Die Suche ergab 484 Treffer

von Caronna
14. Dez 2022, 09:16
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Schäfer zieht vor OVG wegen Waffenerlaubnis zur Wolfsabwehr
Antworten: 1
Zugriffe: 2219

Re: Schäfer zieht vor OVG wegen Waffenerlaubnis zur Wolfsabwehr

.Meine ansicht: keine Chance! Dann noch nem Laien ne Flinte in die Hand zu drücken, geht gar nicht.
von Caronna
30. Nov 2022, 09:11
Forum: Nord
Thema: Rückgang des Wildbestands bis 50%
Antworten: 84
Zugriffe: 19052

Re: Rückgang des Wildbestands bis 50%

Eigentlich ist es doch erfreulich, dass die Strecken zurückgehen. 50% ist wohl maßlos übertrieben, warum nicht gleich 75% ;) Dammwild, 2020/21: 4 2021/22: 1. Nun, es steht doch fest das Reviere überbelegt sind, manchmal bis zu 1000%. Komisch, dass keiner den schaden beziffert der durch Wild entsteht...
von Caronna
10. Sep 2021, 08:52
Forum: Ost
Thema: Jäger: Wolf frisst alle Rehe weg
Antworten: 3
Zugriffe: 1599

Re: Jäger: Wolf frisst alle Rehe weg

Davon abgesehen, kennt ihr noch die Zeit, wenn ein Jäger sagte, er müsse jagen, dass wild kurz halten, weil es kein Raubzeug (Wolf, Bär) gibt? Er müsse deren Aufgabe also übernehmen:
von Caronna
16. Aug 2021, 16:48
Forum: Österreich/Schweiz
Thema: Mensch: Raubwild oder Raubzeug?
Antworten: 3
Zugriffe: 1073

Re: Mensch: Raubwild oder Raubzeug?

wie wäre es mit Beutegreifer ;) ,das passt überall hin.
(ist der Taschendieb nicht auch ein Beutegreifer ). Blödsinn aus
von Caronna
16. Jul 2021, 09:44
Forum: Deutschland
Thema: Verdrahtung der Landschaft
Antworten: 23
Zugriffe: 7383

Re: Verdrahtung der Landschaft

Hunde machen das alleine!
Außerdem gibts zumindest hier immer Zäue und Hunde
von Caronna
23. Mai 2021, 10:10
Forum: West
Thema: Wolf in Köln-West
Antworten: 3
Zugriffe: 1550

Re: Wolf in Köln-West

Matou66 hat geschrieben: 22. Mai 2021, 08:28
Der Express hat außergewöhnlich sachlich berichtet. Geht doch!
na ja, sachlich berichtet, solange bis der Wolf auf den Bürgersteig gekackt hätte ;)
von Caronna
18. Apr 2021, 09:49
Forum: Nord
Thema: Wolfsbegegnung Wietzendorf
Antworten: 17
Zugriffe: 26164

Re: Wolfsbegegnung Wietzendorf

ich seh das nicht! wie willst du das beei so schlechter Qualität überhaupt sehen können. warum kann das kei großer Hund sein?
von Caronna
17. Apr 2021, 20:05
Forum: Nord
Thema: Wolfsbegegnung Wietzendorf
Antworten: 17
Zugriffe: 26164

Re: Wolfsbegegnung Wietzendorf

Sieht aus wie der Hofhund vom Nachbarhof, aus dem nächsten Dorf oder so. So ein großer Hund wäre auch einiges gefährlicher.
von Caronna
22. Mär 2021, 10:21
Forum: Deutschland
Thema: Verdrahtung der Landschaft
Antworten: 23
Zugriffe: 7383

Re: Verdrahtung der Landschaft

schon immer wurden Schonungen durch km lange Wildzäune vor Verbiss gesichert.
von Caronna
28. Okt 2020, 10:22
Forum: Skandinavien
Thema: S: 24 Wölfe zum Abschuss frei
Antworten: 14
Zugriffe: 1460

Re: S: 24 Wölfe zum Abschuss frei

Für die nächste Jagdsaison haben Schwedens Bezirksregierungen 24 Wölfe im Rahmen der Lizenzjagd zum Abschuss freigegeben ¹: Die Reduktion von 365 auf 170 Wölfe soll laut Jägarnas Riksförbund langfristig aber nur ein erster Schritt zur erneuten Ausrottung der Wölfe in Schweden sein, "um die Leb...