Die Suche ergab 49 Treffer

von Jasper
16. Mai 2022, 12:19
Forum: Frei lebende Bären und Luchse in Europa
Thema: Bärenansiedlung in Deutschland?
Antworten: 21
Zugriffe: 7275

Re: Bärenansiedlung in Deutschland?

Dürfte mit einem einzigen Exemplar das seltenste Wildtier Deutschlands sein. Somit ein Juwel für der Artenschutz.
von Jasper
7. Feb 2020, 19:46
Forum: West
Thema: Erstes Rudel in RLP bestätigt
Antworten: 1
Zugriffe: 539

Erstes Rudel in RLP bestätigt

In Rheinland Pfalz ist nun das erste Rudel bestätigt:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... d-100.html

Und auch mit der Luchs Population geht es voran!
von Jasper
24. Okt 2019, 09:59
Forum: Frei lebende Bären und Luchse in Europa
Thema: Bärenansiedlung in Deutschland?
Antworten: 21
Zugriffe: 7275

Re: Bärenansiedlung in Deutschland?

Der Bär wurde in der Nacht auf Mittwoch, 23.10. von einer Wildkamera in Bayern fotografiert. Berichte findet man z.B. unter Google news Stichwort " Bär Bayern".
Na, hoffentlich geht es anders aus als vor 13 Jahren..
von Jasper
15. Dez 2017, 13:08
Forum: Frei lebende Bären und Luchse in Europa
Thema: Luchse im Pfälzer Wald
Antworten: 53
Zugriffe: 26421

Re: Luchse im Pfälzer Wald

https://snu.rlp.de/de/aktuelles/detail/ ... -karpaten/

Hallo,
heute wurde eine weiterer Luch im Pfälzer Wald freigelassen. Ein weiterer wird noch im Dez. folgen.
Den beiden männlichen Jungtieren (geboren 2017) geht es wohl gut.

siehe Link
von Jasper
25. Sep 2017, 22:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wisent
Antworten: 16
Zugriffe: 2489

Re: Wisent

https://www.nytimes.com/2017/09/20/worl ... rmany.html


Interessant, dass die altehrwürde New York Times über diese Geschichte berichtet. Und das, bevor es in den deutschen überregionalen Zeitungen stand...
von Jasper
16. Sep 2017, 22:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wisent
Antworten: 16
Zugriffe: 2489

Wisent

Der erste zugewanderte Wisent in Deutschland seit vielen Jahrhunderten hat keinen Tag überlebt... traurig...

http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/1217991/
von Jasper
3. Okt 2016, 00:21
Forum: Frei lebende Bären und Luchse in Europa
Thema: Luchs in Baden-Württemberg
Antworten: 4
Zugriffe: 2395

Re: Luchs in Baden-Württemberg

Die Akzeptanz könnte wachsen, wenn Jagdpächter entschädigt werden, wenn der Luchs ihnen ein Reh schnappt. Meine Akzeptanz für Schnecken könnte wachsen, wenn ich für die halb aufgefressenen Steinpilze, die ich finde, entschädigt werde :lol: Ansonsten hat dieses Schnecken-Raubzeugs m.E. keine Daseins...
von Jasper
26. Sep 2016, 22:18
Forum: Nord
Thema: Wolf bei Cuxhaven erschossen
Antworten: 55
Zugriffe: 12311

Wolf bei Cuxhaven erschossen

http://m.bild.de/regional/bremen/wolf/d ... obile.html

Die Bild meldet einen vermutlich erschlossenen Wolf bei Cuxhafen.