Die Suche ergab 489 Treffer

von kangal2
15. Nov 2018, 18:20
Forum: Allgemein
Thema: Trotz Herdenschutzhund: Schafe bei Lenzen gerissen
Antworten: 21
Zugriffe: 3628

Re: Trotz Herdenschutzhund: Schafe bei Lenzen gerissen

Nein, hier wird ganz klar von einigen versucht, gezielt Stimmung gegen Schäfer zu machen, die vor einem persönlichen, aber auch gesellschaftlichem Scherbenhaufen stehen. Viele hier haben offensichtlich kein Problem damit, ihr Fleisch aus Massentierhaltung zu beziehen. Nun, das ist ja jedem seine pe...
von kangal2
15. Nov 2018, 18:12
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Herdenschutz für die Katz
Antworten: 6
Zugriffe: 1061

Re: Herdenschutz für die Katz

Völlig nichtsagender Artikel, aber gehen wir mal davon aus, dass es ohne Hunde mehr tote Schafe gegeben hätte. Wie kommt man auf die irrige Idee, stets 100 Prozent Schutz zu erwarten? Herdenschutzmaßnahmen minimieren das Risiko und sind alternativlos. Ohne genaue Kenntnis der Umstände vor Ort kann m...
von kangal2
24. Aug 2018, 17:19
Forum: Allgemein
Thema: "Schutzjagd" - Experten-Anhörung im Bundestag
Antworten: 2
Zugriffe: 756

"Schutzjagd" - Experten-Anhörung im Bundestag

Weitgehend unbemerkt fand im Bundestag eine Experten - Anhörung statt, welche das Thema Wolf beinhaltete. Neben verschiedenen Interessengruppen waren auch die Schäfer vertreten. Es ging um die sogenannte Schutzjagd, den Herdenschutz, dessen Finanzierung und ob die Bejagung generell geeignet ist, um ...
von kangal2
17. Aug 2018, 15:10
Forum: Allgemein
Thema: Trotz Herdenschutzhund: Schafe bei Lenzen gerissen
Antworten: 21
Zugriffe: 3628

Re: Trotz Herdenschutzhund: Schafe bei Lenzen gerissen

3 Pyrenäenberghunde waren wohl vor Ort. Ob sie eingegriffen haben, keine Ahnung, der Schäfer hält sich bedeckt. Insgesamt hat Mennle, bekannter Wolfsgegner, der schon ewig "Schutzjagd" fordert, 16 Schutzhunde, die er sich teilweise in Mazedonien besorgte. Die Herde umfasste zum Zeitpunkt d...
von kangal2
4. Jun 2017, 08:56
Forum: Hunde
Thema: Kangal tötet Fau in Frohnstetten
Antworten: 39
Zugriffe: 9949

Re: Kangal tötet Fau in Frohnstetten

Kleines Filmchen aus Sivas. Man sieht, wie relaxt die Hunde gegenüber Fremden (uns) sind. Keinerlei Spur von Aggression. Das es Arbeitshunde sind, erkennt man an den Stachelhalbändern, die sie zum Schutz gegen Kehlbisse tragen. Die Leute, welche die Hunde in Foto - Pose rücken, sind Fremde für die ...
von kangal2
2. Jun 2017, 14:25
Forum: Hunde
Thema: Kangal tötet Fau in Frohnstetten
Antworten: 39
Zugriffe: 9949

Re: Kangal tötet Fau in Frohnstetten

Die Hirten könne ohne ihre Hunde einpacken. Diese wurden über tausende von Jahren immer weiter optimiert, um mit Klima, Krankheiten, Wölfen usw. zurechtzukommen. Es ist unwahrscheinlich, daß die Hirten etwas tun, was dem "Arbeitsmittel Hund" schadet, wäre in etwa so, als würde ein Bauer se...
von kangal2
2. Jun 2017, 11:49
Forum: Hunde
Thema: Kangal tötet Fau in Frohnstetten
Antworten: 39
Zugriffe: 9949

Re: Kangal tötet Fau in Frohnstetten

Die Ohren kupiert man in ganz Asien. Schutz vor Verletzungen und bessere Belüftung, Tierärzte gibt es da nicht und eine Entzündung kann niemand brauchen. Das Hängeohr ist eine "Zugabe" der Domestizierung des Hundes. Es gibt keine wildlebenden Caniden, die Hängeohren haben. Die Natur wird w...
von kangal2
2. Jun 2017, 11:22
Forum: Hunde
Thema: Kangal tötet Fau in Frohnstetten
Antworten: 39
Zugriffe: 9949

Re: Kangal tötet Fau in Frohnstetten

kangal2, hab schon ein paar dieser wunderschönen Hunde in Tierheimen rumhängen sehen, sie sind eher ruhig und distanziert, keine Spur aggro. Sie sind halt Spezialisten, Herdenbeschützer eben. Mit anderen Hunden passiert viel mehr. Im Leben wurde ich 3x gebissen - und zwar von Dackeln!!! So putzig d...
von kangal2
1. Jun 2017, 18:16
Forum: Hunde
Thema: Kangal tötet Fau in Frohnstetten
Antworten: 39
Zugriffe: 9949

Re: Kangal tötet Fau in Frohnstetten

Der Hund hat absolut kangaluntypisch reagiert und das ist auch der erste Fall in Deutschland, bei dem sich die Aggression direkt gegen Menschen richtete. Es gab in der Vergangenheit immer mal wieder Zwischenfälle, bei welchen aber stets andere Hunde beteiligt waren. Die Kangals wollten in diesen Fäl...
von kangal2
31. Mai 2017, 09:43
Forum: Allgemein
Thema: Petitionen für den Wolfsschutz
Antworten: 99
Zugriffe: 20642

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Na ja, seitens der Wolfsfreunde ist die Resonanz nun auch nicht gerade umwerfend. Es ist eben ein Unterschied, ob man bei Facebook mal 3 Zeilen gegen die uneinsichtigen Schäfer, verbunden mit dem schlauen Hinweis, HSH einzusetzen, in die Tasten hämmert oder ob man sich wirklich etwas tiefer mit der ...