Die Suche ergab 597 Treffer

von Richard M
14. Aug 2018, 12:37
Forum: Smalltalk
Thema: Füchse...
Antworten: 7
Zugriffe: 659

Re: Füchse...

Laut wolfsschutz-Deutschland sollen sich Jäger in Hessen gegen Schonzeiten für Füchse einsetzen und eine Rückkehr zur schonungslosen, ganzjährigen Bejagung fordern: http://wolfsschutz-deutschland.de/2018/08/13/wolfsschutz-deutschland-e-v-zeigt-sich-entsetzt-ueber-die-schonzeitaufhebung-fuer-fuechse-...
von Richard M
10. Aug 2018, 14:23
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe in Bayern
Antworten: 189
Zugriffe: 23010

Re: Wölfe in Bayern

Hier steht, dass das Landschaftsschutzgebiet Grünten, Großer Wald, Deutsche Alpenstraße und Wertachtal südlich von Wertach im Oberallgäu 9.500 Hektar groß ist: https://www.oberallgaeu.org/bauen_umwelt/umwelt/naturschutz/Landschaftsschutzgebiet_Gruenten_Grosser_Wald_Deutsche_Alpenstrasse_und_Wertacht...
von Richard M
10. Aug 2018, 08:33
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe in Bayern
Antworten: 189
Zugriffe: 23010

Re: Wölfe in Bayern

Im Veldensteiner Forst wurden Jungwölfe nachgewiesen: https://www.wiesentbote.de/2018/08/09/nachweis-von-jungwoelfen-im-veldensteiner-forst/ Nachdem im Bayerischen Wald letztes Jahr Welpen nachgewiesen wurden ist bei der zweiten Wolfsfamilie in Bayern Nachwuchs festgestellt worden. Viel Glück, ihr K...
von Richard M
9. Aug 2018, 12:27
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe in Bayern
Antworten: 189
Zugriffe: 23010

Re: Wölfe in Bayern

Der Vorsitzende des Alpwirtschaftlichen Vereins, Franz Hage fordert die Tötung von jedem in das Allgäu zuwandernden Wolf: https://www.kreisbote.de/lokales/kaufbeuren/woelfe-wertach-unterwegs-innerhalb-weniger-tage-mehrere-kaelber-getoetet-ausgeweidet-angefressen-10105508.html „Ich vermisse in den Me...
von Richard M
6. Aug 2018, 19:40
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe in Bayern
Antworten: 189
Zugriffe: 23010

Re: Wölfe in Bayern

Oberallgäu hat das KFZ-Kennzeichen OA, nicht OAL (Ostallgäu). Aufgrund meiner Marktoberdorfer OAL-Wurzeln bin ich da sehr pingelig. Südlich von Wertach, östlich des Grünten über Wertacher Hörnle bis zum Edelsberg gibt es relativ große zusammenhängende Waldstücke. Ich finde, das kann schon mit den Wo...
von Richard M
6. Aug 2018, 16:23
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe in Bayern
Antworten: 189
Zugriffe: 23010

Re: Wölfe in Bayern

Wenn´s im Landkreis Oberallgäu Rehe und Wildschweine in großer Zahl gibt, finde ich es selbstverständlich, dass dort auch ein paar Wölfe leben können. Hier was über Rehe im Oberallgäu: https://www.kreisbote.de/lokales/sonthofen/das-rehwild-lebt-paradies-2570108.html Und über Wildschweine: https://ww...
von Richard M
6. Aug 2018, 08:27
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe in Bayern
Antworten: 189
Zugriffe: 23010

Re: Wölfe in Bayern

Im Allgäu wird nach Rissen von Kälbern ein Wolf als Verursacher vermutet: https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Zwei-Kaelber-gerissen-Treibt-sich-im-Oberallgaeu-ein-Wolf-herum-id51855611.html Bauern und Behörden haben schon die Patentlösung für ihr Problem parat: Der Wolf muss tot geschossen w...
von Richard M
6. Aug 2018, 07:23
Forum: Smalltalk
Thema: Grauer Wolf
Antworten: 13
Zugriffe: 572

Re: Grauer Wolf

Danke Grauer Wolf für Deinen großartigen Einsatz für unsere Wölfe und all die anderen Wildtiere. Hätte jeder Mensch nur ein klein wenig von Deiner Liebe zur Natur, könnte die Welt ein besserer Ort für alle Geschöpfe sein. Möge Deine Seele im anderen Leben Frieden haben.
von Richard M
3. Aug 2018, 19:22
Forum: Allgemein
Thema: Trotz Herdenschutzhund: Schafe bei Lenzen gerissen
Antworten: 2
Zugriffe: 121

Re: Trotz Herdenschutzhund: Schafe bei Lenzen gerissen

Dazu hat Wolfsschutz-Deutschland e.V.diesen offenen Brief an den Landesbauerverband Brandenburg geschrieben: https://www.change.org/p/12916970/u/23093732
Inhaltlich gut getroffen, finde ich.
von Richard M
3. Aug 2018, 11:17
Forum: Nord
Thema: Schleswig Holstein
Antworten: 41
Zugriffe: 748

Re: Schleswig Holstein

Ich habe die 1000 Wölfe übrigens an keiner Stelle mit überlebensfähiger Population in Verbindung gebracht. Das war nicht direkt an Dich gerichtet, sondern eine allgemeine Bemerkung von mir. Aus der Geschichte weiss man, dass dazu 2 Wölfe anscheinend völlig ausreichen. Daraus ergibt sich in kürzeste...