Die Suche ergab 553 Treffer

von Richard M
9. Mai 2018, 12:37
Forum: Allgemein
Thema: Mehr als 40 tote Schafe in BW am Tag des Wolfes, Wolf unter Verdacht
Antworten: 40
Zugriffe: 1285

Re: Mehr als 40 tote Schafe in BW am Tag des Wolfes, Wolf unter Verdacht

Der Staat soll zahlen. Euphemismus aus. Also wir Steuerzahler. Warum nicht die Wolfsfreunde? Die sollen einen Fonds auflegen, von dem dann flächendeckend alle Massnahmen bezahlt werden. Ganz einfach. Als Wolfsfreund zahle ich, indem ich Umweltschutzverbände durch Spenden und Beiträge unterstütze, d...
von Richard M
8. Mai 2018, 14:03
Forum: Smalltalk
Thema: Fotos aus Wald und Flur
Antworten: 100
Zugriffe: 5863

Re: Fotos aus Wald und Flur

@Richard M Leider nicht wirklich scharf :? Vielleicht habe ich in der Aufregung gezittert. Oder kommt´s davon, dass ich´s aus dem Originalbild herausvergrößert habe. Hier noch ein paar Bilder in der totalen Ansicht. Also in Tarnklamotten gehe ich nie durch Wald und Flur. Ich habe den Tarnumhang im ...
von Richard M
8. Mai 2018, 09:50
Forum: Smalltalk
Thema: Fotos aus Wald und Flur
Antworten: 100
Zugriffe: 5863

Re: Fotos aus Wald und Flur

Gestern früh saß ich mit Kamera und Tarnumhang auf einer Wiese am Waldrand und versuchte mein Glück in der Tierfotografie. Ich saß in der Traktorspur, habe also kein Gras plattgedrückt oder sonst einen Schaden verursacht. Hase und Reh kamen mir sehr nah und ich konnte recht annehmbare Bilder machen ...
von Richard M
3. Mai 2018, 20:00
Forum: Allgemein
Thema: Mehr als 40 tote Schafe in BW am Tag des Wolfes, Wolf unter Verdacht
Antworten: 40
Zugriffe: 1285

Re: Mehr als 40 tote Schafe in BW am Tag des Wolfes, Wolf unter Verdacht

Etwas knapp, aber vielleicht schaut noch jemand rein: Gleich um 20:15 Uhr kommt in SWR BW die Sendung zur Sache Baden-Württemberg, wo unter anderem über diesen Fall berichtet wird.
von Richard M
28. Apr 2018, 09:18
Forum: Deutschland
Thema: Bundesbürger sehen Wölfe positiv
Antworten: 9
Zugriffe: 223

Bundesbürger sehen Wölfe positiv

Laut einer aktuellen Umfrage stehen 79 Prozent der Bundesbürger den Wölfen positiv gegenüber. Die Menschen finden, er gehöre ebenso zur Landschaft wie Füchse, Rehe oder Biber: https://www.sz-online.de/nachrichten/bu ... 26181.html
von Richard M
28. Apr 2018, 08:59
Forum: Deutschland
Thema: Bay. Jagdverbandspräsident gegen Wolf, Luchs und Bär!
Antworten: 55
Zugriffe: 5926

Re: Bay. Jagdverbandspräsident gegen Wolf, Luchs und Bär!

Bayerns Jagdpräsident Vocke betont wieder seine Abneigung gegen Wölfe: https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/2927950_Bayerns-Jaegerpraesident-Vocke-Woelfe-passen-nicht-in-dieses-Land.html Er meint: Vielen Menschen wird auch von den Medien leider ein falsches Bild vom Wolf vermittelt. Wölfe sind Raub...
von Richard M
28. Apr 2018, 08:43
Forum: Smalltalk
Thema: Vorsicht mal wieder Gift überall draußen...
Antworten: 18
Zugriffe: 2280

Re: Vorsicht mal wieder Gift überall draußen...

Beim Höllensteinsee in der Nähe von Viechtach im Bayerischen Wald wurde ein vergifteter Mäusebussard gefunden: https://www.wochenblatt.de/polizei/bayerischer-wald/artikel/237776/vergifteter-greifvogel-aufgefunden Die Region hat leider nach wie vor mit kriminellen Menschen zu kämpfen, die ihren Hass ...
von Richard M
24. Apr 2018, 12:45
Forum: Skandinavien
Thema: Skandinavien Wolfsjagd
Antworten: 4
Zugriffe: 616

Re: Skandinavien Wolfsjagd

Jäger in Norwegen und Schweden haben fast 80 Wölfe erschossen: https://www.mdr.de/wissen/umwelt/jaeger-schiessen-woelfe-norwegen-100.html Grandiose Leistung dieser Menschen. Grund für die Tötung von Wölfen ist die Nutztierhaltung, wo Wölfe ab und zu Beute machen. Aber da es trotz der Wolfserschießun...
von Richard M
24. Apr 2018, 12:36
Forum: Smalltalk
Thema: Live-Stream Turmfalken
Antworten: 13
Zugriffe: 494

Re: Live-Stream Turmfalken

Hier kann man die Wanderfalken von Heidelberg aus 3 verschiedenen Kameraperspektiven beobachten: https://baden-wuerttemberg.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/wanderfalkenwebcam/index.html Gerade habe ich bei der Fütterung zugeschaut. Das letzte (4.) Küken ist heute Nacht geschlüpft. Die 3 Geschwiste...
von Richard M
22. Apr 2018, 13:14
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe in Bayern
Antworten: 141
Zugriffe: 18742

Re: Wölfe in Bayern

Da werden unsere Trophäenjäger aufatmen. Trotz Wölfen in der Oberpfalz konnten die Jäger bei der Rotwildschau ganz tolle Geweihe ihrer erlegten Rothirsche präsentieren: https://www.onetz.de/kreis-amberg-sulzbach/vermischtes/rotwildschau-der-oberpfalz-in-gut-heringnohe-trotz-wolf-praechtige-hirsche-d...