Die Suche ergab 54 Treffer

von C.J.W. Handendoek
10. Aug 2015, 13:42
Forum: Ost
Thema: Rudel in Hohwald
Antworten: 63
Zugriffe: 14655

Re: Rudel in Hohwald

Danke für den Link. Es ist schon erstaunlich, was aus einer für die Betreffende offenbar angenehmen Begegnung für ein Artikel entsteht.
von C.J.W. Handendoek
31. Mär 2014, 22:29
Forum: Ost
Thema: Daubitzer Rüde erschossen
Antworten: 11
Zugriffe: 3545

Re: Daubitzer Rüde erschossen

Man müsste vor allem präventiv tätig werden. Nicht warten bis - erwartetermaßen - Wölfe abgeknallt werden, um dann Belohnungen auszuloben. Präventiv tätig werden, heißt, an die Jäger rangehen. Es hat sich nunmehr wohl als der Jahrhundertwitz erwiesen, der es schon immer war, die Jäger in das Wolfsma...
von C.J.W. Handendoek
31. Mär 2014, 20:56
Forum: Ost
Thema: Daubitzer Rüde erschossen
Antworten: 11
Zugriffe: 3545

Re: Daubitzer Rüde erschossen

Mal ein schönes Vergleichsbeispiel: Da gibt es einen anderen Verein. Einen Motorrad-Club. Viele Mitglieder haben sich dort nie etwas zu Schulden kommen lassen. Aber einige haben Straftaten begangen. Was geschieht nun? http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Motorcycle-Club-Verboten_in_Deutschland Ja,...
von C.J.W. Handendoek
31. Mär 2014, 20:55
Forum: Ost
Thema: Daubitzer Rüde erschossen
Antworten: 11
Zugriffe: 3545

Re: Daubitzer Rüde erschossen

Eine traurige, aber leider immer wieder kehrende Nachricht... Nein, das ist keine immer wiederkehrende Nachricht. Das ist eine neue Qualität. Hier wurde nicht, wie mittlerweile geduldete Gewohnheit, einfach nur ein Wolf gekillt. Hier wurde die Tat mit Akribie vorbereitet. Der Rüde des Rudels wurde ...
von C.J.W. Handendoek
16. Jan 2012, 23:01
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: B 156 - "Wölfe werden besser geschützt als Bäume"
Antworten: 10
Zugriffe: 2713

Re: B 156 - "Wölfe werden besser geschützt als Bäume"

... Ähnliches findet sicher in jeder Gegend. ... Zeige mir so einen Sch... mal in England. ... Und ich finde es gar nicht schlecht, wenn alte, z.T. den Straßenverkehr gefährdende Bäume entfernt werden. ... Heißt auf Wolfsdeutsch: "Und ich finde es gar nicht schlecht, wenn alte, z.T. den Straße...
von C.J.W. Handendoek
6. Jan 2012, 13:00
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: B 156 - "Wölfe werden besser geschützt als Bäume"
Antworten: 10
Zugriffe: 2713

Re: B 156 - "Wölfe werden besser geschützt als Bäume"

Ja, unsere lieben Lausitzer haben kein gutes Verhältnis zu Bäumen. Da braucht man sich nur die gruseligen, völlig baumfreien Dörfer (nicht Weißcollm, da stehen noch ein paar) und die tausenden (aus welchen Mitteln eigentlich?) liebevoll zu Tode gepflegten Straßenbäume anzusehen. Es war nur eine Frag...
von C.J.W. Handendoek
2. Jan 2012, 03:20
Forum: Europa
Thema: Wölfe in Polen
Antworten: 151
Zugriffe: 25118

Re: Wölfe in Polen

Falsch. Und naiv. Würde der Wolf dem Jagdgesetz in PL unterliegen, wäre es lt. polnischer Gesetzgebung auf jeden Fall eine Straftat. ... Gibt es im Polnischen Jagdgesetz eine Liste der jagdbaren Tiere? Jedenfalls unterliegt der Wolf insoweit dem Polnischen Jagdgesetz, dass er von Anfang November bi...
von C.J.W. Handendoek
17. Dez 2011, 12:22
Forum: Europa
Thema: Wölfe in Polen
Antworten: 151
Zugriffe: 25118

Re: Wölfe in Polen

Daraus, wie das jetzt in Polen erledigt werden wird, kann man schließen, wie es in Sachsen sein wird, wenn der Wolf im Jagdrecht ist. Europäische Schutzbestimmungen sind dann Pipifax.
von C.J.W. Handendoek
11. Dez 2011, 21:45
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe in der Lausitz
Antworten: 429
Zugriffe: 59679

Re: Wölfe in der Lausitz

Die Fuchsjagd zu Pferde mit Meute ist in UK seit 2005 verboten. Der Adel in England hat halt nicht so eine gute Lobby, wie unsere Wolfsjägerschaft.