Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Indischer Wolf der Urvater aller Wölfe?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Wölfe allgemein
Wolf nicht Vorfahr des Hundes? :: Wölfe und Schalenwild  
Autor Nachricht
wolfsmädchen



Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 136

blank.gif
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 17:12    Titel: Indischer Wolf der Urvater aller Wölfe? Antworten mit Zitat

http://www.timberwolfinformation.org/info/archieve/newspapers/wolfnews.htm


links unter "The World" anklicken. Dann vom 15. April, In: The lost wolves of India.

Steht hier drin. Das Indische Wildlife Institut, Y Jhala, hätte das erforscht. Vielleicht findet jemand etwas im netz dazu oder weiß es so.

2000 Wölfe gibt es in Indien im Moment mit abnehmender Zahl.
Nach oben
Primus



Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 620
Wohnort: Berlin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Indischer Wolf= Canis lupus pallipes oder Indischer Wolf=Canis indica?
Nach oben
wolfsmädchen



Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 136

blank.gif
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2010 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

...du kannst Fragen stellen... Schau doch einfach, welche Art noch da ist und welche ausgestorben...
Nach oben
wolfsmädchen



Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 136

blank.gif
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2010 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

c.l.pallipes dürfte es sein.
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2010 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

@wolfsmädchen
Darf man jetzt keine Fragen mehr stellen? Shocked

_________________
Nach oben
wolfsmädchen



Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 136

blank.gif
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2010 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Primus gehört zu den besten Rechercheuren hier im Forum und ich glaube, dass er schneller ist, um in die Tiefe zu recherchieren als ich. Es war allerdings eher ironisch gemeint.... Schade, dass es manche hier häufig etwas eng sehen.

Das Thema ist hoch interessant. Aber eben nicht so einfach dazu was zu finden. Aber es passt letztlich gut dazu, wo kommt eigentlich der Hund her, aus China oder Naher Osten??
Nach oben
Primus



Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 620
Wohnort: Berlin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2010 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nachwievor nicht sicher ob es einen oder mehrere Ausgangspunkte gab.

Zu meiner Frage, es macht einen Unterschied, denn bei Canis indica wäre dass denn recht merkwürdig, denn eine Vermischung von lupus familiaris und lupus pallipes ist soweit ich weis nachgewiesen (soweit das in der Gegend möglich ist), die von indica und lupus familiaris aber nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Wölfe allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen