Die Suche ergab 15 Treffer

von Vogesenwolf
9. Sep 2013, 14:44
Forum: Frankreich
Thema: Frankreich: Erste Wolfsfamilie in den Vogesen
Antworten: 7
Zugriffe: 6019

Frankreich: Erste Wolfsfamilie in den Vogesen

Nachdem Einzelwölfe in den Südvogesen immer wieder bestätigt waren kommt nun endlich die Frohbotschaft. Es darf angenommen werden, dass es offenbar in den hochvogesen eine erste Wolfsfamilie gibt. Quelle: Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. http://www.lausitz-wolf.de/index.php?id=1101 Nach dem ver...
von Vogesenwolf
9. Sep 2013, 14:11
Forum: Österreich/Schweiz
Thema: Schweiz (Wallis): Vermutlich Wolfsangriff auf Schafherde
Antworten: 5
Zugriffe: 2164

Re: Schweiz (Wallis): Vermutlich Wolfsangriff auf Schafherde

Der Wolf im Obergoms (Wallis) wurde am Montagabend, dem 2. September 2013, umgebracht, siehe offizielle Mitteilung des Kantons Wallis, Quelle: www.chwolf.org http://chwolf.org/assets/documents/News-Events-Aktuell/2013/Medienmitteilung-KantonVS_2013-09-03_Wolf_Goms_geschossen.pdf Eine schreckliche Wa...
von Vogesenwolf
29. Apr 2012, 19:32
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe linksrheinisch?
Antworten: 5
Zugriffe: 2324

Re: Wölfe linksrheinisch?

Ich denke, dass irgend einmal Wölfe auf der linken Seite des Rheins in Deutschland leben werden, und zwar aus der Alpenpopulation stammend. Deren Wanderroute führt vom Rhonetal her über die Jurakette und die Franche-Comté zu den Vogesen und von dort Richtung Saarland und weiter. Nachwiese gibt es ja...
von Vogesenwolf
16. Apr 2012, 13:11
Forum: Österreich/Schweiz
Thema: Wölfe in der Schweiz
Antworten: 73
Zugriffe: 18302

Re: Wölfe in der Schweiz

Der Wolf ist in der Schweiz weiter auf dem Vormarsch. Mich freut es und ich denke und hoffe, die Mehrheit der Schweizer Bevölkerung ebenso.
Quelle: Heutige Ausgabe der Tageszeitung "Blick".

http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/n ... 46869.html
von Vogesenwolf
11. Feb 2012, 15:37
Forum: Frankreich
Thema: Wölfe in Frankreich
Antworten: 93
Zugriffe: 23467

Re: Wölfe in Frankreich

Das Plateau de Maiche liegt 10 km von der Schweizer Grenze entfernt, westlich der Linie Le Noiremont/La Chaux-de-Fonds und 50 km Luftlinie entfernt von den Südvogesen bei Belfort.
von Vogesenwolf
1. Feb 2012, 16:53
Forum: Frankreich
Thema: Wölfe in Frankreich
Antworten: 93
Zugriffe: 23467

Re: Wölfe in Frankreich

Offenbar gibt es nun doch zwei Wölfe in den Vogesen (Spuren im Schnee bestätigt!). http://lorraine.france3.fr/info/vosges---il-y-aurait-2-loups--68344977.html Die Viehbauern dort sind aber zu allem entschlossen und fordern den Abschuss der Wölfe. Bisher wurde aber seitens der zuständigen Präfektur k...
von Vogesenwolf
25. Jan 2012, 13:51
Forum: Frankreich
Thema: Wölfe in Frankreich
Antworten: 93
Zugriffe: 23467

Re: Wölfe in Frankreich

Jurawolf: Ich finde deine Beiträge sehr wertvoll, nur stört mich deine überschnelle Reaktion ganz in autoritärem Stil. Anstatt von "paronoidem Schwachsinn" hättest du ja aussagen können, dass du über diese Meldung (die ich tel quel unkommentiert weitergegeben habe) äusserst misstrauisch wä...
von Vogesenwolf
25. Jan 2012, 07:31
Forum: Frankreich
Thema: Wölfe in Frankreich
Antworten: 93
Zugriffe: 23467

Re: Wölfe in Frankreich

Auf der Internet-Seite von "Nature Environnement JLV" finden sich neueste Informationen über ein etwaiges Wolfsvorkommen in den Vogesen, was ich aber weder kommentiere noch bewerten möchte. Nachstehende "Links" zu eurer Information, mit meiner jeweiligen Uebersetzung ins Deutsche...
von Vogesenwolf
6. Jan 2012, 07:32
Forum: Österreich/Schweiz
Thema: Wölfe in der Schweiz
Antworten: 73
Zugriffe: 18302

Re: Wölfe in der Schweiz

Auf der Website von "www.chwolf.org" ist über die nachstehenden Links interessantes Anschauungsmaterial über die Wölfe in der Schweiz einsichtbar. http://chwolf.org/assets/documents/woelfe-ch/CH-Publikationen/Maturaarbeit_NH_08-2010.pdf http://chwolf.org/assets/documents/woelfe-ch/CH-Publi...
von Vogesenwolf
16. Dez 2011, 15:19
Forum: Europa
Thema: Wölfe in Polen
Antworten: 151
Zugriffe: 25131

Re: Wölfe in Polen

Einfach nur traurig und schmerzhaft. Obwohl ich mich davor hüte, die Jäger einfach pauschal schlecht zu machen respektive zu beschuldigen, bestätigen leider solche sich regelmässig wiederholende Verbrechen, dass die Jägerschaft eine Hauptschuld trägt an den bedauernswerten Verlusten von Wölfen. Egal...