensauffälligkeiten bei den Wölfen in der Gegend um Ziesar. Ein Wolf meidet den Menschen. Dies bedeutet, dass er wesentlich scheuer als ein Reh ist. Er meidet den Menschen. Das heißt, dass man als Laie den Wolf nicht zu Gesicht bekommen kann. Er meidet den Menschen. Da...
von Benjamin2015
19. Sep 2018, 17:20
Forum: Ost
Thema: Dobbrikower Rudel: Kein Abschuss
Antworten: 3
Zugriffe: 1005

Re: Dobbrikower Rudel: Kein Abschuss

Ich glaube, dass das Dobbrikower Rudel äußerst scheu und nachtaktiv ist. Es ist für den Menschen völlig ungefährlich. Fast niemand hat diese Tiere jemals zu Gesicht bekommen. Es gibt keine Aufnahmen von diesen Wölfen außer vielleicht Wildkameras. Auch ich konnte diese Tiere nicht sehen, obwohl ich s...