Die Suche ergab 516 Treffer

von Richard M
8. Feb 2018, 15:37
Forum: Deutschland
Thema: Anzahl der Wölfe in D soll verringert werden
Antworten: 189
Zugriffe: 3711

Re: Anzahl der Wölfe in D soll verringert werden

Ich habe ja bereits erwähnt, dass ich unserer SPD-Bundestagsabgeordneten geschrieben habe. Das war folgendes: laut aktuellen Medienberichten gibt die SPD im Zuge der Koalitionsverhandlungen ihre ursprüngliche Position zum strengen Schutz für die Wölfe in Deutschland auf und möchte zusammen mit CDU u...
von Richard M
8. Feb 2018, 15:28
Forum: Allgemein
Thema: Petitionen für den Wolfsschutz
Antworten: 46
Zugriffe: 5528

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Petition an den Rat der Europäische Union und EU-Agrarkommissar Phil Hogan
Rettet unsere Wölfe
https://www.change.org/p/rat-der-europ% ... w%C3%B6lfe
von Richard M
7. Feb 2018, 10:28
Forum: Deutschland
Thema: Anzahl der Wölfe in D soll verringert werden
Antworten: 189
Zugriffe: 3711

Re: Anzahl der Wölfe in D soll verringert werden

begrenzen? nur in den wenigsten Teilen von D gibt es Wölfer, gibt also noch mehr als genug Platz. das denen auf absehbare zeit die Territorien ausgen ist also nicht zu erwarten. Sehr guter Beitrag, Danke! :) Die Idee, die immer wieder kursiert, dass sich Wölfe auf Truppenübungsplätze und Nationalpa...
von Richard M
6. Feb 2018, 10:55
Forum: Deutschland
Thema: Anzahl der Wölfe in D soll verringert werden
Antworten: 189
Zugriffe: 3711

Re: Anzahl der Wölfe in D soll verringert werden

So hat sich die SPD vor der Bundestagswahl zu den Wölfen in Deutschland geäußert: „WIr begrüßen die natürliche Rückkehr des Wolfes. Der Wolf in Deutschland wird der Mitteleuropäischen Flachlandpopulation zugerechnet, die zusammen mit den polnischen Exemplaren ca. 500 Tiere umfasst. Wissenschaftliche...
von Richard M
3. Feb 2018, 11:14
Forum: Ost
Thema: Auffälliger Wolf bei Görlitz erschossen
Antworten: 48
Zugriffe: 1089

Re: Landkreis Görlitz lässt Wolf umbringen

Bei Kurti bzw. MT6 gab es vor 2 Jahren ebenfalls einen eigenen Thread, als er getötet worden ist und die ganze Vorgeschichte wurde unter einem anderen Thema behandelt. Darum habe ich das so gemacht. Die Vorgänge in Niedersachsen haben damals unter den Artenschützern große Bestürzung ausgelöst und de...
von Richard M
3. Feb 2018, 10:38
Forum: Ost
Thema: Hybriden in Thüringen sollen getötet werden
Antworten: 92
Zugriffe: 4124

Re: Hybriden in Thüringen sollen getötet werden

Über was ich mir diesbezüglich schon länger Gedanken mache: Wenn der Vater der Welpen ein Haushund ist müssen die Welpen von der Mutter allein großgezogen worden sein. Wenn dann auch noch alle 6 überleben müssen es ganz schön starke Tiere sein. Kann es sein, dass diese Wolf-Hund-Mischlinge als ausge...
von Richard M
3. Feb 2018, 10:21
Forum: Ost
Thema: Auffälliger Wolf bei Görlitz erschossen
Antworten: 48
Zugriffe: 1089

Landkreis Görlitz lässt Wolf umbringen

Laut dieser Meldung wurde der unter dem Namen Zottel bekannte "Problemwolf" jetzt offiziel umgebracht: https://www.kreis-goerlitz.de/city_info/webaccessibility/index.cfm?item_id=852594&waid=392&modul_id=34&record_id=92406 Der auffällige Wolf im Landkreis Görlitz ist heute Mittag (02.02.2018) entnomm...
von Richard M
3. Feb 2018, 10:07
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: Wolf, Bär & Luchs im TV
Antworten: 89
Zugriffe: 23290

Re: Wolf, Bär & Luchs im TV

Gerade habe ich den Programmhinweis auf tagesschau24 gesehen. Am Sonntag um 20:15 Uhr kommt dort eine Sondersendung zum Thema "Der Wolf ist zurück" mit Markus Bathen vom Nabu. An diesem Abend kommen noch mehrere Sendungen über die Wölfe auf diesem Sender.
von Richard M
2. Feb 2018, 08:44
Forum: Ost
Thema: Wolf tötet Jagdhund?
Antworten: 10
Zugriffe: 275

Re: Wolf tötet Jagdhund?

Warum verschwinden auch normale Haushunde? Ich kenne da eine Story von einem, der in einen Bau gekrochen und da mit dem Halsband hängengeblieben ist. Ähnlich erging es unserer Rauhaardackel-Dame vor 20 Jahren. Sie saß gerne im Fahrradkorb bei meiner Mutter und durfte im Wald neben her laufen. Auf e...
von Richard M
2. Feb 2018, 08:08
Forum: Deutschland
Thema: Kosten Herdenschutzmaßnahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 437

Re: Kosten Herdenschutzmaßnahmen

Damit dürfte klar sein, daß es nicht an der Dummheit oder Faulheit der Tierhalter liegt, daß Weidetiere nicht immer wolfssicher eingezäunt sind, sondern daß es wirtschaftlich in den meisten Fällen auf Dauer nicht leistbar ist. Das bedeutet dann wohl, dass der Schäfer Frank Neumann nicht zu den meis...