Die Suche ergab 429 Treffer

von Lone Wolf
13. Okt 2021, 17:54
Forum: Smalltalk
Thema: Öffentliche Debatte und die "Skeptiker"
Antworten: 14
Zugriffe: 2729

Re: Öffentliche Debatte und die "Skeptiker"

Man hat Wissenschaft nicht verstanden, wenn man einen "Konsens" für eine ausgemachte Wahrheit hält...Und das aus vielerlei Gründen. Traurig genug, dass man im 21.Jhd. überhaupt wieder darüber debattieren muss. Denn die Grundlagen dieser Erkenntnis sind ja nun doch schon älter. Eine Wissens...
von Lone Wolf
6. Apr 2021, 17:44
Forum: Ost
Thema: Wolf verfolgt Katze
Antworten: 1
Zugriffe: 1346

Re: Wolf verfolgt Katze

Ein leider nicht unerheblicher Teil der Jägerschaft nicht nur hierzulande verfällt einer Art Standesdünkel, Hochmut und Ignoranz. Ist die Ausbildung das Problem, mangelnde Ethik, veraltete Inhalte? Notwendigerweise beschränkt Angelesenes wird zur allumfassenden Wahrheit stilisiert. Da wiederum sind ...
von Lone Wolf
24. Mai 2020, 17:36
Forum: Smalltalk
Thema: (Foto) Reise Westkanada
Antworten: 9
Zugriffe: 1343

Re: (Foto) Reise Westkanada

Hallo Upstalbloom, bin aktuell gerade auf USA Reise, ähnlich wie bei dir mit absolutem Schwerpunkt Fauna Carnivoren, diesmal insbesondere Bären. Heute bin ich allerdings völlig ungeplant mal nach Kanada gesprungen in den Waterton Lakes NP. Warum ich mich hier melde, im gemeinsamen US/Kanadischen NP...
von Lone Wolf
24. Mai 2020, 16:45
Forum: Smalltalk
Thema: Füchse...
Antworten: 61
Zugriffe: 29505

Re: Füchse...

Wunderbar, ich oute mich hier mal als Fuchsfreund, schöne Bilder von euch. Ich hänge auch mal eins an, ein Exemplar aus Wyoming...
Bild


Und hier einer im Gegenverkehr... ;-)
Bild

Viele Grüße
von Lone Wolf
12. Apr 2020, 20:05
Forum: Frei lebende Bären und Luchse in Europa
Thema: Luchse in Sachsen
Antworten: 6
Zugriffe: 4326

Re: Luchse in Sachsen

Warum kümmert Ihr Euch dann nicht um Luchse? Die sind doch vergleichsweise erhaltenswert! Richten nicht so viel Schaden an, sind viel weniger gefährlich und sicherlich nicht so umstritten wie Wölfe! Oh wir kümmern uns hier auch immer schon um Luchse, denn die Situation und die Ausgangslage ist dies...
von Lone Wolf
12. Apr 2020, 19:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wanderfalken und Turmfalken Webcam
Antworten: 2
Zugriffe: 743

Re: Wanderfalken und Turmfalken Webcam

Klasse, gibt bei beiden Links ne Menge zu sehen, im Ersten schon geschlüpfte Jungvögel, im zweiten Link zwei Eier, gerade hat der Altvogel eine Maus aus dem Vorrat geholt....

Danke für die Links

Ich hänge noch einen dran, für die Tierfreunde hier#

https://www.storchennest-fohrde.de/
von Lone Wolf
26. Nov 2019, 10:49
Forum: Ost
Thema: Wölfe in Sachsen
Antworten: 293
Zugriffe: 31943

Re: Wölfe in Sachsen

Hallo Erklärbär, die Hybriddiskussion die ich meine, findet nur in der Jägerschaft und/oder bei solch wissenschaftlichen Kapazitäten wie Wernher Gerhard oder einem Valerius Geist statt. Und ich kritisiere diese Herren nicht, weil sie anderer Meinung sind als ich, das gestehe ich ihnen zu, sondern da...
von Lone Wolf
25. Nov 2019, 14:22
Forum: Ost
Thema: Wölfe in Sachsen
Antworten: 293
Zugriffe: 31943

Re: Wölfe in Sachsen

Genau wie die aufgebauschte Hybriddiskussion...
von Lone Wolf
25. Nov 2019, 14:12
Forum: Smalltalk
Thema: Füchse...
Antworten: 61
Zugriffe: 29505

Re: Füchse...

Wunderbare, auch rührende Aufnahmen, Denkanstöße, toller Vergleich der Lebensgegebenheiten Stadt-und Landfuchs.
https://www.arte.tv/de/videos/073110-00 ... and-fuchs/
von Lone Wolf
20. Sep 2019, 12:45
Forum: Allgemein
Thema: Nutzen Wölfe Brücken und Unterführungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2766

Re: Nutzen Wölfe Brücken und Unterführungen?

Brücken, gerade auch Wildbrücken werden gern angenommen, Unterführungen allerdings nicht in jedem Fall. So berichtete Bloch von den Wölfen des Bowtal-Rudels im Banff NP, dass einige Wölfe es zeitlebens nicht über sich brachten, Unterführungen zu nutzen. Vermutlich u.a. wegen der Verstärkung der Gerä...