Die Suche ergab 8 Treffer

von katzenfreund
16. Apr 2016, 15:12
Forum: Frankreich
Thema: Frankreich: Erste Wolfsfamilie in den Vogesen
Antworten: 7
Zugriffe: 5833

Re: Frankreich: Erste Wolfsfamilie in den Vogesen

Hallo Wolfsfreunde,
gibt es eigentlich für das Hte Vosges Rudel so etwas wie einen Monitoringbericht?
von katzenfreund
8. Mär 2015, 12:10
Forum: Deutschland
Thema: Hessen: Jäger haben Angst vorm Wolf
Antworten: 27
Zugriffe: 6147

Re: Hessen: Jäger haben Angst vorm Wolf

Antwort des Ministeriums auf meine Anfrage zum Wolfmanagement: ...In Deutschland gibt es derzeit nur in den nördlichen bzw. nordöstlichen Bundesländern Wolfspaare oder Rudel. In den übrigen Bundesländern werden höchstens vereinzelte Tiere angetroffen. In Hessen ist derzeit kein Wolf nachgewiesen, es...
von katzenfreund
4. Mär 2015, 19:38
Forum: Deutschland
Thema: Hessen: Jäger haben Angst vorm Wolf
Antworten: 27
Zugriffe: 6147

Re: Hessen: Jäger haben Angst vorm Wolf

Hier meine Nachfrage bei der Vorsitzenden des Umweltausschuss
http://www.abgeordnetenwatch.de/ursula_ ... ml#q430670
von katzenfreund
4. Mär 2015, 19:28
Forum: Deutschland
Thema: Hessen: Jäger haben Angst vorm Wolf
Antworten: 27
Zugriffe: 6147

Re: Hessen: Jäger haben Angst vorm Wolf

die im oben genannten Artikel erwähnten Politiker oder nat. auch andere zb. auf Abgeordnetenwatch anschreiben und befragen….
von katzenfreund
2. Jan 2015, 18:07
Forum: Deutschland
Thema: Wolfswelpe im Hohwaldrudel getötet
Antworten: 13
Zugriffe: 5201

Re: Wolfswelpe im Hohwaldrudel getötet

die Spremberger Wölfin in Ohrdruf wurde fotografiert. Hoffentlich findet sie bald einen Rüden.Bisher haben wir ja "nur" Flachlandwölfe…und vom Thüringerwald bis Hessen ist es dann auch nicht mehr weit. Würde mich freuen wenn wir in Hessen auch bald Wolfsregion wären...
von katzenfreund
22. Dez 2014, 18:55
Forum: Ost
Thema: Lausitzer Jäger: Wölfe fressen unsere Mufflons auf
Antworten: 143
Zugriffe: 25549

Re: Lausitzer Jäger: Wölfe fressen unsere Mufflons auf

ja sind denn die Muffel schon alle aufgefressen???
von katzenfreund
22. Dez 2014, 17:14
Forum: Deutschland
Thema: Wolfswelpe im Hohwaldrudel getötet
Antworten: 13
Zugriffe: 5201

Re: Wolfswelpe im Hohwaldrudel getötet

Danke für die Info. Dann warten wir es mal ab und hoffen…
Wann war den der letzte Nachweis?
von katzenfreund
10. Dez 2014, 20:46
Forum: Deutschland
Thema: Wolfswelpe im Hohwaldrudel getötet
Antworten: 13
Zugriffe: 5201

Re: Wolfswelpe im Hohwaldrudel getötet

Hallo allerseits, wollte mal fragen ob es zum Hohwaldrudel neue Erkenntnisse gibt. Ist es doch das einzige südlich der E40. Bisher ging der Weg des Wolfes ja Richtung NW. Ich würde mich freuen würde es ihm in Zukunft auch im S, SW gelingen sich wieder anzusiedeln.