Die Suche ergab 619 Treffer

von harris
14. Nov 2018, 20:43
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Verhalten vom Wolf am Zaun
Antworten: 8
Zugriffe: 185

Re: Verhalten vom Wolf am Zaun

Auf terrestrische Problematik angewandt, könnte man das vielleicht mit einer Staffel an Lautsprechern und Annäherungssensoren realisieren, An Stelle wo Wildschweine oft am Waldrand auf den Feldern/Wiesen brechen, wir das ohne wissenschaftlichen Erkenntnissen (Erfahrung halt) auch durchgeführt ;-)
von harris
14. Nov 2018, 20:30
Forum: Europa
Thema: Polen: Mit Wölfen gegen die afrikanische Schweinepest
Antworten: 58
Zugriffe: 3427

Re: Polen: Mit Wölfen gegen die afrikanische Schweinepest

Hier, noch einmal was zum Thema:
Sündenbock Wildschwein - Panikmache oder echte Gefahr?

https://www.mdr.de/mediathek/themen/rep ... 4ad8f.html

Gruß Harris
von harris
13. Nov 2018, 14:39
Forum: Ost
Thema: Brandenburg: Wolfshasser-Demo wird zum Reinfall
Antworten: 17
Zugriffe: 290

Re: Brandenburg: Wolfshasser-Demo wird zum Reinfall

Die Anzahl der direkt von Problemen mit dem Wolf Betroffenen ist nun mal sehr klein. Ein großer Teil dieser Leute, bes. Weidetierhalter , sieht die Sache auch anders als die Demonstranten dort. Also können gar nicht Tausende zusammenkommen , zumal es nicht mal Bratwurst und Bier gab. Stimmt, die mü...
von harris
13. Nov 2018, 12:59
Forum: Ost
Thema: Brandenburg: Wolfshasser-Demo wird zum Reinfall
Antworten: 17
Zugriffe: 290

Re: Brandenburg: Wolfshasser-Demo wird zum Reinfall

In Potsdam haben der in diesem Forum recht bekannte Reinhard Jung vom Bauernbund Brandenburg und andere zur "großen" Wolfshasser-Demonstration eingeladen, wo gerade einmal 200 Menschen teilnahmen: http://wolfsschutz-deutschland.de/2018/11/12/potsdam-das-ging-voll-daneben-grossdemo-gegen-woelfe-besu...
von harris
5. Nov 2018, 12:08
Forum: Wolfsfotos und -videos
Thema: Wolfskuschler sucht Kuschelwolf
Antworten: 20
Zugriffe: 447

Re: Wolfskuschler sucht Kuschelwolf

Dr_Goatcabin hat geschrieben:
4. Nov 2018, 19:19
Zum Würgen als infantile Ersatzhandlung für all die Wolfshasser reichts allemal. ;)
..und um einen Wolf nun als wirkliches echtes Kuscheltier darzustellen auch ;)
von harris
1. Nov 2018, 08:10
Forum: Nord
Thema: Wolfswarnung von CDU
Antworten: 40
Zugriffe: 1933

Re: Wolfswarnung von CDU

Ach, wußte ich nicht, dass hier das jeder weiss..kommt mir manchmal nicht so vor ;) aber hat ja auch nicht jeder einen Dr.
von harris
30. Okt 2018, 09:32
Forum: Nord
Thema: Wolfswarnung von CDU
Antworten: 40
Zugriffe: 1933

Re: Wolfswarnung von CDU

Ich kann auch googeln ;-) https://www.nlwkn.niedersachsen.de/naturschutz/wolfsbuero/wolf_niedersachsen_wolfsportal/der-wolf-in-niedersachsen-162117.html https://www.wolfsmonitoring.com/ und Bundesweit: https://www.dbb-wolf.de/ Gruß Harris Erinnert mich an Leute, die als Literaturangabe bei der Haus...
von harris
26. Okt 2018, 11:12
Forum: Nord
Thema: Wolfswarnung von CDU
Antworten: 40
Zugriffe: 1933

Re: Wolfswarnung von CDU

von harris
22. Okt 2018, 12:54
Forum: Ost
Thema: Wölfe in Sachsen
Antworten: 80
Zugriffe: 3873

Re: Wölfe in Sachsen

Dann importieren wir Schaf- und Ziegenprodukte aus den Ländern, die deren Haltung beherrschen: Bulgarien, Rumänien, Griechenland, Ostanatolien.... Und im Norden kann man ja wehrhafte Wasserbüffel für die Verdichtung der Deiche und Grasmahd einsetzen :D Warum heißt der Wasserbüffel Wasserbüffel? Doc...