Zumindest bis heute wurde die Feststellung einer generellen Überpopulation von Rehen und Wildschweinen nicht widersprochen.
Ob die 10% nur einer wie auch immer gearteten Überpopulation zuzuschreiben ist oder ob nicht auch ein ungezügelter Anstieg bei den Kraftfahrzeugen aller Art ein Grund dafür ist, wäre einmal eine Masterarbeit wert.
Ich war gerade die letzten Tage sowohl auf Autobahn als auch auf Landstraße unterwegs. So round about 1800 km. Was ich da an LKW's bspw. vor mir bzw. auf der rechten Spur der Autobahn hatte, geht auf keine Kuhhaut mehr. Da sich gefühlt immer mehr LKW's auf den engsten Kreisstraßen tummeln, ist der Blutzoll bei den Wildtieren a.m.S. entsprechend hoch. Da man heute ja gern von Rasern spricht (bin ich wohl auch, da auch ich gern auf der Autobahn dem Wagen die Möglichkeit gebe
), reihen sich die LKW-Fahrer auf den Land- und Kreisstraßen hier sehr gern und sehr oft ein.
Ich glaube, einem Fuchs konnte ich in der fortgeschrittenen Dämmerung das Leben retten, in dem ich ihn rechtzeitig gesehen, abgebremst und den hinter mir fahrenden LKW zu einem unüberhörbaren und ohrenbetäubenden Hupkonzert veranlasst habe.
Der kam mir sehr gefährlich nah .......