Die Suche ergab 15 Treffer

von rotkäppchen
18. Apr 2017, 15:00
Forum: Nord
Thema: Wolf auf Ost(er)-Kurs
Antworten: 3
Zugriffe: 1031

Wolf auf Ost(er)-Kurs

Sichtungen südlich Hannover Ostersonntag und -Montag https://www.leine-on.de/aus-der-region/nachricht/3193-wolfsruede-auf-der-b-217-und-im-wald-gesichtet.html http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Wennigsen/Nachrichten/Am-Osterwochenende-ist-ein-Wolf-gleich-mehrfach-in-der-Region-Hannover-gesich...
von rotkäppchen
23. Feb 2017, 15:36
Forum: Nord
Thema: mal was konfliktfreies:
Antworten: 0
Zugriffe: 1111

mal was konfliktfreies:

Ein Wanderwolf unterwegs in der Region Hannover?

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Regi ... orfer-Holz

Die Fotos kann man unter "Wolf Arpke" googeln, sie sind nicht vom Artikel aus erreichbar.
von rotkäppchen
3. Feb 2017, 12:16
Forum: Nord
Thema: Junger Wolf bei Nienburg
Antworten: 13
Zugriffe: 2542

Re: Junger Wolf bei Nienburg

und man hört deutlich, wie sie beschleunigt... mir ist schlecht!
von rotkäppchen
11. Jan 2017, 00:39
Forum: Nord
Thema: Foto von Wolf mit Waschbär im Maul
Antworten: 5
Zugriffe: 3504

Re: Foto von Wolf mit Waschbär im Maul

Auf der anderen Seite des Berges hatte es bereits 2011 eine Sichtung gegeben, leider hat die Dame von damals ihr Erlebnis mit einem im Internet gefundenen Foto belegt. Wodurch ihre Glaubwürdigkeit natürlich gelitten hat, aber direkt widerlegt ist die Sichtung damit nicht. http://www.dewezet.de/regio...
von rotkäppchen
6. Dez 2016, 10:38
Forum: Nord
Thema: Schafe in Drebber gerissen
Antworten: 9
Zugriffe: 2540

Re: Schafe in Drebber gerissen

Na, wenigstens formulieren kann er. Der Punkt geht an die (den) Wolfs-Skeptiker.

Daß er der DNA des Wolfs im Schafspelz nicht traut, wen wundert's. So ein Hirte gibt eben acht auf seine Herde...
von rotkäppchen
9. Sep 2016, 20:24
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe nachtaktiv oder tagaktiv?
Antworten: 25
Zugriffe: 23793

Re: Wölfe nachtaktiv oder tagaktiv?

Die Selektion nach bewegten Objekten ist eigentlich nur von Reptilien und Vögeln bekannt. Deren Auge vibriert nicht, so daß unbewegte Objekte immer auf die selben Rezeptoren fallen, welche daraufhin rasch ermüden. Wir und andere Säuger haben unseren "Optischen Nystagmus" der das verhindert...
von rotkäppchen
9. Sep 2016, 20:14
Forum: Deutschland
Thema: Kofferraumwölfe?
Antworten: 205
Zugriffe: 48645

Kofferraumtrolle?

Nun laßt den Troll doch einfach mal. Ganz schön lange, bis ihr merkt, worauf es ihm ankommt.

Füttern verboten! Er wird sonst immer fetter und fetter...
von rotkäppchen
6. Sep 2016, 21:22
Forum: Deutschland
Thema: Kofferraumwölfe?
Antworten: 205
Zugriffe: 48645

Re: Kofferraumwölfe?

Hasst du langeweile?Google ist dein Freund. ;-) Der arme Benjamin, was soll er denn bloß machen?? Kein Wolf tut ihm den Gefallen, sich irgendjemandem zu zeigen, geschweige denn, sich ihm unbotmäßig zu nähern! Keine erschreckten Schulkinder, keine Streifzüge durch Vorgärten, nicht mal ein vegan gewo...
von rotkäppchen
6. Sep 2016, 12:34
Forum: Nord
Thema: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!
Antworten: 330
Zugriffe: 57418

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Hallo, es gilt: im Zweifelsfall für die Sicherheit...Die Sicherheit des Menschen steht an erster Stelle. Ich habe gelernt, daß in unserer Kultur die Menschenwürde an erster Stelle steht, und die Freiheit !! Wenn es die Sicherheit wäre, was müßtest du da nicht alles abschießen!? Und verbieten, verbi...
von rotkäppchen
1. Aug 2016, 12:03
Forum: Nord
Thema: Wolfsbiss-Karte für Niedersachsen
Antworten: 8
Zugriffe: 2349

Re: Wolfsbiss-Karte für Niedersachsen

Weitaus putziger fand ich ja, was gleichzeitig in der Regionalausgabe Hannover erschienen ist. Da schaffen es zwei Burgdorfer Jäger, mit einer durchaus wirtshaustauglichen Geschichte vom gerissenen Kitz in die Zeitungsspalten zu kommen - ohne jeden Nachweis, ja am Ende sogar ohne alles. Nicht die Ka...