Die Suche ergab 3409 Treffer

von SammysHP
28. Jan 2020, 10:05
Forum: Deutschland
Thema: BfN: 105 Wolfsrudel
Antworten: 21
Zugriffe: 1511

Re: BfN: 105 Wolfsrudel

Nur erhöht sich die Dichte nicht mit 20 %. ;)
von SammysHP
26. Jan 2020, 14:28
Forum: Smalltalk
Thema: Natürlich waren es die bösen Jagdgegner!
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Re: Natürlich waren es die bösen Jagdgegner!

War das nicht die Sache mit dem Streit unter Jägern?
von SammysHP
25. Jan 2020, 19:40
Forum: Smalltalk
Thema: Natürlich waren es die bösen Jagdgegner!
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Natürlich waren es die bösen Jagdgegner!

Im letzten Jahr wurden um Nienhagen bei Celle sechs Hochsitze angezündet. Überall wurden Jagdgegner und Naturschützer beschuldigt. Vor kurzem wurden dort rund 1000 Strohballen angezündet und man hat schnell den mutmaßlichen Täter ausfindig gemacht. Die Polizei geht davon aus, dass er auch derjenige ...
von SammysHP
25. Jan 2020, 19:23
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: Mutierte Monsterwölfe in Niedersachsen?
Antworten: 2
Zugriffe: 51

Mutierte Monsterwölfe in Niedersachsen?

Eigentlich sollte man meinen, dass jemand in dieser Position etwas mehr Kenntnisse über Wölfe (oder Rotwild?) hat und auch weiß, dass man über diese Themen lieber sachlich sprechen sollte. An der Kreisgrenze zwischen Hohne und Ummern hat Kreisjägermeister Hans-Heinrich Knoop sie gesichtet: „Sehr sta...
von SammysHP
24. Jan 2020, 21:37
Forum: Allgemein
Thema: Vergraben Wölfe ihre Beute?
Antworten: 70
Zugriffe: 5143

Re: Vergraben Wölfe ihre Beute?

Hast du auch ein paar konkrete Quellen für uns?
von SammysHP
22. Jan 2020, 23:06
Forum: Deutschland
Thema: Jäger angeklagt
Antworten: 30
Zugriffe: 277

Re: Jäger angeklagt

Jedes Urteil ist etwas Neues, da es in unserem Rechtssystem keine Präzedenzfälle gibt. Daher können Richter auch bei scheinbar gleichen Gegebenheiten zu unterschiedlichen Urteilen kommen.
von SammysHP
22. Jan 2020, 22:56
Forum: Deutschland
Thema: Jäger angeklagt
Antworten: 30
Zugriffe: 277

Re: Jäger angeklagt

Jetzt kommen die Ausreden. Und die Medien plappern halt nach, was ihnen gesagt wird und was sich gut verkaufen lässt. Das führt jetzt aber doch zu sehr vom Thema weg, zu dem es auch nichts weiter zu sagen gibt, bis das Gericht eine Entscheidung trifft.
von SammysHP
22. Jan 2020, 22:35
Forum: Deutschland
Thema: Jäger angeklagt
Antworten: 30
Zugriffe: 277

Re: Jäger angeklagt

Erklärbär hat geschrieben:
22. Jan 2020, 10:31
Das erste mal muss wohl ein Jäger in Deutschland vors Gericht wg. Wolfstötung.
Das ist definitiv falsch.
von SammysHP
22. Jan 2020, 22:20
Forum: Deutschland
Thema: Jäger angeklagt
Antworten: 30
Zugriffe: 277

Re: Jäger angeklagt

Das erste Mal? Nö, ist schon häufiger passiert. Sammy, vielleicht musst Du Deine Aussage überprüfen: So stand das in den Medien: Nein, muss ich nicht. Bin mir ziemlich sicher, dass das ein Gerichtsgebäude und kein Theater war, in dem ich saß. ;) Eigentlich solltet du in der Lage sein, die diversen ...
von SammysHP
22. Jan 2020, 18:31
Forum: Deutschland
Thema: Jäger angeklagt
Antworten: 30
Zugriffe: 277

Re: Jäger angeklagt

Alle diese Hunde sind Begleithunde, Spielgefährten, dreiste Sofaeroberer, schlappohrige Seelenstreichler, freche Wurstbroträuber, Hüter über Haus und Hof und mutige Kinderbeschützer beim abendlichen Spaziergang. Nicht nur die Obhutspflichten als Tierhalter nach dem Tierschutzgesetz binden uns. Die ...