Die Suche ergab 3468 Treffer

von SammysHP
24. Dez 2021, 09:17
Forum: Smalltalk
Thema: Auf ein neues!
Antworten: 2
Zugriffe: 634

Re: Auf ein neues!

Vielen Dank, wünsche ich euch allen ebenfalls! Was die Wölfe angeht, war es bei mir dieses Jahr ziemlich ruhig, was hauptsächlich an der Auslastung auf der Arbeit liegt (wo man glücklicherweise von Corona nichts spüren konnte). Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder mehr raus in die Natur komme, d...
von SammysHP
9. Nov 2021, 08:46
Forum: Nord
Thema: NDS: Lies schafft Wolfsberater ab
Antworten: 7
Zugriffe: 1851

NDS: Lies schafft Wolfsberater ab

Zukünftig soll sich die Landwirtschaftskammer um möglicherweise von Wölfen gerissene Tiere kümmern.

https://cz.de/Celler-Land/Aus-dem-Landk ... n-von-Lies
von SammysHP
2. Nov 2021, 16:17
Forum: Skandinavien
Thema: DK: Zoo tötet Wölfe
Antworten: 6
Zugriffe: 401

Re: DK: Zoo tötet Wölfe

"Reservepopulation" aus Zoowölfen?!
von SammysHP
1. Nov 2021, 22:40
Forum: Allgemein
Thema: Dumme Frage? Wie groß ist der "Radius" eines standorttreuen Einzelwölfchens eigentlich?
Antworten: 14
Zugriffe: 2969

Re: Dumme Frage? Wie groß ist der "Radius" eines standorttreuen Einzelwölfchens eigentlich?

Eine interessante Frage. Meistens ist das besenderte Tier Teil eines Rudels oder ein Einzeltier auf Wanderung. Gab es auch besenderte standorttreue Einzeltiere? Ich kann mir vorstellen, dass es schon einige Unterschiede gibt. Soziale Interaktionen fallen weg, dafür ist vielleicht mehr Bewegung in de...
von SammysHP
28. Sep 2021, 22:26
Forum: Deutschland
Thema: Verlieren die Wölfe in Deutschland die große Scheu vor Menschen?
Antworten: 62
Zugriffe: 17611

Re: Verlieren die Wölfe in Deutschland die große Scheu vor Menschen?

Die sind halt dann und dort unterwegs, wo du nicht bist. Ganz einfach. ;)
von SammysHP
28. Sep 2021, 22:24
Forum: Nord
Thema: Von Goldenstedter Wölfin und Barnstorfer Rudel fehlt jede Spur
Antworten: 39
Zugriffe: 9066

Re: Von Goldenstedter Wölfin und Barnstorfer Rudel fehlt jede Spur

Nun, das ist aber auch schon knapp ein Jahr her. So etwas passiert halt. Immerhin hat es keinen allzu großen Einfluss auf den Erhalt der Art, solange der Wolf nicht gezielt bejagt wird. Eine Auffälligkeit in der zeitlichen Aktivität kann ich bei der Wölfin nicht erkennen. Ich weiß nicht, warum du da...
von SammysHP
15. Jul 2021, 15:41
Forum: Deutschland
Thema: Verdrahtung der Landschaft
Antworten: 16
Zugriffe: 4687

Re: Verdrahtung der Landschaft

Die Hunde machen das aber nicht alleine. Die Bereitschaft, die Tiere 24 Stunden am Tag zu hüten, scheint nicht mehr sehr groß zu sein. Zäune sind in der Hinsicht viel bequemer, weil keiner mehr in mehreren Schichten auf die Tiere aufpassen muss.
von SammysHP
5. Jul 2021, 15:52
Forum: Deutschland
Thema: Verdrahtung der Landschaft
Antworten: 16
Zugriffe: 4687

Re: Verdrahtung der Landschaft

Weil Herdenschutzhunde nicht dafür sorgen, dass die Herde bleibt, wo sie sein soll. Die rennt sonst über die nächste Straße und dann gibt es Schafsgulasch.
von SammysHP
7. Apr 2021, 19:54
Forum: Nord
Thema: Lies: Wieder falschen Wolf getötet
Antworten: 11
Zugriffe: 679

Re: Lies: Wieder falschen Wolf getötet

Aus dem Rodewalder Territorium wurde letzte Nacht auch ein Wolf geschossen. Natürlich nicht der, für den die Genehmigung galt.
von SammysHP
1. Apr 2021, 08:17
Forum: Nord
Thema: Bremen: Echtes Risiko verkannt
Antworten: 21
Zugriffe: 992

Re: Bremen: Echtes Risiko verkannt

Entschuldige, aber dein konstruierter Zusammenhang zwischen den vier Artikeln ist doch ziemlich abstrus. Die Ausgangssperren sind nicht der Grund für die Notwendigkeit von Psychotherapien und eine nächtliche Ausgangssperre ist auch etwas anderes als eine ganztägige ortsbezogene Sperrung. Ich würde ü...