Die Suche ergab 11 Treffer

von wildhund
28. Jan 2014, 06:58
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: "Die Jagd" vermeldet:
Antworten: 15
Zugriffe: 4693

Re: "Die Jagd" vermeldet:

Das ist großartig! Langsam wird es zu bizarr, aus der Jägerszene kommen die Brüller im Wochentakt: W. Gerhards Fantasie-Gutachten, die Bestie von Hoyerswerda und jetzt das gefakte Wolfstransport-Interview (um nur ein paar jüngste Beispiele zu nennen). Ich bin gespannt darauf, was sich die Jungs dann...
von wildhund
19. Jan 2014, 18:58
Forum: Frankreich
Thema: Wolf in Champagne
Antworten: 6
Zugriffe: 4727

Re: Wolf in Champagne

Das Viech ist ja sowas von wölfisch; ich sehe kein Merkmal, welches für Hund spräche. Da gibt es schlechtere Fotos, die als C1 durchgehen. Für mich klar Wolf. Was meint ihr?
von wildhund
4. Jan 2014, 17:49
Forum: Europa
Thema: Die Niederlande bereiten sich auf den Wolf vor
Antworten: 6
Zugriffe: 1754

Re: Die Niederlande bereiten sich auf den Wolf vor

Hier ist er, schlecht mit Googletranslator übesetzt; siehe unten. In Kurzform: Es wird jetzt zurückgerudert. Die Aussage ist jetzt nicht mehr: Wolf kommt aus den Karpaten, wurde dort geschossen und dann nach NL transportiert, sondern: Wolf wohl irgendwo aus Osteuropa, alles andere ist nicht mehr gan...
von wildhund
2. Jan 2014, 20:30
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: Zu Tode erschreckt?
Antworten: 117
Zugriffe: 21979

Re: Zu Tode erschreckt?

Seltsam find ich das Vorgehen des KJV gar nicht, so viel Geschick hätte ich den Brüdern gar nicht zugetraut (man schaue sich mal Stil und Orthographie des Brandbriefes an, das ist ja schlimmer als meine seltenen Ergüsse im Forum hier). Gerhards kommt aus der Gegend und ist eventuell selbst Mitglied ...
von wildhund
1. Nov 2013, 10:31
Forum: Deutschland
Thema: Wie isoliert ist der deutsche Wolfsbestand?
Antworten: 18
Zugriffe: 6273

Re: Wie isoliert ist der deutsche Wolfsbestand?

Hallo, schaut mal in die neue Publikation von Urmas Saarma: http://www.plosone.org/article/info%3Adoi%2F10.1371%2Fjournal.pone.0075765. Hier ist sehr schön gezeigt, dass es sich beim nordöstlichen Wolfsbestand keineswegs um eine homogene Population handelt. Die Struktur, die die Autoren finden, zeig...
von wildhund
12. Okt 2013, 10:23
Forum: Deutschland
Thema: Wie isoliert ist der deutsche Wolfsbestand?
Antworten: 18
Zugriffe: 6273

Re: Wie isoliert ist der deutsche Wolfsbestand?

Hi, Nein, natürlich ist nach 2,3 oder auch 5 Generationen auf dieser Skala kein Unterschied zu erwarten, vor allem bei der recht großen Maßstabsebene der der polnischen Studie. Zu Lars' Kommentaren: Warum geht meine Argumentation am Thema des Threads vorbei? Es ging doch um den Artikel http://www.ja...
von wildhund
8. Okt 2013, 23:35
Forum: Deutschland
Thema: Wie isoliert ist der deutsche Wolfsbestand?
Antworten: 18
Zugriffe: 6273

Re: Wie isoliert ist der deutsche Wolfsbestand?

Hi, danke Lars für Deinen sehr gut recherchierten Beitrag. Leider wird hier der meiner Meinung nach der wichtigste Punkt vergessen, nämlich was eigentlich eine Population ist. Es ist kein Geheimnis, dass hier das Naturschutzrecht eine kleine Schwachstelle aufweist. Die Polen haben lediglich gezeigt,...
von wildhund
8. Okt 2013, 22:40
Forum: Deutschland
Thema: Wolf in NRW
Antworten: 32
Zugriffe: 12936

Re: Wolf in NRW

Schiffahrtsexperten? Außerdem gibt es Brücken oder nur Fähren? Für wie dumm halten diese "Experten" Wölfe? Der Wolf, der erst in Gießen angefahren wurde auf der BAB, dann 1 Jahr überlebt hat, und im Westerwald erschossen wurde, ist von Italien hier hochgekommen. Allein im Gießener Raum wi...
von wildhund
17. Mai 2013, 12:27
Forum: Ost
Thema: Sachsen: Erneut zwei Wölfe besendert
Antworten: 28
Zugriffe: 7255

Re: Sachsen: Erneut zwei Wölfe besendert

Wolfs(verhaltens)forschung heißt für mich: Feldforschung. Draußen. Bei jedem Wind und Wetter, ob strömender Regen oder klirrende Kälte. Mit Fernglas, Notizbuch, Diktiergerät und Kamera. Am Wolf direkt! Wer den Wolf erforschen und ihn verstehen will, muß sich auf ihn einlassen, ihn lieben, die Grenz...
von wildhund
17. Mai 2013, 11:23
Forum: Ost
Thema: Sachsen: Erneut zwei Wölfe besendert
Antworten: 28
Zugriffe: 7255

Re: Sachsen: Erneut zwei Wölfe besendert

Ihr müßt nicht überall in der Gegend rumlaufen und diese wunderschönen Geschöpfe und ihre natürliche Umgebung als Euer persönliches Spielfeld betrachten. Diese Welt gehört nicht Euch. Und auch nicht die Tiere. Hallo, ich verfolge dieses Forum nicht regelmäßig und kenne daher die Teilnehmer nicht wi...