Die Suche ergab 8 Treffer

von Max
23. Sep 2019, 19:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wildschwein mit Hamster verwechselt
Antworten: 1
Zugriffe: 264

Wildschwein mit Hamster verwechselt

Hallo,

in fast ähnlicher Form schon zwei Mal mit anderen tierischen Teilnehmern erlebt ;-)

https://www.jagderleben.de/news/wildunf ... erwechselt


MfG,
Max.
von Max
25. Nov 2018, 21:50
Forum: Ost
Thema: Jagdverband Sachsen will Wölfe töten um Jagdertrag zu steigern
Antworten: 10
Zugriffe: 1772

Re: Jagdverband Sachsen will Wölfe töten um Jagdertrag zu steigern

Hallo, ich habe längere Zeit in Ontario /Canada in einer Region mit einem guten Wolfbestand gelebt. Anblick, die Beobachtung von jagdbaren Schalenwild wie etwa Weißwedel oder Elch, war eher sehr selten - mehr Zufall. Meine Statistik kam auf rund 30 Ansitze (Morgends/Abends), für einen Anblick. Die W...
von Max
31. Mai 2016, 22:34
Forum: Nord
Thema: Rückgang des Wildbestands bis 50%
Antworten: 84
Zugriffe: 21262

Re: Rückgang des Wildbestands bis 50%

Hallo Foris, ich begrüsse die Entwicklung einer naturnahen Schalenwilddichte, Beutegreifer führen vielmehr zu einer vitalen Beutepopulation. Ich war als Student ein paar Monate in Canada/Ontario. Einer Region mit einem gesunden Schwarzbären, Wolfs- und Schalenwildbestand. Dort hatte ich ungefähr bei...
von Max
7. Feb 2013, 06:50
Forum: Nord
Thema: wolfsnachweis Kreis Segeberg Schleswig Holsteing
Antworten: 30
Zugriffe: 10137

Re: wolfsnachweis Kreis Segeberg Schleswig Holsteing

Moin,

oder so ...

Bild
von Max
20. Dez 2012, 13:11
Forum: Smalltalk
Thema: Adler hatte Hunger ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1350

Adler hatte Hunger ...

Hallo Foris, hier kann mal sehen, warum ich mich immer mit einer aufnahmefertigen Digicam in der Natur bewege, es könnte ja sein das es etwas Interessantes aufzunehmen gäbe. Zufällig dachte ein Adler in Canada, ein zartes Kleinkind wäre auch lecker, zumindest per Animation ... Da lässt sich doch gew...
von Max
12. Dez 2012, 07:33
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: Artikel in der Welt 12.12.2012
Antworten: 1
Zugriffe: 904

Artikel in der Welt 12.12.2012

Hallo Foris, Wölfe sind in den Medien ein beliebtes Thema, nirgendwo kann man so schnell sicher sein das Mal wieder gelesen wird. Unser Topräuber hatte sich in grauer Vorzeit stetig einen gewissen Ruf erarbeitet, der ihm bis heute nacheilt. Zu Lesen gibt es nun dieses hier: http://www.welt.de/wissen...
von Max
8. Okt 2012, 06:32
Forum: Nord
Thema: RLP: Westerwald-/Giessener Wolf erschossen
Antworten: 86
Zugriffe: 22331

Re: RLP: Westerwald-/Giessener Wolf erschossen

Hallo Foris, bei fortwährend positiver Entwicklung des Wolfsbestandes ist das Anleinen von Hunden im Grunde immer sinnvoll. Sollte der freilaufende Hund während eines Spaziergangs zufällig den Revieransässigen Wölfen begegnen, trägt dabei kein Stachelhalsband und Panzerhemd, es könnten seine letzten...
von Max
20. Mai 2012, 22:03
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe nahe Unterlüß / Celle / Lüneburger Heide
Antworten: 169
Zugriffe: 31481

Re: Wölfe nahe Unterlüß / Celle / Lüneburger Heide

Hallo, ich habe in meiner Studienzeit vier Monate in einer kleinen Holzhütte gut eine Flugstunde von jeglicher Zivilisation in Kanada in einem Gebiet mit einem gesunden Wolfsbestand gelebt. Zuerst bin ich keinen Meter ohne Waffe, Munition usw. in die Natur zu meinen Messstellen gezogen. Zum Schluss ...