Die Suche ergab 145 Treffer

von Naturfuehrer
30. Nov 2018, 09:08
Forum: Nord
Thema: Das hat er ja noch nie getan...
Antworten: 92
Zugriffe: 9718

Re: Das hat er ja noch nie getan...

Na, die ist ja ganz schön aufgeregt, die Diskussion. Es werden ellenlage Kommentare verfasst, warum es so nicht gewesen sein kann - weitestgehend auf der Grundlage von Formulierungen in Zeitungen, die ihrerseits teils gar keine Primärquellen haben. Warten wir doch erstmal die DNA-Analyse ab, würde i...
von Naturfuehrer
1. Nov 2018, 11:09
Forum: West
Thema: Wolf in NRW
Antworten: 172
Zugriffe: 40560

Re: Wolf in NRW

Gerissenes Gatter-Damwild in Dinslaken (Nähe Schermbeck): https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/dinslaken-hirsche-im-wolfsgebiet-getoetet-100.html Die Bestätigung, ob ein Wolf (die Schermbecker Wölfin?) verantwortlich ist, steht noch aus. Nachtrag: Und hier ein Bericht über eine (ziemlich reflex...
von Naturfuehrer
2. Okt 2018, 13:43
Forum: West
Thema: Wolf in NRW
Antworten: 172
Zugriffe: 40560

Re: Wolf in NRW

Wolf in der Senne gilt wohl als bestätigt.
https://wolf.nrw/wolf/de/aktuelles/2018-07-10
von Naturfuehrer
6. Sep 2018, 15:29
Forum: West
Thema: Wolf in NRW
Antworten: 172
Zugriffe: 40560

Re: Wolf in NRW

Und ein weiterer Wolfsriss in Schermbeck - ein Kamerunschaf Anfang August. Hier der Presselink dazu:
https://www.nrz.de/staedte/dinslaken-hu ... 60785.html
von Naturfuehrer
15. Jun 2018, 17:19
Forum: West
Thema: Wolf in NRW
Antworten: 172
Zugriffe: 40560

Re: Wolf in NRW

Kleines update zum Thema "Wolf in NRW" (falls das schon anderswo hier steht und ich das übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung): BESTÄTIGUNG IM MÄRZ 2018 http://www.lokalkompass.de/schermbeck/natur/der-wolf-ist-da-sichtungen-offiziell-bestaetigt-d833179.html WOLFSRISSE IM APRIL 2018 (...
von Naturfuehrer
29. Sep 2017, 11:52
Forum: Europa
Thema: Angeblich Touristin in Griechenland von Wölfen getötet
Antworten: 28
Zugriffe: 6696

Re: Angeblich Touristin in Griechenland von Wölfen getötet

Richtig (das mit der DNA-Analyse)! Bemerkenswert finde ich, dass das Opfer angeblich von einem Angriff durch Hunde sprach. Und dass eben jener Gerichtsmediziner, der den Fall untersucht und das so zitiert, trotzdem meint, es müsse sich um Wölfe gehandelt haben. Wohl aufgrund der Biss-Spuren. Haben d...
von Naturfuehrer
21. Dez 2016, 20:41
Forum: Ost
Thema: Wolf „Arno“ wurde erschossen!
Antworten: 21
Zugriffe: 4013

Re: Wolf „Arno“ wurde erschossen!

Ja, so sind sie, die Jäger.... alle. Ach, was sag ich: ALLE (mit mindestens vier Ausrufezeichen, so viel Platz muss sein). Alle gleich: Besitzstandswahrende, rücksichtslose Ahnungslose - jedenfalls alle im Westen Deutschlands. Wolfsmörder mit Geld statt Gewissen... Eben ganz genauso wie alle (nein, ...
von Naturfuehrer
5. Mai 2016, 15:22
Forum: West
Thema: Wolf in NRW
Antworten: 172
Zugriffe: 40560

Re: Wolf in NRW

Einige gerissene Ziegen / Schafe im Bereich Hamminkeln/Schermbeck (Kreis Wesel, Niederrhein). Ergänzend gab es eine Reihe von (möglichen) Sichtungen. Man untersucht nun die DNA in Speichelabstrichen. Warten wir's ab. http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-wesel-hamminkeln-und-schermbeck/ris...
von Naturfuehrer
24. Jun 2015, 13:49
Forum: Deutschland
Thema: Jagdverband fordert gezielte Jagd auf Wolf
Antworten: 101
Zugriffe: 14945

Re: Jagdverband fordert gezielte Jagd auf Wolf

[...]Meine Rehe, meine Hirsche, meine Mufflons, mein..., mein..., mein... Neid, Mißgunst, Habgier, feudales Besitzstandsdenken... Hab ich was vergessen? Dann bitte ergänzen... Und dazu ggf. das Gefühl, endlich mal wie ein richtiger Mann einen Wolf abschlachten zu dürfen und mit ihm vor der Kamera p...
von Naturfuehrer
17. Apr 2015, 17:43
Forum: Deutschland
Thema: "Wolf auf Wiese, nicht sehr scheu" (Cuxhaven, 7.04.15)
Antworten: 4
Zugriffe: 1673

Re: "Wolf auf Wiese, nicht sehr scheu" (Cuxhaven, 7.04.15)

Es ist schon spannend, wie die Wölfe jetzt beinahe täglich beweisen, dass die großen "Wolfsexperten und Expertinnen" im Land dem eigenen Wunschdenken auf den Leim gegangen sind. Meinst Du diese "Experten" hier? "Wölfe sind in der Regel sehr scheue Tiere und suchen frühzeiti...