Die Suche ergab 730 Treffer

von harris
11. Apr 2019, 15:50
Forum: Smalltalk
Thema: Live-Stream Turmfalken
Antworten: 25
Zugriffe: 2195

Re: Live-Stream Turmfalken

harris hat geschrieben:
11. Apr 2019, 09:27
In Heidelberg sind schon zwei Küken geschlüpft... bißchen früh.. :roll:
Ups...vier.. :-P
von harris
11. Apr 2019, 09:27
Forum: Smalltalk
Thema: Live-Stream Turmfalken
Antworten: 25
Zugriffe: 2195

Re: Live-Stream Turmfalken

In Heidelberg sind schon zwei Küken geschlüpft... bißchen früh.. :roll:
von harris
7. Apr 2019, 20:50
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe in Bayern
Antworten: 223
Zugriffe: 36912

Re: Wölfe in Bayern

Interview mit Jürgen Vocke, Präsident vom Bayerischen Jagdverband zum Thema Wolf: https://www.pnp.de/lokales/stadt_und_landkreis_passau/passau_stadt/3281773_Jagdverbandschef-Wir-werden-den-Wolf-nicht-verhindern-koennen.html Das Wild traut sich nicht mehr aus dem sicheren Schutz der Wälder heraus, s...
von harris
24. Mär 2019, 21:44
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Obergrenze 500 Wölfe
Antworten: 14
Zugriffe: 467

Re: Obergrenze 500 Wölfe

Da hast du recht ich sehe aber auch nicht, daß der Wolf eine Existenzgefährung für die Viehhalter ist, die sind nur zu geizig. Die wollen einfach nicht investieren, das ist alles. Oh, das würde ich nicht unbedingt verallgemeinern. Da gibt es genug, die es gerne machen würden, aber es muss sich trot...
von harris
24. Mär 2019, 19:42
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Obergrenze 500 Wölfe
Antworten: 14
Zugriffe: 467

Re: Obergrenze 500 Wölfe

Redux hat geschrieben:
22. Mär 2019, 17:55
Oder wir essen Fleisch aus anderen Ländern, das wahrscheinlich sogar noch billiger ist.
Das ist wie für den Atomausstieg in DE sein, dann aber Strom aus Frankreich holen.... Probleme werden doch nur verlagert. Ich will keinen Müll in DE, bringen wir ihn doch nach Indien.... usw...
von harris
16. Mär 2019, 22:10
Forum: Smalltalk
Thema: Petition: Herausnahme des Fuchses aus dem Jagdgesetz als jagdbares Wild
Antworten: 13
Zugriffe: 485

Re: Petition: Herausnahme des Fuchses aus dem Jagdgesetz als jagdbares Wild

Fotograf und KFZ-Mechaniker hantieren aber auch nicht mit tödlichen Waffen und der Fuchs ist auch kein KFZ. Lebende, fühlende und soziale Tiere mit toten Gegenständen zu vergleichen, zeugt aus meiner Sicht von mangelnder Empathiefähigkeit. Na, da hast du es mal wieder nicht verstanden was ich damit...
von harris
15. Mär 2019, 14:47
Forum: Allgemein
Thema: Nützlichkeit des Wolfs
Antworten: 108
Zugriffe: 2743

Re: Nützlichkeit des Wolfs

...aber nur wenn Nina das sagt...
von harris
15. Mär 2019, 14:46
Forum: Smalltalk
Thema: Petition: Herausnahme des Fuchses aus dem Jagdgesetz als jagdbares Wild
Antworten: 13
Zugriffe: 485

Re: Petition: Herausnahme des Fuchses aus dem Jagdgesetz als jagdbares Wild

Nur, dass ein "Wildhüter" dafür eine zweijährige Berufsausbildung benötigt und angestellt ist. Ich kenne Leute, die haben einen Beruf 3 Jahre gelernt, z.B. KFZ Mechaniker, den vertraue ich weniger, als jemand der das als Hobby schon einige Jahre betreibt. Es gibt gibt Fotografen, die lernen den Ber...
von harris
15. Mär 2019, 12:27
Forum: Deutschland
Thema: Not der Jäger wegen der Wölfe
Antworten: 22
Zugriffe: 727

Re: Not der Jäger wegen der Wölfe

Tja, aber werden in jedem Thema immer Themen mit reingebracht die damit nichts zu tun haben. Immer diese Einseitigkeit. Schlimm wenn der Fokus immer geziehlt drauf abschweift. Zwischnfälle und Unfälle gibt es überall. Nur beim Begriff "Jagd" wird immer die "i Tüpelchen" Ausnahme geucht. Schlimm! ab...
von harris
15. Mär 2019, 09:36
Forum: Smalltalk
Thema: Petition: Herausnahme des Fuchses aus dem Jagdgesetz als jagdbares Wild
Antworten: 13
Zugriffe: 485

Re: Petition: Herausnahme des Fuchses aus dem Jagdgesetz als jagdbares Wild

Das würde höchste Zeit... Die gnadenlose Jagd auf Füchse, Dachse, Marder ist der blanke Wahnsinn...Ein Leben für ein Leben, obwohl die Tiere/ Bodenbrüter seit zigtausenden Jahren auf dem Festland koexistieren...Um Inseln, auf denen Füchse u.a. nicht heimisch waren, geht es nicht...Und die Jäger wis...