Die Suche ergab 81 Treffer

von wewahya
15. Mai 2020, 15:08
Forum: West
Thema: Wolf in NRW
Antworten: 172
Zugriffe: 39592

Re: Wolf in NRW

... nun ist klar, woher der zweite Wolf stammt.. auch aus dem Rudel Schneeverdingen..

https://www.wolf.nrw/wolf/de/aktuelles/2020-05-07

Zufall, dass beide die ähnliche Route gewählt haben? na ja, leider wird es daher wohl unter den Geschwistern keinen nachwuchs geben.

Grüße W
von wewahya
30. Apr 2020, 12:40
Forum: Europa
Thema: Wölfe in den Niederlanden
Antworten: 0
Zugriffe: 858

Wölfe in den Niederlanden

hallo zusammen,

der Artikel stammt zwar schon aus Februar, aber trotzdem interessant ..

https://www.t-online.de/region/id_87292 ... ummer.html

BG W
von wewahya
21. Apr 2020, 12:44
Forum: West
Thema: Wolf in NRW
Antworten: 172
Zugriffe: 39592

Re: Wolf in NRW

von wewahya
21. Apr 2020, 12:35
Forum: West
Thema: Wolf in NRW
Antworten: 172
Zugriffe: 39592

Re: Wolf in NRW

..nun ist bestätigt worden, dass im Bereich Wesel, Hünxe ein zweiter Wolf ansässig geworden ist. https://www.wolf.nrw/wolf/de/aktuelles/2020-04-15 Die Wölfin, Gloria genannt, stammt ja aus einem Rudel in Schneeverdingen, Niedersachsen. woher der zweite Wolf stammt ist noch unbekannt. Ich kann mir gu...
von wewahya
31. Mär 2020, 16:57
Forum: West
Thema: Wolf in NRW
Antworten: 172
Zugriffe: 39592

Re: Wolf in NRW

.. erstmals ist in NRW ein Wolf aus der Alpenpopulation im Oberbergischen Kreis nachgewiesen worden.. wäre für die genetische Auffrischung ja gut..
beindruckend, welche Hindernisse er auf seinem Weg überwunden haben muss.

https://www.wolf.nrw/wolf/de/aktuelles/2020-03-25
von wewahya
20. Feb 2020, 21:54
Forum: Süd
Thema: Wolfsbestand im Bayerischen Wald/Grenzgebiet Tschechien
Antworten: 4
Zugriffe: 2969

Wolfsbestand im Bayerischen Wald/Grenzgebiet Tschechien

.. anbei ein Link zum Bestand in Ostbayern

https://www.sueddeutsche.de/bayern/baye ... -1.4778481

vom 31.01.20,also ziemlich aktuell..
von wewahya
31. Dez 2019, 16:29
Forum: West
Thema: Wolf in NRW
Antworten: 172
Zugriffe: 39592

Re: Wolf in NRW

hallo zusammen, ein naturerfahrener Nachbar hat kürzlich definitiv einen Wolf gegen 6 Uhr früh in der Nähe von Meschede gesehen... ich riet ihm die Sichtung dem LANUV in NRW zu melden.. hat er auch telefonisch gemacht.. ganz interessant dabei, dass das an diesem Tag die vierte Meldung einer Sichtung...
von wewahya
23. Sep 2019, 18:15
Forum: Allgemein
Thema: Nutzen Wölfe Brücken und Unterführungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2745

Re: Nutzen Wölfe Brücken und Unterführungen?

.. danke für die Infos.. Sachsen hat ja vorbildlich viele Grünbrücken und Unterführungen... in ganz NRW gibt es, meine ich, nur vier derzeit, weitere sind in Planung. dass Wölfe Grünbrücken nutzen, war mir bekannt. Die Rheinbrücke Emmerich ist mit 803 m die längste Hängebrücke Deutschlands und hat m...
von wewahya
17. Sep 2019, 13:43
Forum: Allgemein
Thema: Nutzen Wölfe Brücken und Unterführungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2745

Nutzen Wölfe Brücken und Unterführungen?

Hallo zusammen, ich las, dass die aus Niedersachsen stammende und besenderte Wölfin, welche bis nach Belgien wanderte, wohl den Rhein über die Brücke bei Emmerich überquert hat. Ich kenne diese Brücke, sie ist relativ lang und darüber führt eine Schnellstraße. Frage: ist bekannt und nachgewiesen, da...
von wewahya
20. Aug 2019, 18:50
Forum: Europa
Thema: Wolfsnachwuchs in den Niederlanden
Antworten: 1
Zugriffe: 912

Wolfsnachwuchs in den Niederlanden

Hallo zusammen, in der Veluwe, einem Naturschutzgebiet nördlich von Arnheim, ganz in der Nähe der deutschen Grenze, gibt es wohl Nachwuchs. es Wird vermutet dass, kurzfristig auch in NRW sich Rudel etablieren.. https://www.waz.de/region/rhein-und-ruhr/drei-woelfe-in-nrw-expertin-rechnet-kuenftig-mit...