Die Suche ergab 8 Treffer

von istvan
15. Dez 2012, 13:11
Forum: Deutschland
Thema: Richtiges Verhalten beim Kontakt mit dem Wolf
Antworten: 17
Zugriffe: 4118

Re: Richtiges Verhalten beim Kontakt mit dem Wolf

Also,die Cousine meiner Frau ist trotz ihres Alters eine bodenständige junge Frau. Sie ist ja mit dieser Sache nicht hausieren gegangen und hat es nicht an die große Glocke gehangen. Hätte sie sich diese Sache ausgedacht um damit Aufmerksamkeit zu bekommen,wüsste es jetzt der halbe Ort.Dem ist nicht...
von istvan
14. Dez 2012, 19:46
Forum: Deutschland
Thema: Richtiges Verhalten beim Kontakt mit dem Wolf
Antworten: 17
Zugriffe: 4118

Re: Richtiges Verhalten beim Kontakt mit dem Wolf

An die Sache mit der Veranstaltung habe ich schon gedacht.Könnte mir auch gut vorstellen,das die Resonanz recht groß ist.Nötig wäre es schon.@sammyHP:Kann deine Zweifel schon nachvollziehen.Meine Frau hat vor einer halben Stunde nochmal mit ihrer Cousine gesprochen. Ihr war am Anfang (eigene Aussage...
von istvan
14. Dez 2012, 16:50
Forum: Ost
Thema: Sächsischen Schweiz: Unterschriftenaktion gegen Wölfe
Antworten: 162
Zugriffe: 34586

Re: Sächsischen Schweiz: Unterschriftenaktion gegen Wölfe

Diese Unterschriftaktionen laufen nicht nur in der Sächsischen Schweiz,sondern auch bei uns im Ort,da wir unmitelbar am Hohwald liegen. Wie ich an anderer Stelle schon angemerkt habe, mangelt es einfach an Aufklärung,echter Hilfe und der Bereitschaft der Gemeindevorstände die Dinge einfach mal anzup...
von istvan
14. Dez 2012, 16:10
Forum: Deutschland
Thema: Richtiges Verhalten beim Kontakt mit dem Wolf
Antworten: 17
Zugriffe: 4118

Re: Richtiges Verhalten beim Kontakt mit dem Wolf

Mir ging es mehr darum,ob der Wolf den Hund als Eindringling in sein Revier sehen könnte. Denke mal das der Wolf nicht weiß,das er gerade einen Hund vor sich hat und andersherum genauso. Ein Wolf weiß haargenau, was er da vor sich hat, denn der ist nicht auf der Brennsuppn daherg'schwommen.... Die ...
von istvan
14. Dez 2012, 12:19
Forum: Deutschland
Thema: Richtiges Verhalten beim Kontakt mit dem Wolf
Antworten: 17
Zugriffe: 4118

Re: Richtiges Verhalten beim Kontakt mit dem Wolf

Jungwolf und Hund hatten richtig "Kontakt". Kann mir nicht so recht vorstellen, dass es sich dabei wirklich um einen Wolf handelte. Gemeldet werden sollte es auf jeden Fall. Ist ja nachvollziehbar, dass so etwas gerade im I-net nicht wirklich für voll genommen wird. Aber diesen Vorfall ga...
von istvan
14. Dez 2012, 11:49
Forum: Deutschland
Thema: Richtiges Verhalten beim Kontakt mit dem Wolf
Antworten: 17
Zugriffe: 4118

Re: Richtiges Verhalten beim Kontakt mit dem Wolf

@istvan Man sollte den Hund an der Leine lassen. Der Wolf wird sich einem Menschen nicht weiter nähern als nötig. Das heißt, er wird vielleicht noch kurz beobachten, dann aber weglaufen. Problematisch wird es, wenn es keinen Fluchtweg für ihn gibt. Wenn dann noch ein Hund auf ihn zuläuft, könnte es...
von istvan
14. Dez 2012, 10:39
Forum: Deutschland
Thema: Richtiges Verhalten beim Kontakt mit dem Wolf
Antworten: 17
Zugriffe: 4118

Re: Richtiges Verhalten beim Kontakt mit dem Wolf

zur zweiten frage: du bist nur insofern kontaktgefährdeter, als dass du dich als hundehalter häufiger draussen in der natur aufhältst als die meisten anderen menschen und damit statistisch gesehen eher einem wolf begegnest. der wolf wird dir aber nichts tun, nur weil du einen hund hast :lol: Mir gi...
von istvan
14. Dez 2012, 09:54
Forum: Deutschland
Thema: Richtiges Verhalten beim Kontakt mit dem Wolf
Antworten: 17
Zugriffe: 4118

Richtiges Verhalten beim Kontakt mit dem Wolf

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe zu meiner Frage (Fragen), die ich habe/hätte noch kein Thema gefunden. Ich wohne in unmittelbarer Nähe des "neuen" HWer Rudels.Da die (hilfreiche) Information der Bevölkerung über den neuen "Nachbarn" ja eher mäßig ist,wende ic...