Die Suche ergab 126 Treffer

von HOWL
11. Apr 2018, 16:36
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Aktion Fair Play + -
Antworten: 7
Zugriffe: 2648

Re: Aktion Fair Play + -

28.03.2018 - Wir, der Vorstand vom Freundeskreis freilebender Wölfe e.V., wurden vielfach gefragt, ob unser Verein sich an dieser Demonstration beteiligen wird. Nach einiger Zeit der Recherche über die genauen Beweggründe dieser Demonstration sind wir zu dem Ergebnis gekommen, diese Aktion nicht zu...
von HOWL
11. Apr 2018, 16:29
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Öffentliche Veranstaltung der CDU wie es mit dem Wolf weitergehen soll
Antworten: 2
Zugriffe: 1223

Re: Öffentliche Veranstaltung der CDU wie es mit dem Wolf weitergehen soll

Ein Beispiel sei, die Konditionierung der Tiere durch Abschuss eines Rudelmitgliedes, sich nicht mehr den Menschen zu nähern. Was ist denn das wieder für ein gequirrlter Unsinn? Finde ich ja süß von dem Mann, dass er Wölfen so eine Kausalattribution zutraut. Kann man von dem Mann jedenfalls nicht e...
von HOWL
11. Apr 2018, 16:26
Forum: Skandinavien
Thema: Schwedische Wolfsjäger attakieren erneut Tierschützer
Antworten: 3
Zugriffe: 1294

Re: Schwedische Wolfsjäger attakieren erneut Tierschützer

Das kommt wohl davon, wenn man als gewählter Politiker Versprechen einlöst, die man zuvor an Kriminelle gemacht hat ...
von HOWL
11. Apr 2018, 16:22
Forum: Deutschland
Thema: Bundestag diskutiert über Wolf
Antworten: 63
Zugriffe: 14162

Re: Bundestag diskutiert über Wolf

Dem ist nichts Vernünftiges mehr hinzuzufügen! Du sprichst mir aus der Seele. Old Trapper ... dito... Na dann werde ich das mal tun! Wieso, Maxxa, behauptest du, der Mensch müsse eingreifen, wenn du noch im selben Satz feststellst, dass das Problem im Grunde der Mensch ist? Widersprichst du dir dam...
von HOWL
3. Feb 2018, 21:22
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: Reinhold Messner sieht Rückkehr des Wolfes kritisch
Antworten: 5
Zugriffe: 1444

Re: Reinhold Messner sieht Rückkehr des Wolfes kritisch

Gut, hat jetzt mit den Wölfen nichts zu tun, ist aber natürlich trotzdem lobenswert. :)
von HOWL
3. Feb 2018, 21:18
Forum: Smalltalk
Thema: Petition gegen Trophäenjagd auf Kanada's Eisbären
Antworten: 1
Zugriffe: 709

Re: Petition gegen Trophäenjagd auf Kanada's Eisbären

Die Petition ging irgendwie nicht bei mir. Ich hab dem feinen Monsieur Tradeau aber so eine E-Mail geschickt und ihm geschrieben, dass ich Kanada nicht (mehr) besuche, bevor er nicht aufhört die Natur zu zerstören.
von HOWL
3. Feb 2018, 20:49
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: Reinhold Messner sieht Rückkehr des Wolfes kritisch
Antworten: 5
Zugriffe: 1444

Re: Reinhold Messner sieht Rückkehr des Wolfes kritisch

Der Bergsteiger hatte zwischen 1970 und 1986 ohne Flaschensauerstoff alle 14 Achttausender bestiegen.
Na das beantwortet doch schon die Frage nach dem Grund für Messners Entgleisung.


Gibt es zur Abwechslung auch mal prominente Fürsprecher?
von HOWL
3. Feb 2018, 20:35
Forum: Ost
Thema: Auffälliger Wolf bei Görlitz erschossen
Antworten: 48
Zugriffe: 7132

Re: Auffälliger Wolf bei Görlitz erschossen

Old trapper Bevor in dieser Sache wieder ein Sturm der Entrüstung losgetreten wird, sollte man sorgsam abwägen, ob die Tötung nicht nur im Sinne der Ruhigstellung von Teilen der Bevölkerung, sondern vielleicht sogar im Sinne von Wolfs- und Tierschutz angemessen und sinnvoll war und ist. Ich kann di...
von HOWL
27. Jan 2018, 21:09
Forum: Skandinavien
Thema: Norwegen will Großteil der Wölfe umbringen lassen
Antworten: 45
Zugriffe: 14180

Re: Norwegen will Großteil der Wölfe umbringen lassen

Ich kann gar nicht sagen wie froh es mich macht zu wissen, dass so viele Menschen in einem verloren geglaubten Land auf die Straße gehen für ein Tier, das die meisten von ihnen wohl noch nie persönlich gesehen haben ... Hut ab. Das berührt mich schon etwas und gibt mir Hoffnung, dass es nicht immer ...
von HOWL
21. Jan 2018, 18:09
Forum: Skandinavien
Thema: Das Verschwinden der Wölfe in Schweden
Antworten: 4
Zugriffe: 1978

Re: Das Verschwinden der Wölfe in Schweden

Und warum will man dann von staatlicher Seite aus noch zusätzlich Jagden erlauben, wie diesen Winter??