Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

gesperrte User/Registrierung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Mitteilungen
GzSdW :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 105
Wohnort: Kiel

blank.gif
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2010 22:19    Titel: gesperrte User/Registrierung Antworten mit Zitat

Um Spekulationen vorzubeugen:
Der User Wolfsmädchen wird ab sofort keine Beiträge mehr schreiben bzw. auf die an ihn gerichteten Frage antworten können.

Bei Wolfsmädchen handelt es sich um einen hier vor einiger Zeit gesperrten User. Leider hat es einige Zeit gedauert um dahinter zukommen. Deshalb ist er ab sofort wieder gesperrt.


Um solchen Dingen bestmöglichst vorzubeugen ist das neu registrieren in diesem Forum leider nur noch nach Freischaltung durch einen Administrator möglich.
Desweiteren sind wir gerade am überlegen ob man auch das lesen der Beiträge in einigen Bereichen des Forums nur noch registrierten Mitgliedern gestatten soll.

Es ist schade das durch solche "Wolfsfreunde" solche Maßnahmen ergriffen werden müssen.


Gruß
Andreas
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2010 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Den gleichen Gedanken bei dem User hatte ich auch schon seit längerer Zeit. Woher nun allerdings diese plötzliche Gewissheit kommt, ist mir ein Rätsel (mir aber auch relativ egal).

Eine vorherige Freischaltung halte ich auch für sinnvoll, sofern realisierbar. Denn woher will man Gewissheit über die Identität des Benutzers bekommen? Da ich selbst in einigen Foren Administrator war, weiß ich, wie schwierig das sein kann.

Desweiteren schlage ich vor, alle User mit 0 Beiträgen nach Email-Benachrichtigung und einer angemessenen Frist zu löschen, um so mal etwas aufzuräumen. Denn Nullposter gibt es hier eine ganze Menge.

Darüber, inwiefern eine Lesesperre sinnvoll ist, bin ich mir noch unsicher. Immerhin wollen wir ja möglichst offen agieren und auch möglichst gut über Suchmaschinen zu finden sein. Mit "Security through obscurity", also grob übersetzt "Sicherheit durch Geheimhalten", habe ich im IT-Bereich tagtäglich zu tun und versuche dies so weit es geht zu vermeiden.

_________________
Nach oben
Ash



Anmeldungsdatum: 23.08.2009
Beiträge: 89

blank.gif
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2010 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zwar den eigentlichen User zu früheren Zeiten nicht mehr kennengelernt, aber trotzdem - Danke Smile
Nach oben
Wolfsheuler



Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 460

luxembourg.gif
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2010 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Schade nur, dass mittlerweile soviele ehemalige User vergrault worden sind. Balin, Grauer Wolf, ...
Will das jetzt nicht wolfsmädchen oder so vorwerfen.
Aber nur mal so ne Frage: Weshalb ist woilfsmädchen gesperrt? Weil sie ihre eigene Meinheit gesagt hat? Weil sie Unwahrheiten verbreitet hat? Oder weil sie genervt hat? Oder hat sie gegen Copyright verstossen?
Ist irgendwie schade, aber das Forum ist hier ist leider nicht mehr das, was es noch vor 1 Jahr war. Da war noch viel mehr los hier und man hatte den Eindruck, dass die Leute sich mehr engagiert haben. Aber gearde jetzt bräuchten die Wölfe unsere Hilfe.
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2010 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Andreas den gleichen Verdacht hat, wie ich, dann handelt es sich bei Wolfsmädchen um einen User, der schon einmal hier registriert war und aus guten Gründen gelöscht wurde (kontraproduktive Meinungen, Streite usw.).
_________________
Nach oben
Lutra



Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 366
Wohnort: Pulsnitz

germany.gif
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2010 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fands Wolfsmädchen nicht so schlimm.
Was solln wir hier im eigenen Saft braten?
Streitereien, die auf persönlichen Differenzen basieren, weil sich User schon anderswoher kennen, kann man doch mal einfach sperren oder löschen.
Und was ich nicht lesen will, les ich einfach nicht oder reagiere nicht darauf. Wo ist das Problem?
Nach oben
greywolf



Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 36

germany.gif
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 2:26    Titel: Antworten mit Zitat

wenn wolfsmädchen der ist, den ich vermute dann ist die Entscheidung (zumindest für dieses Forum) gerechtfertigt.
Nach oben
wolfrüde



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 1539
Wohnort: Landkreis DLG

germany.gif
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee mit dem erst freischalten auch gut.
In vielen Foren wird dies schon praktiziert und ist auch ein kleiner "Schutz" gegen Personen die nur aufmischen möchten.

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
joswolf



Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 611
Wohnort: Sonbeck

blank.gif
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2010 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

wolfsmädchen war ja gar kein Madchen. Ich bekam auch schon bedenken nach einige Bemerkungen ueber Woelfe die nur ... machen wurde.
Dadurch ua wurde es wohl klar wer es war aber wenn jemanden anmeldet und vorhehr gesperrt war und sich unauffaellich verhaellt wird man nichts merken aber dan ist es auch nicht so schlimm. In diesen Fall fand ich es gerechttfertigt.
Jos
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Mitteilungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen