Die Suche ergab 644 Treffer

von Richard M
17. Jan 2019, 12:07
Forum: Ost
Thema: Hybriden in Thüringen sollen getötet werden
Antworten: 136
Zugriffe: 14289

Re: Hybriden in Thüringen sollen getötet werden

Die Abschussgenehmigung für die Wolf-Hund-Mischlinge wurde wohl verlängert, bis wann steht im Artikel nicht drin: https://www.t-online.de/nachrichten/id_85095802/abschussgenehmigung-fuer-wolf-hybride-verlaengert.html Hoffentlich sieht man den Tieren den Hund nicht zu sehr an und sie sind inzwischen ...
von Richard M
8. Jan 2019, 12:38
Forum: Allgemein
Thema: Herdenschutz im Alpenraum möglich!
Antworten: 14
Zugriffe: 1044

Re: Herdenschutz im Alpenraum möglich!

wolfsmonitor berichtet über die erfolgreichen Herdenschutzmaßnahmen in der Schweiz: https://wolfsmonitor.de/?p=16066
Was in der Schweiz geht, sollte in Bayern mit dem kleinen Alpenstreifen eigentlich erst recht gehen.
von Richard M
1. Jan 2019, 16:55
Forum: Allgemein
Thema: Neue interaktive Wolfskarte
Antworten: 6
Zugriffe: 490

Re: Neue interaktive Wolfskarte

Im Veldensteiner Forst in Bayern wurde dieses Jahr Nachwuchs festgestellt. Ist es nicht so, dass der Punkt dann gelb für Rudel sein müsste? Auf der Karte ist er grün für Paar.
von Richard M
24. Dez 2018, 15:35
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe in Bayern
Antworten: 218
Zugriffe: 32511

Re: Wölfe in Bayern

Im Veldensteiner Forst in Nordbayern gibt es möglicherweise mehr Wölfe, als die 4 offiziell bekannten. Ein Jäger hat eine Filmaufnahme gemacht, die 6 Tiere zeigt, mehr dazu hier: http://www.nordbayern.de/region/pegnitz/liefen-hier-sechs-wolfe-vor-die-kamera-bei-auerbach-1.8402387 Den Film zeigt´s be...
von Richard M
24. Dez 2018, 15:11
Forum: Smalltalk
Thema: Frohe Weihnachten!
Antworten: 8
Zugriffe: 390

Re: Frohe Weihnachten!

Euch allen frohe Weihnachten und schöne Festtage.
von Richard M
21. Dez 2018, 12:06
Forum: Allgemein
Thema: Neue interaktive Wolfskarte
Antworten: 6
Zugriffe: 490

Re: Neue interaktive Wolfskarte

Habe die Karte heute auch entdeckt und wollte sie hier reinstellen. Ich finde sie super, außer, dass die Wölfe (noch) so weit weg von mir leben, aber da kann die Karte ja nichts dafür ;) .
von Richard M
29. Nov 2018, 12:43
Forum: Nord
Thema: Das hat er ja noch nie getan...
Antworten: 92
Zugriffe: 3712

Re: Das hat er ja noch nie getan...

Ich habe gerade Wolf gegoogelt und da kamen Schlagzeilen von agrarheute.com
Wolfsangriff: Wolf beißt Mann in die Hand
und von jagderleben.de
Angriff: Wolf beißt Mann in Niedersachsen
.
Wie können die das so in die Überschrift schreiben, als ob es eine erwiesene Tatsache wäre?
von Richard M
29. Nov 2018, 08:04
Forum: Nord
Thema: Das hat er ja noch nie getan...
Antworten: 92
Zugriffe: 3712

Re: Das hat er ja noch nie getan...

Interessant, was hier über die Aussagen des Gärtners steht: https://www.kreiszeitung.de/lokales/rotenburg/tarmstedt-ort120597/angiff-tarmstedt-steinfelder-friedhof-polizei-bestaetigt-wolfsbiss-waldarbeiter-10766932.html Wenige Meter entfernt sieht der Mann drei weitere Tiere, insgesamt sind es drei ...
von Richard M
27. Nov 2018, 14:52
Forum: Deutschland
Thema: Bundestag diskutiert über Wolf
Antworten: 60
Zugriffe: 5799

Re: Bundestag diskutiert über Wolf

Die Mehrheit der Bevölkerung hat kein Problem mit der Rückkehr der Wölfe in ihre Heimat. Wenn CDU/CSU meinen, dass sie mit Politik gegen die Natur in der Wählergunst steigen können, hoffe ich, und als Christ bete ich dafür, dass diese schwarzen Schwesterparteien damit abstürzen.
von Richard M
27. Nov 2018, 12:27
Forum: Frei lebende Bären und Luchse in Europa
Thema: Luchse in der Schweiz
Antworten: 39
Zugriffe: 11396

Re: Luchse in der Schweiz

Und wieder mal melden sich menschliche Jäger zu Wort, die Angst haben, zu kurz zu kommen: https://www.solothurnerzeitung.ch/solothurn/kanton-solothurn/der-luchs-geraet-bei-einigen-jaegern-in-ungnade-133770336 «Genug ist genug, sagte sich die Jagdgesellschaft Weissenstein im Januar 2014 und stellte a...