Die Suche ergab 21 Treffer

von graugesicht
29. Sep 2016, 17:28
Forum: Deutschland
Thema: Baden-Württemberg und die Wölfe
Antworten: 62
Zugriffe: 22325

Re: Baden-Württemberg und die Wölfe

Das ist eben die Feinheit. Der Markt wollte digitale Fotos. Wie du sie jedoch erstellt, das hat er dir nicht vorgeschrieben
von graugesicht
29. Sep 2016, 16:59
Forum: Deutschland
Thema: Baden-Württemberg und die Wölfe
Antworten: 62
Zugriffe: 22325

Re: Baden-Württemberg und die Wölfe

@grauer Wolf Dir wurde aber von niemanden vorgeschrieben, dass du digital fotografieren musst. Du kannst heute noch analog fotografieren, Fachlabors gibt es immer noch. Großformat konnte digital nachgerüstet werden, bei Studiofotografie kann heute auf das polaroidgedöns verzichtet werden und die Dru...
von graugesicht
26. Feb 2016, 09:58
Forum: Deutschland
Thema: Ende artgerechter Haltung
Antworten: 126
Zugriffe: 22708

Re: Ende artgerechter Haltung

Wolfsblut hat geschrieben:Zweitens ist es gelogen das seit mehreren Jahren in der Königsbrücker Heide ein Rudel lebt. .
Warum ist das jetzt plötzlich gelogen? Lutra sagt ja es ist Wolfsgebiet und der wohnt dort und wolfsregion Lausitz schreibt seit 2011 gibt es ein Rudel. Ja lügen die jetzt etwa?
von graugesicht
21. Aug 2015, 14:07
Forum: USA
Thema: Kalifornien: Erstes Wolfsrudel nach über 90 Jahren
Antworten: 10
Zugriffe: 2586

Re: Kalifornien: Erstes Wolfsrudel nach über 90 Jahren

SammysHP hat geschrieben:
Lämmchen hat geschrieben:Ich hatte noch die Frage verbunden, ob es bei uns auch Gescchwisterverpaarungen gibt
Soweit ich weiß sind keine bekannt.
Das 3. wolfsrudel in Niedersachsen ist lt. Monitoring ein Geschwisterpaar
von graugesicht
14. Mär 2015, 15:15
Forum: Allgemein
Thema: Gefährlichkeit der Wölfe
Antworten: 30
Zugriffe: 8010

Re: Gefährlichkeit der Wölfe

Ich wehre mich einfach nur gegen die Unterstellung Tierhalter reissen ihren Tieren zum Schlachten die Kehle auf, ohne den Hinweis auf die vorgeschriebene Betäubung... ... was glaubst Du wieviel Schafe in diesem Land (illegal) geschächtet werden ... was sind da Deine Vorschläge ... hmm ... :p Wenn d...
von graugesicht
13. Mär 2015, 23:06
Forum: Allgemein
Thema: Gefährlichkeit der Wölfe
Antworten: 30
Zugriffe: 8010

Re: Gefährlichkeit der Wölfe

. Ich wehre mich einfach nur gegen die Unterstellung Tierhalter reissen ihren Tieren zum Schlachten die Kehle auf, ohne den Hinweis auf die vorgeschriebene Betäubung, egal ob ironisch, polemisch oder sonst was. Auch wenn diese Aussage auf einen sagen wir relativ naiven Beitrag geschrieben wurde, so...
von graugesicht
13. Mär 2015, 15:25
Forum: Allgemein
Thema: Gefährlichkeit der Wölfe
Antworten: 30
Zugriffe: 8010

Re: Gefährlichkeit der Wölfe

Egal ob in Gänsefüsschen oder nicht, das ist einfach nur billige Effekthascherei.
von graugesicht
13. Mär 2015, 13:57
Forum: Allgemein
Thema: Gefährlichkeit der Wölfe
Antworten: 30
Zugriffe: 8010

Re: Gefährlichkeit der Wölfe

Es bleibt die Frage offen: Wenn der Halter deine geliebten Schafe schlachtet und ihnen "die Kehle aufreisst" (nichts anderes passiert bei der Schlachtung), wird er dadurch für dich auch zum Mörder? Wo ist für dich der Unterschied, ob ein Mensch oder ein Wolf ein Schaf tötet und isst? Jetz...
von graugesicht
13. Feb 2015, 18:55
Forum: Nord
Thema: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los
Antworten: 658
Zugriffe: 132142

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Zu den Rissen: http://www.wildtiermanagement.com/wildtiere/haarwild/wolf/nutztierrisse_karte/ Schaut mal in "Bemerkungen": Zaun defekt, nicht vollständig eingezäunt, außerhalb des Zauns... Reihenweise. Da kann man doch gleich ein Schild "Free Lunch" aufstellen! Gruß Wolf Kannst ...
von graugesicht
27. Jun 2014, 23:45
Forum: Österreich/Schweiz
Thema: Schweiz: Lämmer, leichte Beute für den Wolf
Antworten: 4
Zugriffe: 2057

Re: Schweiz: Lämmer, leichte Beute für den Wolf

in D ist die unterste Litze (direkt am Boden) immer ohne Strom, aber es gibt Netze mit unterschiedlichem Litzenabstand. Gerade die hochwertigen Netze haben unten einen engeren Litzenabstand und dort bleiben die Igel zwischen der 1.(ohne Strom) und 2. (mit Strom) Litze hängen und es endet wie im Arti...