Die Suche ergab 47 Treffer

von Sonido
3. Sep 2015, 06:55
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: Tagesspiegel - Auf der Fährte
Antworten: 2
Zugriffe: 1023

Re: Tagesspiegel - Auf der Fährte

Hallo Wolfsam,
der Beitrag ist nicht in der TAZ, sondern im Tagesspiegel - wichtig für die politische Einordnung, finde ich.
Gruß
Sonido
von Sonido
31. Aug 2015, 22:03
Forum: Ost
Thema: Surplus killing in Sachsen
Antworten: 151
Zugriffe: 22127

Re: Surplus killing in Sachsen

Dass auch geschüzte Nutztiere ab und zu von Wölfen gerissen werden, ist doch nichts Neues (http://www.wolfsregion-lausitz.de/images/stories/dokumente/Archiv_schadensstatistik_2008-2014.pdf). Dass bei einem Angriff so viele Tiere auf einmal dran glauben mussten, ist schlimm, aber auch das gibt es hin...
von Sonido
27. Aug 2015, 20:33
Forum: Frankreich
Thema: Kanibalismus im Rudel Hautes Plateaux du Vercors
Antworten: 1
Zugriffe: 2670

Kanibalismus im Rudel Hautes Plateaux du Vercors

Hallo Ihr alle, im aktuellen Bulletin (No. 33, http://www.oncfs.gouv.fr/Bulletin-dinformation-du-reseau-Loup-ru130/Bulletin-LOUP-du-reseau-ar986 ) auf Seite 5 wird über einen Fall von Kanibalismus innerhalb des Rudels berichtet. Als Erklärung wird der "besondere demografische Kontext" des ...
von Sonido
14. Jul 2015, 22:21
Forum: Deutschland
Thema: Baden-Württemberg und die Wölfe
Antworten: 62
Zugriffe: 21899

BW: Wolf bei Lahr angeblich aus den Alpen

Wolf ist bestätigt. http://www.lr-online.de/nachrichten/wissenschaft/DNA-Test-Totes-Tier-in-Baden-Wuerttemberg-war-Wolf;art735,5093193 Ulrich Wotschikowsky schreibt auf seiner Seite, dass der überfahrene Wolf aus den Alpen kam (http://woelfeindeutschland.de/themengebiet/aktuelles/). Gibt es noch ei...
von Sonido
5. Jul 2015, 18:58
Forum: Ost
Thema: Auch Meck-Pomm hat endlich sein Rudel
Antworten: 56
Zugriffe: 15449

Größe der Territorien in der Lausitz:

Größe der Territorien in der Lausitz: Hier ist eine etwas detailliertere Quelle mit exakten Flächenangaben und auch einer Beschreibung der verwendeten Methoden: http://www.wolfsregion-lausitz.de/index.php/projekt-qwanderwolfq/besenderte-woelfin-ft7 Die Territorien, die mithilfe der Senderwölfe in de...
von Sonido
21. Mai 2015, 12:43
Forum: Deutschland
Thema: Bundesregierung zur Wolfspopulation
Antworten: 7
Zugriffe: 1720

Re: Bundesregierung zur Wolfspopulation

Grauer Wolf schrieb: Tja, Wolfsexperten mit Feldforschungserfahrung sehen das anders. Aber wie üblich in der Politik, werden solche Leute nicht gefragt. Hallo Wolf, du hast ja mehrere Sätze fett markiert. Deshalb kann ich leider nicht nachvollziehen, was du meinst. Was genau sehen die Wolfsexperten ...
von Sonido
19. Mär 2015, 08:42
Forum: Nord
Thema: Celle: Neue Wölfe tauchen auf
Antworten: 59
Zugriffe: 19672

Re: Celle: Neue Wölfe tauchen auf

Grauer Wolf hat geschrieben: Die Erkenntnisse aus den Fuchsprojekten sprechen einfach deutlich dagegen.
ist zwar off Topic aber bitte trotzdem:
Kannst du diese Studien hier verlinken?
Danke!
Gruß
Sonido
von Sonido
27. Feb 2015, 16:21
Forum: Deutschland
Thema: Hessen: Jäger haben Angst vorm Wolf
Antworten: 27
Zugriffe: 6148

Re: Hessen: Jäger haben Angst vorm Wolf

So, und was mache ich nun, wenn ich in Hessen lebe und mich dafür einsetzen möchte, dass diese Politiker ihren Einfluss hoffentlich NICHT so geltend machen, wie sie es den Jägern in dem Beitrag angeblich andienen? Das sind ja schließlich hochrangige Landespolitiker und Verwaltungsbeamte. Und Hessen ...
von Sonido
12. Feb 2014, 21:10
Forum: Ost
Thema: Wolf in Cottbus (Bild Online)
Antworten: 32
Zugriffe: 6411

Re: Wolf in Cottbus (Bild Online)

Hier ... http://www.jagdverband-senftenberg.de/ancedis/content/documents/Verbreitg12.pdf ist südlich vom Revier des Lieberoser Rudels noch ein zweites Revier eingezeichnet, das auf der Karte vom Kontakrbüro ( http://www.wolfsregion-lausitz.de/images/Verbreitungskarte%20Herbst%202013.jpg ) fehlt, abe...