Die Suche ergab 3416 Treffer

von SammysHP
23. Jun 2019, 20:23
Forum: Ost
Thema: Sachsen: Spaziergänger nehmen Wolfswelpen mit
Antworten: 8
Zugriffe: 153

Re: Sachsen: Spaziergänger nehmen Wolfswelpen mit

Permanente Unterbringung in Gefangenschaft scheidet aus, das hatten wir hier schonmal ausgiebig diskutiert. Zumindest bei einem ausgewachsenen Wolf. Bei einem Welpen mag es anders aussehen. Auswilderung von Tieren, die bereits als Welpe eingefangen wurden, ist schwierig. Schließlich haben sie kaum E...
von SammysHP
14. Jun 2019, 13:15
Forum: Ost
Thema: Sachsen: Spaziergänger nehmen Wolfswelpen mit
Antworten: 8
Zugriffe: 153

Re: Sachsen: Spaziergänger nehmen Wolfswelpen mit

Ohne Abo leider nicht zu lesen. Schade, dass Jos nicht mehr hier ist.
von SammysHP
12. Jun 2019, 17:42
Forum: Smalltalk
Thema: Fotokamera für Wildtierfotografie
Antworten: 41
Zugriffe: 3139

Re: Fotokamera für Wildtierfotografie

Um solch einen großen Bereich abzudecken, muss man viele Kompromisse in Bezug auf die Abbildungsleistung eingehen. Das fängt mit der geringen Lichtstärke an, geht über Unschärfen, Abschattungen und Verzerrungen im Randbereich, bis zu stärkeren chromatischen Aberrationen. Außerdem haben selbst Bridge...
von SammysHP
11. Jun 2019, 05:37
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Wölfe regulieren sich nicht selbst
Antworten: 28
Zugriffe: 385

Re: Wölfe regulieren sich nicht selbst

Fragt sich, ob es bei uns überhaupt soweit kommt. Denn wenn Herdenschutz ordentlich umgesetzt wird, erscheint mir das recht unwahrscheinlich. Anders sieht es natürlich aus, wenn wir uns plötzlich im Krieg befinden oder unsere Wirtschaft zusammenbricht.
von SammysHP
10. Jun 2019, 11:28
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Wölfe regulieren sich nicht selbst
Antworten: 28
Zugriffe: 385

Re: Wölfe regulieren sich nicht selbst

Ich glaube, du interpretierst die Studie leicht anders als der Autor bzw. betrachtest die Ergebnisse aus einem anderen Blickwinkel.

Wir nennen das übrigens auch "Entnahme" und das ist bei uns auch Bestandteil des Managements, falls es nötig ist.
von SammysHP
8. Jun 2019, 15:08
Forum: Informationen
Thema: Wartungsarbeiten Samstag, den 8. Juni 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 179

Re: Wartungsarbeiten Samstag, den 8. Juni 2019

Die Forensoftware wurde auf die aktuelle Version aktualisiert. Außerdem wurden einige kleine Änderungen an den Berechtigungen durchgeführt: - Eigene Beiträge können zwei Stunden lang bearbeitet werden, solange noch nicht darauf geantwortet wurde. - Eigene Beiträge können 30 Minuten lang gelöscht wer...
von SammysHP
8. Jun 2019, 07:52
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Erleichterter Abschuss - es geht nicht nur um Wölfe
Antworten: 12
Zugriffe: 199

Re: Erleichterter Abschuss - es geht nicht nur um Wölfe

Warum sollte man den Wolf anders behandeln? Oder auf dein Kormoran-Beispiel zu kommen: Warum sollte sich etwas an der momentanen Situation ändern? Notwendige Abschüsse wären auch jetzt schon möglich.
von SammysHP
8. Jun 2019, 07:50
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Wölfe regulieren sich nicht selbst
Antworten: 28
Zugriffe: 385

Re: Wölfe regulieren sich nicht selbst

Ahnung von Schafen zu haben heißt nicht, Ahnung von Wölfen zu haben.
von SammysHP
6. Jun 2019, 22:40
Forum: Smalltalk
Thema: Menschengemachter Klimawandel
Antworten: 29
Zugriffe: 478

Re: Menschengemachter Klimawandel

Gegenseitig Unfähigkeit vorzuwerfen, hilft doch auch nichts. Als weitgehend Unbeteiligter an dieser Diskussion kann man recht gut einschätzen, wessen Qualifikationen wirklich etwas taugen. Nicht nur inhaltlich. Mit den richtigen Argumenten kann man auch dem noch so gut dekorierten Professor begegnen...
von SammysHP
4. Jun 2019, 20:56
Forum: Smalltalk
Thema: Fotos aus Wald und Flur
Antworten: 111
Zugriffe: 13200

Re: Fotos aus Wald und Flur

Bei mir um die Ecke gibt's einen Fuchsbau. Vier Welpen habe ich bislang gezählt. Am Sonntag habe ich eine Stunde lang mit der Kamera "davor" gesessen und nur die Ohren gesehen. Kaum war ich weg, sind sie aus den Büschen gekommen und haben den Platz untersucht, an dem ich gesessen habe. Anschließend ...