Die Suche ergab 19 Treffer

von porcellus
18. Dez 2013, 23:24
Forum: Ost
Thema: Bautzen: Wolf illegal geschossen
Antworten: 40
Zugriffe: 7875

Re: Bautzen: Wolf illegal geschossen

Guter Ansatz von LarsD, das IZW hat diesen Wolf untersucht und über 30 Schrote gefunden, wenn es so war, solte auch feststellbar sein, welche Stärke und und das Fabrikat, richtig nachgeschaut auch Schussentfernung und -winkel, je mehr Fakten bekannt werden - und dies nicht nur hier- um so "schö...
von porcellus
11. Nov 2013, 22:58
Forum: Ost
Thema: Lausitz: Es war wieder Jägerstammtisch!
Antworten: 31
Zugriffe: 7439

Re: Lausitz: Es war wieder Jägerstammtisch!

Es ist schon witzig, hier regt sich jeder auf, dass das Muffelwild hier nicht her gehört. Warum eigentlich nicht? Gut es wurde zwar eingebürgert, war zwar nicht so gut damals, aber nun ist es eben hier.(...) Aber was ich nicht verstehe, warum niemand die Sache mit dem Tellereisen anprangert. Nur we...
von porcellus
5. Nov 2013, 00:54
Forum: Allgemein
Thema: Wildschweinplage und natürliche Feinde
Antworten: 91
Zugriffe: 32968

Re: Wildschweinplage und natürliche Feinde

Ganz so neu ist das nicht. Frischlingsfänge hat es zu Ostzeiten in vielen Gegenden gegeben, je nach Fähigkeiten der Betreiber wohl auch mit Erfolg. So recht bestandswirksam war die Methode vor 1990 wohl auch nicht, habe dazu aber keine Belege. Sicher ist nach bisher vorliegenden Zahlen nur, dass der...
von porcellus
30. Sep 2013, 14:24
Forum: Frankreich
Thema: Herdenschutzhunde von Wölfen attackiert - Frankreich
Antworten: 5
Zugriffe: 3521

Re: Herdenschutzhunde von Wölfen attackiert - Frankreich

Nicht unbedingt die ideale Quelle wäre dies: http://wolfszone.de/000main/texte/frankreichherdenschutz.html aber da ist auch der O'text aus Frankreich verlinkt http://www.kairn.com/fr/milieu-montagne/89873/loups-contre-chiens-de-protection-le-loup-est-le-plus-fort.html eine Übersetzung gibt es auch: ...
von porcellus
24. Sep 2013, 23:49
Forum: Nord
Thema: Niedersachsen wieder Wolfsland
Antworten: 24
Zugriffe: 7834

Re: Niedersachsen wieder Wolfsland

Es gibt seit gefühlten über 2 Jahrzehnten so einen importierten Modebegriff – political correctness – es haben sich schon höhere Geister versucht ihn zu übersetzen oder gar zu ergründen. Was blieb, war im Ergebnis immer eine Form von ZENSUR, ein Begriff, der in eine Schublade mit Intoleranz, Rassism...
von porcellus
20. Sep 2013, 22:02
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: 3sat-29.09.13--20.15h---Radioaktive Wölfe
Antworten: 11
Zugriffe: 4665

Re: 3sat-29.09.13--20.15h---Radioaktive Wölfe

Ich seh es ein kleinwenig anders. Dadurch dass der Wolf einen deutlich kürzeren Lebenszyklus hat als der Mensch, sollten Erbschäden, so sie denn eingetreten sind, deutlich schneller sichtbar werden als bei uns Zweibeinern. Auch eine erhöhte Mortalität durch strahlenbedingte Erkrankungen bei Tieren s...
von porcellus
29. Mai 2013, 18:05
Forum: Allgemein
Thema: Tollwutbekämpfung Wolf
Antworten: 8
Zugriffe: 3565

Re: Tollwutbekämpfung Wolf

Wenn man etwas tiefer in den report einsteigt, findet sich eine Vermutung, dass hier ein infiziertes Haustier illegal importiert sein könnte ? Phylogenetic analysis of isolates from the outbreak shows their high similarity with the strains circulating in Ukraine and Romania which may suggest the pos...
von porcellus
29. Mai 2013, 17:22
Forum: Allgemein
Thema: Tollwutbekämpfung Wolf
Antworten: 8
Zugriffe: 3565

Re: Tollwutbekämpfung Wolf

Recht frische Nachrichten zur Tollwut in Polen gibt es hier: http://ec.europa.eu/food/animal/diseases/eradication/docs/rabies_evolution_poland_en.pdf Nach nur noch 8 Tollwutfällen 2009 war man 2012 wieder bei 178, Wölfe waren nach dem Report nicht dabei. Nach den Karten konzentriert sich das Problem...
von porcellus
21. Mai 2013, 23:52
Forum: Europa
Thema: Dänemark - Karte mit Wolfssichtungen und Lebensraumgutachten
Antworten: 2
Zugriffe: 2037

Re: Dänemark - Karte mit Wolfssichtungen und Lebensraumgutac

Optimismus in Ehren, aber ich will es Isegrim nicht wünschen, sich nach Dänemark zu verirren! Wer das landschaftlich so schöne, aber hoffnungslos zersiedelte Jütland kennt und mit den Ecken Deutschlands vergleicht, wo der Wolf bisher heimisch geworden ist, fragt sich, was das soll. Ganz einfach drei...
von porcellus
25. Mär 2013, 22:45
Forum: Weltweit
Thema: Manitoba: Angeblich Frau von Wolf angegriffen
Antworten: 12
Zugriffe: 3837

Re: Manitoba: Angeblich Frau von Wolf angegriffen

Nach dem, was da inzwischen wenig zitierenswert durch den Blätterwald gerauscht ist, traf diesen Wolf nun wirklich keine Schuld - bietet mir jemand am Straßenrand Chips an.... Hauptsache, er hat sich für die Zukunft gemerkt, bei homo sapiens gibts nur junk food, denn die Regeln in Kanada sind konseq...